Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Methusalem

    würde die Kasse mal fragen, wieviel die fürs Impl. zuzahlen. Bonusheft voll?

    Sonst die Brücke für 500 nehmen, wenn's nicht passt Impl. machen lassen,(Vollnarkose?) aber ob die Kasse dazu dann noch was zahlt?...

    Das Impl. muss auch schön einwachsen können, (Kiefer i.O. ?) sonst wird's wohl eher was mit neuem Akra...

    Zähne sind teuer, tun weh beim Kommen und Rausröppen und beim Ersetzen ist's auch nicht so entspannt.

  • So sindse....manchmal gelbe Birnen, mal weisse, klare, orange...(Leuchtmittel) gelbe, rote, klare, weisse Gläser..

    Schland halt...

  • Zahnzusatzversicherung muss ich die Tage abschließen, ich hab mit 35 noch Milchzähne weil keinen neuen nachkommen und die Milchzähne werden irgendwann raus fallen. Noch ist alles fest.

    Ist off-topic, aber, alter! Ich bin nicht allein... Letzter Milchzahn war bei mir ende 30 weg, 6 zweite Zaehne sind bei mir nie gekommen, keine Wurzelanlage. Sieht zur Zeit alles noch okay aus, weil die Weisheitszaehne es zusammengeschoben haben. Aber innerhalb der naechsten 5 Jahre darf wohl ein Hollywood-Smile kommen, sprich all-on-four loesung, sind auch rund 10000,- euro...

    Lieber schneller fahren, dann dauert's nich so lang....

  • bei mir sinds die beiden unteren Schneidezähne. Jetzt über Ostern hab ich Zeit mich da bzgl. Versicherung nochmal damit zu beschäftigen.

  • Zum Thema Implantat:

    Vorteil: kann man später als Halterung für weitere Zähne nutzen.

    Man sollte kein Raucher sein.

    Der Kiefer muss dafür geeignet sein. Zusätzlich noch ein Aufbau des Kiefers ist nicht toll.

    Nachteil: viel Kohle

    Karklausi

  • bei mir sinds die beiden unteren Schneidezähne. Jetzt über Ostern hab ich Zeit mich da bzgl. Versicherung nochmal damit zu beschäftigen.

    Hatte ich auch vor Weihnachten.

    Provisorische Langzeitlösung.

    480€ Eigenanteil.

    Genausoviel, wie ich bis jetzt für die 5 Leitungen Stahlflex incl. Montage bezahlt habe.

    :finger Sorry, der hat nur so schöne Beisserchen, denkt den Finger einfach weg...

  • Wenn die Zähne scheiße sind und ersetzt werden müssen: denkt an die Folgen. Ja, das kostet Geld, aber ihr kaut jeden Tag ein paar Mal drauf herum, und das sollte möglichst schmerzfrei und beidseitig erfolgen.

    Ich habe auch viel Geld für Zähne ausgegeben, aber es war mir jeden Euro wert. Allerdings habe ich auch die meisten meiner Kronen für lau von der Kasse bezahlt bekommen, wenn mich nicht alles täuscht. Ich habe ein Implantat und das würde ich jederzeit genauso wieder tun, wenig Stress beim Dübeln, kein Stress beim reinfummeln und genau kein Stress mehr beim essen. Darauf kommt's mir an.

    Ansonsten habe ich heute 14,11l Benzin gekauft. Ist teuer geworden, verglichen mit dem letzten Jahr.

    Achim

  • Wenn die Zähne scheiße sind und ersetzt werden müssen: denkt an die Folgen. Ja, das kostet Geld, aber ihr kaut jeden Tag ein paar Mal drauf herum, und das sollte möglichst schmerzfrei und beidseitig erfolgen.

    Ich habe auch viel Geld für Zähne ausgegeben, aber es war mir jeden Euro wert. Allerdings habe ich auch die meisten meiner Kronen für lau von der Kasse bezahlt bekommen, wenn mich nicht alles täuscht. Ich habe ein Implantat und das würde ich jederzeit genauso wieder tun, wenig Stress beim Dübeln, kein Stress beim reinfummeln und genau kein Stress mehr beim essen. Darauf kommt's mir an.

    Ansonsten habe ich heute 14,11l Benzin gekauft. Ist teuer geworden, verglichen mit dem letzten Jahr.

    Achim

    Ich danke die ausdrücklich für diesen Beitrag !

    Ich werde mir also wahrscheinlich einen Dübel in den Unterkiefer schrauben lassen, auch wenne etwas mehr kostet.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Und lasst euch die alten Zähne mitgeben. Dann gibt es noch eine Rückerstattung von der Zahnfee :freak

    Zu spät.

    Der Weisheitszahn wurde nicht am Stück rausgeholt, es waren 6 oder 7 Trümmer. Die anderen Zähne wurden schon vor längerer Zeit gezogen.


    Wie sagte einst der Schauspieler Heinz Ehrhart ?

    Die alten Zähne wurden schlecht.

    Man begann sie auszureissen.

    Die neuen kamen grade recht

    um damit ins Gras zu beissen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz