Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 1x Korso Heizgriffe bei Tante Louis 50€

    Bei der nächsten Tour endlich keine kalten Finger mehr

    1x Schlauchschal 10€

    Jetzt ist die Box mit den Umbau-Teilen voll, wird Zeit zu schrauben :weia

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Nachdem ich mich mit meinem lieblings Laden überworfen habe hab ich nun mal bei der Konkurrenz bestellt. Da meine Visa Karte nicht akzeptiert wurde habe ich es in den Store bestellt. Nach paar Tagen ohne Meldung schaute ich nach und stellte fest, daß die Bestellung storniert ist. Angerufen beim Service die sagten dann " keine Ahnung kann dir nicht helfen, schreib ne eMail". OK getan, aber nach einem Tag ohne Antwort rief ich wieder an, dann hieß es: wir haben Systemumstellung, kann Dir nicht helfen. Must halt warten. 1 Tag ist ja keine Zeit...

    Irgendwie nicht mehr meine Welt.....

    Ergo: bis dato trotz Bemühungen nix gekauft....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • ihr wollt ja jetzt alle wissen wie die Geschichte weitergeht. Und wenn nicht, auch egal, ich schreib's trotzdem:

    Nachdem ich also doch benachrichtigt wurde, daß alles da ist bin ich hingefahren und der nette Herr (keine Ironie jetzt..) hat alles geholt und erklärt und ich bin dann mal ans anprobieren.

    Hätte ich nicht machen sollen..

    Zuerst mal in die teueren Stiefel, die ich mir nur(!!!) zur Ansicht mit bestellt hatte. Reingestiegen und wohl gefühlt und laufen kann man damit auch. Unglaublich. Ok, noch paar Crosshosen die dann für 27,- realtiv günstig waren, so als Ersatz, passen.

    Dann die billigeren Stiefel anprobiert, die laut deren Beschreibung sogar wasserdicht sein sollten (was völliger Blödsinn ist) und? Knicken, kann man grad knicken obwohl die mit 170,- auch nicht geschenkt sind. Drücken, passen nicht, laufen praktisch unmöglich.

    Dann noch mal die teueren.... ahhh, passen einfach. Und so hat sich Papi dann selbst mal ein vernünftiges Weihnachtsgeschenk gemacht: geile Leatt 4.5 Cross Stiefel für 270,- und ein Höschen dazu:

    pasted-from-clipboard.png

    Allerdings passen meine dicken fetten Knieschützer da nicht mehr dazu/rein...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Dann noch mal die teueren.... ahhh, passen einfach. Und so hat sich Papi dann selbst mal ein vernünftiges Weihnachtsgeschenk gemacht: geile Leatt 4.5 Cross Stiefel für 270,-

    Du weisst doch, nur halb gesprungen macht keinen Sinn, ist auch anstrengend und Du liegst trotzdem im Bach, da musst schon mit ordentlich Anlauf auf die andere Seite... vor allem, die 100 Euros hast eh in ein paar Wochen vergessen, aber über die passenden Stiefel freust Dich noch lange.......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Cross-Stiefel in Weiß? :denk Irgendwie nicht wirklich sinnvoll. Außer man will die Kampfspuren zur Schau stellen ...

    Gruß

    Klaus

    Irgendeinen Grund muß es ja gegeben haben, daß sie reduziert waren....

    Schwarze wollte ich nicht, fahre ja nicht zu meiner Beerdigung, Cross ist bunt. OK, blaue z.B. hätten es auch getan.

    Und unter 2cm Schlamm spielt die Farbe keine Rolle mehr....

    Ganz nebenbei: meine WR ist blau, sinnvoll?

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Nach längerer Zeit wieder einmal bei AliExpress eine Bestellung gemacht, mehrheitlich für die Tenere.

    U.a. Aufsatz für Windschild, Seitenständer in der Länge verstellbar (meine T7 ist tiefergelegt) + stärkerer Feder, Scheinwerferschutz,

    Nebelscheinwerfer (ein aktueller Zusatzscheinwerfer ist defekt), Reifendruckkontrollsystem (war im Sonderangebot um 20 €), Anti Wobble Tachostabilisierung aus Alu (meine aus dem 3D Drucker haben eine begrenzte Lebensdauer) und einige Kleinigkeiten.

  • Schade, hätte mein original Windschild Aufsatz zum verkaufen...

    Aber mit billigen Druckprüfer wäre ich vorsichtig, wenn die kaputt gehen macht es kurz pfffft und Du hast ein kleines oder größeres Problem.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Schade, hätte mein original Windschild Aufsatz zum verkaufen...

    Aber mit billigen Druckprüfer wäre ich vorsichtig, wenn die kaputt gehen macht es kurz pfffft und Du hast ein kleines oder größeres Problem.

    Der originale Aufsatz ist optisch zwar relativ schön, bietet aber nicht die Einstellmöglichkeiten die ich mir wünsche.

    Mit dem (wieder) gekauften Aufsatz habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht. Der erste ist aber aktuell auf der Tiger montiert. Bei ca. 25 € erspare ich mir das hin- und her montieren des Aufsatzes.

    Ähnlich verhält es sich mit dem RDKS. Ich habe mehr oder weniger das gleiche Modell, und bin damit sehr zufrieden. Hat damals auch bei AliExpress über 50 € gekostet, somit habe ich dieses Schnäppchen gerne angenommen.

  • Also das Windschild taugt (mir) gar nichts, ein Wackeldackel und ja, man meint kurz es hilft, aber am Ende irgendwie doch nichts. Hast mal ein Bild von Deinem?

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Also das Windschild taugt (mir) gar nichts, ein Wackeldackel und ja, man meint kurz es hilft, aber am Ende irgendwie doch nichts. Hast mal ein Bild von Deinem?

    Das Foto ist zwar von der Tiger, aber ich hatte den Aufsatz zuvor auf der Tenere montiert. Der größte Vorteil bei mir (170 cm) war die Tatsache, dass in der abgebildeten Position so gut wie kein Getier mein Visier verunreinigte. Vibrationen haben sich nicht ergeben, Geräuschkulisse eher gleich, aber ich fahre immer mit Gehörschutz. Dieser Aufsatz ist in der Höhe verstellbar und auch im Winkel. Ich bevorzuge die abgebildete Stellung. Habe mir jetzt die getönte Version bestellt, da ich für die Tenere ein kurze getönte gekauft, aber noch nicht montiert habe.

    17344-pasted-from-clipboard-jpg