Vorallem danach auch noch an der Montage zu verdienen. Ich würde den Händler meiden. Der Händler darf gerne was verdienen, aber keine 40 €.
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prime07 wortex ich hatte ihn für ~150 gesehen. Da steht aber auch im Kleingedruckten dass Lieferzeiten wegen Corona abweichen können. Der Meister (ist kein Yamaha-Vertragshändler) meinte er ist auch an Verträge gebunden, d.h. er kann oft nur bei einem oder zwei Reifenhändlern bestellen. Er hat sich trotzdem bei anderen erkundigt und von allen eine Absage bekommen. Frühester Liefertermin wäre Juli gewesen, was auch nicht sicher ist, d.h. es kann ewig dauern bis der Reifen da ist. Einer (bei dem er sowieso bestellt) hat dann noch einen auftreiben können von Anfang 2019. Den habe ich dann genommen und war froh drüber. Wie viel er gezahlt hat - keine Ahnung. War mir aber auch ehrlich gesagt egal, mein alter Reifen war schon mehr als runter und ich musste schon ein paar tage das Fahren sein lassen, ich wollte also einfach einen Reifen haben.
Zur Montage: Ich hatte damals beim reifenhändler im Ort nur fürs Reifen wechseln, wuchten und Altreifen entsorgen mehr als 20 € bezahlt (glaube 28 waren das damals), da war der ein- und ausbau aber nicht mit drin. Von dem her passt das schon finde ich.
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Und ich dachte ich bin mit 140 für den cra3 am teuren Ende 😂
Als Info: der Roadsmart 3 hat 13 000 km gehalten. bis zum erreichen der verschleißanzeige waren es ~12 000, aber für einen Hinterreifen ist das bombastisch gut! Und über die gesamte Lebensdauer keinerlei Leistungseinbußen. Er war in der Mitte runter, wäre ich mehr kurven gefahren hätte er noch länger gehalten. Achja, der Vorderreifen wird wohl ~15 000 km halten, der ist schon bestellt und kommt hoffentlich bis Mitte Juli.
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Na dann... B2T, ich hab mir in einem schwachen, nostalgischen Moment ne Tim und Struppi Komplettsammlung gekauft.
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Als Info: der Roadsmart 3 hat 13 000 km gehalten. bis zum erreichen der verschleißanzeige waren es ~12 000, aber für einen Hinterreifen ist das bombastisch gut! Und über die gesamte Lebensdauer keinerlei Leistungseinbußen. Er war in der Mitte runter, wäre ich mehr kurven gefahren hätte er noch länger gehalten. Achja, der Vorderreifen wird wohl ~15 000 km halten, der ist schon bestellt und kommt hoffentlich bis Mitte Juli.
Das ist wirklich ne gute laufleistung, hab meinen ersten cra jetzt nach weniger als 8k km wechseln müssen. Allerdings auch nur wegen der Mitte. Aber wenn ich mich richtig erinnere hat den auch schon jemand hier im Forum auf über 10.000 gebracht.
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Vorallem danach auch noch an der Montage zu verdienen
versteh ich nicht. von irgendwas muss der doch auch leben?!
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Also bevor man gleich sagt: "der ist doch viel zu teuer, was soll das, das ist unverschämt, der verdient viel zu viel Geld an seiner Arbeit und seinen Dienstleistungen" sollte man vielleicht fragen und überlegen, warum er das denn macht. das hat in den allermeisten fällen schon seine gründe. ich kenn den typen schon seit ein paar jahren, der verarscht einen definitiv nicht. Und vor allem weiß ich bei ihm ganz genau, dass ich mir danach keine Sorgen um Kettenspannung, quietschende Bremsen oder eine Falsch gefluchtete Kette, abgebrochene Kettenspanner usw. machen muss.
Qualität hat halt auch ihren Preis. Da zahle ich lieber 50 € mehr bevor ich mich dann ewig ärgern und irgendwas in ordnung bringen oder klären muss.
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- Getränke für 120€ (nur Softgetränke und Bier, Hartstoff fehlt noch)
- Grillkohle
- Nen Haufen an Fleisc beim Schlachter bestellt, Preis werd ich morgen sehen
- Servietten
Die Party kann steigen
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Also bevor man gleich sagt: "der ist doch viel zu teuer, was soll das, das ist unverschämt, der verdient viel zu viel Geld an seiner Arbeit und seinen Dienstleistungen" sollte man vielleicht fragen und überlegen, warum er das denn macht.
