Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Held Beintasche…

    Wenn Töchterlein mit fährt müssen Handy, Papiere und Co sowie Ersatzbrille (ohne Linsen wäre ich Maulwurf und käme keine drei Meter weit) ja irgendwo anders als in der Hecktasche untergebracht werden.

    Am Bein wesentlich komfortabler zugänglich (z.B. gut an der Tanke) als in der Jackentasche…

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mich dem Thema 360Grad dann erst einmal beschäftigen. Aber wird sicher eine coole neue Erfahrung.

    360 Grad Videos sind schon echt was feines.
    Hab mal eins beim Fahrsicherheitstraining gemacht. schon geil.
    Jetzt mit der X3 und dem Moped Kit wollen wir mal andere Dinge testen.

    Aber zurück zum Thema:

    - Silikon Schutzhülle mit Linsenkappe für die X3

    - Tasche fürs neue iPad.

  • den 1/4" Scnelldreher von KS Tools.

    pasted-from-clipboard.png

    Ich bin kein Ratschenfan und verwende gerne z.B. meine Inbusschlüssel die einen Plastikquergriff haben. Find ich genial. Gab es auch mal für für 9er, 10er, 11er Schrauben (noch größer nehmen ich dann doch die Ratsche), aber dann hat man halt (zu) viele solche Werkzeuge im Koffer. Wera hat ja geniale Nüsse (die Haptik und Optik ist einfach klasse), aber keinen so einfach Drehgriff (mit Ratsche und kurzen Stil ja, aber das will ich nicht). Dann gab's ne Odysee mit Suche bis ich zufällig den Griff hier fand. Ein super Teil, den damit kann man drehen und das rote Teil ist drehend gelagert, also drehen+festhalten. Ok, für 1/4" überdimensioniert (18*29cm), eine Nummer kleiner hätte mir besser gefallen, aber im Prinzip das was ich suche. Dann noch Nüsse dazu, aber in lang, die kann man auch von Hand drehen. So paßt das. So dreht man Schrauben ratz-fatz raus, die Nüsse passen auch direkt an meinen kleinen Drehmo (wobei ich natürlich auch alles in 3/8", 1/2" plus Adapter habe) und klar, Inbus und Torx habe ich auch in 1/4", wobei die Inbus bleiben, mit denen bin ich aufgewachsen.. Torx braucht man nur an der T7, ok, da muß dann halt ne Nuß her oder der olle L-Schlüssel.

    Die Nüsse sind ok, aber die von Wera..... wer weiß, ist ja bald wieder Weihnachten. Allerdings haben die im Set keine 9er Nuss und einzeln ist das Zeuch nicht billich...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Torx Schrauben habe ich als "Diebstahlerschwerer" anstatt normaler Inbusschrauben ersetzt. Nicht alle. So Torxschlüssel hat kaum ein Langfing dabei.

  • Torx Schrauben habe ich als "Diebstahlerschwerer" anstatt normaler Inbusschrauben ersetzt. Nicht alle. So Torxschlüssel hat kaum ein Langfing dabei.

    Torx ist heutzutage fast überall Standart, wo die jetzt auch fast jeder hat.

    Da wird es schwieriger mit denen , die die Nase in der mitte haben.

  • Die kann man einfach herausbrechen und anschließend mit einem Schlitzschraubenzieher öffnen.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Die mit der "Nase" sind für "halbe" Inbusköpfe.

    Die kann man einfach herausbrechen und anschließend mit einem Schlitzschraubenzieher öffnen.

    Meinste die Schraubenköpfe?

    Meine sind aus VA2. Die kann man abbrechen? Klar, mit roher Gewalt....

  • Nein die Torx Sicherungen meinte ich, diesen kleinen Stift in der Mitte.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • OK, zurück zum Thema.

    2Flaschen Pfälzer Sauvingon Blanc und 3 Flaschen Pfälzer Rieslung und als Schmankerl eine im Barriqe gereifter Wein.

    Alles vom Winzer.

    Grüße von den Karnevalflüchtlingen

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Wech vom rheinischen Karneval nach Weisenheim am Sand.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL