Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein lachendes Auge sagt: Du hast eine tolle Zeit mit einem Hobby erlebt und überlebt.

    Ein weinendes Auge sagt: Alles hat seine Zeit.

    Unbekannterweise ziehe ich den Hut für die Entscheidung und spreche mein Kompliment aus. :heil

    Ich hoffe das ich mit 77 auch so entschieden darf.

    Bitte bleib dem Forum erhalten. :daumen-hoch

  • Aaaaaber: Ich habe in den letzten 4 Monaten dermaßen viel an Gesundheitsproblemen vor den Latz bekommen das ich am Überlegen bin zum 77. Geburtstag den Helm an den Nagel zu hängen und mit Motorradfahren aufzuhören.

    Der Gedanke allein tut schon weh...

    Es wird aber wahrscheinlich so kommen.

    Hallo Franz,

    tut mir sehr leid, das zu lesen. Ich bedanke mich sehr bei dir für diesen offenen Beitrag, der mich doch etwas geerdet hat. Ich habe die letzten Wochen schwer mit meinen Bandscheiben zu kämpfen gehabt, und konnte mir nicht vorstellen, auf Motorradfahren zu verzichten. Da redet man sich selbst etwas ein mit blöden Sprüchen wie: "Ich fahre so lange, bis ich tot runterfalle." Was für ein pubertärer Unsinn!🙈

    Es gibt so viele wichtigere Dinge. Ich habe großen Respekt vor deiner Entscheidung und hoffe, dass ich die irgendwann genauso bewusst treffen kann.

    Bleib uns erhalten.

    :rocker

  • Hallo Franz,

    tut mir sehr leid, das zu lesen. Ich bedanke mich sehr bei dir für diesen offenen Beitrag, der mich doch etwas geerdet hat. Ich habe die letzten Wochen schwer mit meinen Bandscheiben zu kämpfen gehabt, und konnte mir nicht vorstellen, auf Motorradfahren zu verzichten. Da redet man sich selbst etwas ein mit blöden Sprüchen wie: "Ich fahre so lange, bis ich tot runterfalle." Was für ein pubertärer Unsinn!🙈

    Es gibt so viele wichtigere Dinge. Ich habe großen Respekt vor deiner Entscheidung und hoffe, dass ich die irgendwann genauso bewusst treffen kann.

    Bleib uns erhalten.

    :rocker

    Ich denke drüber nach, entschieden ist noch nichts. Es ist nur in den letzten 4 Monaten gesundheitlich einiges über mich hereingebrochen, ich denke nach welches Risiko ich selber minimieren kann. Motorradfahren hat nichts mit Krankheit zu tun, trotzdem....

    Am 30.7. hat mich Covid heimgesucht, die Nachwirkungen waren nicht ohne, dann kam noch so einiges daher, vor ein paar Wochen wurde ich mit 41 Grad Fieber ins Krankenhaus gebracht, Lungenentzündung, im Gefolge eine Blutvergiftung.

    Seit Juli bin ich nicht mehr mit dem Motorrad gefahren.

    Wieviele 77-jährige oder noch ältere Motorradfahrer mögen unterwegs sein ?

    Ich fühle mich geistig schon noch fit genug, meine Reaktionsschnelligkeit ist für mein Alter weit über dem Durchschnitt, aber 77 Jahre sind schon ein relativ hohes Alter für einen Motorradfahrer.

    Schau mer mal.....weil Spaß machen tuts immer noch. Nur nicht bei der derzeitigen Kälte.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Franz, guade Besserung…

    wenn I mit 77nah no guad unterwegs bin konn I froh sei..

    konn des sei, dass wir uns beim Andi im 3Hacken troffen ham?

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

  • Neuen Thermostatkopf für einen Heizkörper. Da dran liegt's aber nicht, dass es nicht warm wird. Den PIN, der aus dem Messing Gehäuse kommt, hab ich wieder gängig gemacht. Den äussersten Einsatz mit 11er Ringschlüssel gelöst und das innere sauber gemacht und mit Armaturenfett geschmiert. Jetzt geht's wieder ein bischen. Vermute dass das innerste Ventil klemmt. Komme ich nicht ohne Weiteres dran. Noch Druck und Wasser drauf. Im neuen Jahr sag ich mal dem Vermieter Bescheid.

  • Neuen Thermostatkopf für einen Heizkörper. Da dran liegt's aber nicht, dass es nicht warm wird. Den PIN, der aus dem Messing Gehäuse kommt, hab ich wieder gängig gemacht. Den äussersten Einsatz mit 11er Ringschlüssel gelöst und das innere sauber gemacht und mit Armaturenfett geschmiert. Jetzt geht's wieder ein bischen. Vermute dass das innerste Ventil klemmt. Komme ich nicht ohne Weiteres dran. Noch Druck und Wasser drauf. Im neuen Jahr sag ich mal dem Vermieter Bescheid.

    Das verklebt über die Sommermonate gerne mal.

    Erste Hilfe - mit einem kleinen Hammer 2, 3x mit Gefühl auf das "Gehäuse" klopfen. In der Regel springt der Stift dann raus.

  • Neuen Thermostatkopf für einen Heizkörper. Da dran liegt's aber nicht, dass es nicht warm wird. Den PIN, der aus dem Messing Gehäuse kommt, hab ich wieder gängig gemacht. Den äussersten Einsatz mit 11er Ringschlüssel gelöst und das innere sauber gemacht und mit Armaturenfett geschmiert. Jetzt geht's wieder ein bischen. Vermute dass das innerste Ventil klemmt. Komme ich nicht ohne Weiteres dran. Noch Druck und Wasser drauf. Im neuen Jahr sag ich mal dem Vermieter Bescheid.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Falls Du jemand kennst, der so eine Heimeier-Schleuse hat, kein Ding. Ich kenne leider keinen...

    • Offizieller Beitrag

    TechniSat Zwave Unterputz Schalter & Rolladen-Relais

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Falls Du jemand kennst, der so eine Heimeier-Schleuse hat, kein Ding. Ich kenne leider keinen...

    Deshalb habe ich an jedem Heizkörper beim wechseln Absperrventile anbringen lassen. Dann geht es ohne Schleuse.

    Auch sexuell..?! :pinkigays

    Wenn dich das erregt, warum nicht? :brauen

  • Ja, hab ich gestern auf Tube gesehen. Schleuse heisst das, aha. Wie teuer das wohl ist?

    Absperrhähne, daran hab ich auch sofort gedacht, müssten an jeder Heizung sein.

    Einmal editiert, zuletzt von GertMT07 (20. Dezember 2022 um 18:29)