Genau das tue ich, aber ich sehe keinen vernünftigen Grund für den teuren Reifen. Ich bin selbstständig und nehme auch einen anständigen Stundenlohn, damit garantiere ich meinem Kunden eine gewisse Qualität und Service. Das tut deine Werkstatt ja auch. Aber ich verkaufe ihm kein Produkt für 30% über dem Straßenpreis, das fände ich frech und respektlos. Außerdem wäre er nicht mehr lang mein Kunde, wenn er einmal 5min Preisvergleich machen würde.
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Ein Kennzeichen im Carbonlook für die MT. Ab nächste Woche wird sie endlich gefahren.
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ich hab für meinen cra 3 hinterreifenwechsel, beim reifenhändler, mit allem 240e gezahlt, fand ich ok.
ist billiger als beim motorradhändler.
heute neu gekauft, 5 rubbellose
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ich verkaufe ihm kein Produkt für 30% über dem Straßenpreis
solange man nicht weiß wie viel er für den reifen bezahlen musste, weiß man nicht wieviel er drauf geschlagen hat. Aber ich weiß schon was du meinst.
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- Offizieller Beitrag
ich hab für meinen cra 3 hinterreifenwechsel, beim reifenhändler, mit allem 240e gezahlt, fand ich ok.
ist billiger als beim motorradhändler.
heute neu gekauft, 5 rubbellose
na dann deckt sich das doch in etwa. bestätigt mein bauchgefühl
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Gestern, HPE Kette von Regina nebst Ritzel und Kettenrad.
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ich hab für meinen cra 3 hinterreifenwechsel, beim reifenhändler, mit allem 240e gezahlt, fand ich ok.
ist billiger als beim motorradhändler.
heute neu gekauft, 5 rubbellose
Beim Motorradhändler lässt man auch keine Reifen wechseln, da kauft man Motorräder.
Und kein Händler der Welt würde Sachen verkaufen woran er nichts verdient. Das wäre ein schlechter Händler.
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Je ein Hinterrad- (200er!) und Vorderradreifen für die Superduke, zusammen inklusive Montage 276,20 Euro bei meinem Reifenspezi ( wortex: Der Tsantilis in Burscheid (selbst Moppedfahrer) liefert richtig saubere Arbeit). Der Bridgestone S22, der ab Werk drauf war, ist übrigens mit das beste, was ich in meinem Leben bisher gefahren bin. Grip, Neutralität, Eigendämpfung, Lenkpräzision, ... - alles auf allerhöchstem Niveau. Er braucht allerdings, wie die meisten reinen Sportreifen, schon etwas mehr Zeit, bis er schön warmgeknetet ist und die volle Haftung bietet, zumindest im Vergleich mit dem CRA3.
Der große Schönheitsfehler: Dieser S22 war nach nur 1700km vorne an den Flanken so weit runtergerfahren, dass er schon deutlich an Neutralität verlor. Jetzt bei 2000km ist er auch hinten im illegalen Bereich angekommen und fährt auch schon richtig kippelig. Leider gibt es nicht viele 200er Reifen, insbesondere keine Tourensportreifen - oder habe ich da was übersehen? Ich versuche jetzt mal den Sporttec M5, vielleicht läuft der ja ähnlich gut und hält etwas länger.
Auf der XSR ist ja jetzt auch ein Roadtec 01 montiert. Wir sind uns alle einig: das ist der beste Reifen, den wir auf den Yamahas und den KTMs bisher gefahren sind. Extrem haftstark, handlich, superneutral, präzise, hohe Eigendämpfung und sehr vertrauenerweckend bis in die tiefsten Schräglagen. Auf der alten Superduke (mit 190er Reifengröße) hat der zuletzt so um die 4500km gehalten, auf der 790er ist er auch schon bei 5000km - ein sehr guter Wert angesichts seiner Leistungen und unserer wenig reifenschonenden Fahrweise hier im kurvigen Bergischen Land. Der Roadtec 01 ist also auch eine echte Empfehlung für die Yamahas, der passt mit seiner Handlichkeit sehr gut zu den wuseligen 700ern. Nur schade, dass es den nicht in 200er Größe gibt, sonst käme der auch auf die neue Superduke.
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- Beilagen fürs große Grillen
- Chips
- Würstchen
- Schnapps
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Garmin Zumo XT (schon länger her) und einen Lenkkopfständer, falls ich irgendwann mal die Räder selbst aus-/einbaue.
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Nach 11000km war der Michelin Pilot Road 4 am Ende. Mir hat der Reifen richtig gut gefallen, dass er nun wieder aufgezogen wurde für 310,- der komplette Satz.
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Zwei Tankfüllungen für mein
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