Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Neuer TÜV für die "Kleene" XT, hat der doch glatt ein Meßrohr hinten reingesteckt (am Motorrad meine ich..), was mißt denn der da? Vor allen Dingen, was gilt als gut und was schlecht? Damals, EZ 05.90 (leider, halbes Jahr früher hatte ich den Schlonz nicht und 30,- gespart) gab es dafür ja gar keine Werte, da kam hinten raus was eben raus kam.

    Egal, nachdem ich noch die vordere Radmutter nachgezogen habe gab's den Bepper für die nächsten 2 Jahre, yeah, sofort Spiegel wieder weg und ab ins Gemüsebeet...

    Der misst die Emissionen. Also HC, CO, NOx.

    Beim Motorrad wird aber soweit ich weiß nur CO wirklich kontrolliert. Reicht an und für sich auch, da der 3-Wege-Kat entweder alles recht gut konvertiert oder nichts. Zumindest in brauchbarer Näherung.

    Die Kontrollwerte bei der AU sind aber potentiell auch ohne Kat einhaltbar.

  • Prüfbericht geholt: Leerlauf Soll 110-1500U/min Ist: 1330 - da hatte er wohl gerade einen günstigen Moment abgewartet....

    CO Vol.% Soll max 4.50, Ist 1.20. Also da scheint ja noch Luft zu sein.

    Gut, Leerlauf kann ich ja problemlos vor Ort einstellen, aber wenn ich zuviel CO hätte, was mach ich dann? Oder ist 4.50 so viel, daß da alle durchkommen?

    Irgendwie halte ich die Messung für reine Selbstbefriedigung des Prüfers und das bezahlt.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Irgendwie halte ich die Messung für reine Selbstbefriedigung des Prüfers und das bezahlt.

    Die Abgasmessung hat sich aber nicht der Prüfer ausgedacht.

    Die wurde glaub ich seit dem Jahr 2006 eingeführt, also kannst du dich bei irgend einer Gesetzgebung bedanken die sich das ausgedacht hat. Vielleicht hast du die selber damals gewählt.:ablachen

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Die Abgasmessung hat sich aber nicht der Prüfer ausgedacht.

    Die wurde glaub ich seit dem Jahr 2006 eingeführt, also kannst du dich bei irgend einer Gesetzgebung bedanken die sich das ausgedacht hat. Vielleicht hast du die selber damals gewählt.:ablachen

    Michel

    ja, sorry, hast Recht, der Prüfer kann absolut nichts dafür und er war ja auch ok: ich durfte ja auch die Radmutter nachziehen ohne Wiedervorführung (und Geld). Und das Rad hatte auch Spiel, war alles berechtigt und ok. Finde die trotzdem unsinnig.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • HJC HJ-26ST Visier

    HJC DKS161 Pinlockscheibe

    HJC HJ-L1 Sonnenvisier

    S100 Visier- und Helmreinigungstücher

    Cardo Packtalk Slim JBL

    100 12g-CO2-Kapseln, angeblich von Umarex, Hauptsache voll und dicht... :D

  • Grafikkarte AMD RX570 mit 8 GB Ram, Hauptsache wieder Ruhe im Rechner und schnellerer Videoschnitt.

    • Offizieller Beitrag

    12er Pack Gerstenfux

  • Grafikkarte AMD RX570 mit 8 GB Ram, Hauptsache wieder Ruhe im Rechner und schnellerer Videoschnitt.

    und so richtig Ruhe, das Ding hat einen Passivmodus und wenn die nicht gefordert wird, also ganz normal unter Windows, stehen die Lüfter.

  • und so richtig Ruhe, das Ding hat einen Passivmodus und wenn die nicht gefordert wird, also ganz normal unter Windows, stehen die Lüfter.

    Ist bei meiner EVGA GTX1070 FTW auch so :herz

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • In Ibäääh bietet einer einen Tankrucksack an, einen SW Motech Daypack Evo, er will € 83,99 + € 6,99 Versandkosten dafür haben inklusive Tankring für eine KTM 790 Duke. Würde der Tankring auf die Tracer passen hätte ich das Dingens gekauft. Ich habe ihm € 70,- geboten, € 30,- kostet ein passender Tankring.

    Für 70€ gibt er das Ding nicht ab. Würde ich den geforderten Preis zahlen wären es unterm Strich mit passendem Tankring ca. € 125,-
    Für 10 Euro mehr krieg ich das Ding neu.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz