Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein gebrauchtes Sena SRL2.

    Jetzt brauche ich noch den passenden Helm.😜

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • EIn paar Brembo Ceramic Bremsbeläge für meine kleine WR. Keine Ahnung ob "Ceramic" was taugt, aber Brembo hat ja einen guten Ruf. Wird schon irgendwie bremsen, ansosnten habe ich schnellere Rundenzeiten.....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • EIn paar Brembo Ceramic Bremsbeläge für meine kleine WR. Keine Ahnung ob "Ceramic" was taugt, aber Brembo hat ja einen guten Ruf. Wird schon irgendwie bremsen, ansosnten habe ich schnellere Rundenzeiten.....

    Ich bau bei mir nur noch AP oder Original-Beläge ein. Für die Tenere hab ich einen Satz da liegen, mal gucken wann ich die einbaue.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ein Buch: Die Bibliothek der sieben Meere von Alexander Pechmann, Buchbesprechung im Radio gehört, klang interessant, kommt morgen, da hab ich am WE was zum schmökern.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • So, nun passend zum SRL 2 einen Shoei Neotec 2 gekauft.

    Wie meinte einst unser Fußballkaiser Franzl : Jo mei, is denn scho Weihnacht!

    Ich sag:Hohohoh jo. :sboy

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Was ist AP?

    AP ist ein Hersteller, gabs mal als AP Lockhead, jetzt nur noch AP

    Für die R6 AP LMP 234 CRR, die Hölle auf der Renne, aber auf der Strasse bist Du tot, denn die brauchen Temperatur....

    Für die Tenere AP LMP 275 SR, liegen daheim, noch nicht verbaut

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Puig Enduro-Fussrasten für MT07-RM04. Kommen mit ABE.

    Habe gekauft, weil ich mehr Halt beim Einsteigen über die Fussrasten will.

    Machen einen sehr wertigen Eindruck, einbauen kann ich die erst im März nach Wintereinlagerung.

    20231109_081525.jpg

    Hallo, möchte von dir in Erfahrung bringen, ob ich diese Fussrasten auch an eine Tracer 700 montieren könnte?

    Hintergrund:

    • Ich such schon länger Fussrasten, bei den ich nicht nach X-km das gefühl habe, meine Füße schlafen ein.....
  • Kinekt gefederte Parallelogramm-Sattelstütze

    Kinekt gefederter Vorbau 90 mm 7°

    Parallelogramm-Sattelstützenschutz

    Fahrradklingel
    FiLink Lenkertasche
    RiLink Gepäckträgertasche
    und noch einiges mehr

    Jetzt bin ich echt arm :taetschel

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • 4L Motul 5100 10W40. Mal wieder Ölwechsel machen...

    man oh man, im Internet fehlerfrei kaufen ist ja auch nicht angeboren. Bald gut ne halbe Stunde alle Angebote geprüft und dann endlich das günstigste gefunden, irgendwas um die 36,-, aber war aus Polen oder so und bis das hier ist... ne man unterstützt ja die heimische Wirtschaft und kauft in einem Hinterhofladen in Berlin und ja, so bin ich halt mal, zahle dafür auch 2 Euro mehr. Und bestellt. Dauerte aber doch 5 Tage und als ich das Paket in den Händen hielt, dachte ich gleich, oh shit... und ja, es waren nur 2l statt 4. Da muß man echt höllisch aufpassen. Und natürlich gerade hier keine kostenlose Rücksendung (da achte ich eigentlich immer drauf, nur das Öl wollte ich ja, das kann nicht falsch sein..). Heute kamen jetzt die 4l, 2 Tage früher als vorausgesagt und auch für 38,-.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Da es hier ja auch Teichkaufberatung gibt: wie so mancher plage ich mich mit Brombeerhecken rum und jeder "stolzer" Besitzer weiß, wie elendig es ist, die zu "vernichten". Normal hilft Traktor + Mulcher, aber nicht im Graben. Bisher eine Motorsense mit 2,7PS verwendet und Mulchmesser. Geht prima, nur daß ich hinterher fertig wie ein Schnitzel bin (das Teil ist einfach schwer) und aussehe wie Sau (weil das Messer alle schön verteilt).

    Dann mal nen Makita Akku Freischneider auspobiert und eine teuere Heckenschere Aufsatz dazu gekauft. Geht, ja, aber weil die Schere/Messer recht schwer ist kriegt man auch hier lange Arme. Macht wenig Spaß.

    Dann zufällig eine Art Kreissägenblatt mit HM-Zähne entdeckt und für 20,- gekauft. War ja echt skeptisch aber Leute ich sag Euch, das Teil ist der Megahammer. Erstens leicht und zweitens schneidet/sägt das alles bis Daumendicke einfach durch. Und zwar direkt ab Boden und kommt man mal in den Boden, null Problem. Auch kein Rückschlag wenn man an einen Stein kommt (was man nicht übertreiben soll, aber das Blatt ist nicht gleich kaputt) und man braucht wenig Akku. Nächste Übung, Gras. Der Wahnsinn, mühelos, der beste Grasschneider den ich habe. Dagegen kann man Faden und 2- oder 3 flügliches Messer vergessen. Jetzt kann ich auch mal sonntags was machen, weil das mit dem Akku relativ leise ist, das Teil leicht ist und wirklich zu allen zu gebrauchen ist, auch Ampfer, Brennnesseln, geschwind "rasieren" und ähnliches, exterm zu empfehlen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich habe eine Mischung aus Roundup Ultra und Garlon 4 angesetzt und auf die Brombeeren gegossen (ist schon Jahre her). Diese (und natürlich auch alles andere im Umfeld) haben es nicht überlebt. Aber das war es mir damals einmalig wert. Mähen kann kleine Stücke erzeugen, die doch wieder austreiben.

    Gruß

    Klaus