Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe heute eine Rechnung von der ASFINAG aus Österreich bekommen obwohl ich da nichts gekauft habe. Ich soll € 240,- Ersatzmaut zahlen weil auf der GoBox meines Wohnmobils zu wenig Guthaben drauf war. Ich soll die Tat am 8.10.2019 verübt haben.

    Beim Erwerb des neuen Aufladeguthabens von € 75,- druckte mir der Tankstelleninhaber freundlicherweise auch einen Streifen mit Auflistung der letzten 30 Transaktionen aus. Demnach enthielt meine GoBox noch ein Restguthaben von 5 Cent.

    Ich wusste schon dass es knapp werden würde, deshalb ließ ich mir die Liste ausdrucken. Vorher hatte ich an 2 Autobahntankstellen versucht Guthaben aufzuladen, man hat da jedoch nur Vignetten verkauft, Aufladen ging nicht. Ich habe deshalb die Autobahn bei nächster Gelegenheit verlassen.

    Die Raubritter im Mittelalter waren wahre Waisenknaben gegen die ASFINAG.

    Ich werde diese Rechnung nicht zahlen, die Belege von damals habe ich gottseidank aufgehoben und als Kopie meinem Schreiben an die ASFINAG beigefügt.

    Bin gespannt was da rauskommt, viel Hoffnung habe ich nicht. Werde wohl anwaltliche Hilfestellung brauchen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Die Lösung ist ganz einfach: Nicht Autobahn fahren. Schon gar nicht in Österreich und Slovenien.

    Gruß Dirk

    In meinem Fall : Zu spät....

    Aber: Ich habe den schriftlichen Beweis dass auf meiner GoBox sehr wohl noch Guthaben vorhanden war.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Inkasso Forderung, und dann Düster blickende Männer mit Sonnenbrille .:brauen

  • viel Erfolg.

    Wir dürfen im Ausland zahlen..:mega

    Andere nicht in D :daumen-runter

    Die anderen müssen aber auch dort bezahlen. Wir hier in D zum Glück nicht.

  • Methusalem:

    Wir haben mit unserem 4to WoMo Ähnliches erlebt, das war aber damals noch etwas günstiger. Zwei Dinge dazu:

    1. Ein Restguhaben von 5ct bedeutet nicht, dass die letzte Maut gezahlt wurde. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn die meisten Teilstrecken kosten mehr als 5 ct und die bleiben dann allesamt unbezahlt.

    2. Wenn Du, aus welchem Grund auch immer (geschlossene Verkaufsstände, ...) kein ausreichendes Guthaben hast, darfst Du halt auch nicht auf die mautpflichtigen Strecken, sondern nur die mautfreien Straßen nutzen.

    3. In D wird der Halter und nicht der Fahrer bestraft, wenn da also kein Bild existiert, kann es sein, dass bei uns trotz Abkommen nicht vollstreckt wird. Aber selbst wenn Du so um die Zahlung vorläufig herum kommst, wirst Du wahrtscheinlich schon bei der nächsten Reise durch Österreich mit dem gleichen Kennzeichen per automatischen Nummerschildscan vor Ort zur Kasse gebeten werden. Die sehen das da ganz sportlich, insbesondere bei den Piefkes ...

  • Miich werden sie nicht mehr sehen, zumindest nicht auf Autobahnen.

    Es wurden vor den 5 Cent schon noch 3mal Beträge abgebucht. So geht das nicht. Ich weiß auch wie sie bei zahlungsunwilligen Kunden Vollstreckungsversuche angehen und diese Suppe werde ich ihnen versalzen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Quadlock Handyhalterung mit Universal Adapter für den Lenker. Somit hat mein "altes" Huawei Mate 10 Pro wieder Verwendung gefunden. :daumen-hoch

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

    • Offizieller Beitrag

    Alpinestars Aviator HS in grau/schwarz
    https://www.louis.de/artikel/alpine…edc3f3fb9d019df

    • Offizieller Beitrag

    Darf ich vorstellen: Zoé Wallace :heil . Soeben abgeholt und Heim gebracht.

    Zoe_001_autoscaled.jpg

    Glückwunsch zur neuen Kiste, passt zu dir! Auch neue Klamotten passend zur Maschine? Urban-Camo wird sich doch da sicherlich gut machen.

    Hab schon einige damit gesehen.