Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jedes Motorrad, das auf einen Hänger verladen wird hat einen besseren Halter verdient:brauen

    Ich kann dem Verzurren von Mopeds nichts abgewinnen.

    Das ist nicht meine Welt. Wenn ich wohin will, steig ich auf und mein guter Kumpel unter mir erträgt die gleichen Strapazen wie ich.

    Komm, gib's zu: Du bist schon zu alt für sowas :brauen

  • Jedes Motorrad, das auf einen Hänger verladen wird hat einen besseren Halter verdient:brauen

    Ich kann dem Verzurren von Mopeds nichts abgewinnen.

    Das ist nicht meine Welt. Wenn ich wohin will, steig ich auf und mein guter Kumpel unter mir erträgt die gleichen Strapazen wie ich.

    Ein echter Cowboy.:rocker

    Zum Thema hab ich allerdings eine andere Sichtweise. :bier

  • Ich lade gerne auf, vor allem dann, wenn ich wenig Zeit hab. Hast eine Woche Urlaub und man will in den Süden, dann kann ich mit Auto und Hänger an einem Tag nach Spanien, da 4 bis 5 Tage rumfahren und an einem Tag wieder heim. Ich finde, das hat schon was.

    Und wenns zur Renne geht, dann sowieso, gehts Ding kaputt oder landet es im Kies, dann bekomme ich das auch mit Prellungen immer noch alleine auf dem Hänger heim.

    Ich würde das nicht so eng sehen, kommt halt immer drauf an.

    Was ich vor ein paar Jahren mal auf der Autobahn gesehen habe war ein Wohnmobil mit Hänger und zwei BMW-GS drauf. Das wäre ja alles noch in Ordnung, aber die GSen trugen Koffer, Topcase und Tankrucksack. Da hab ich mich gefragt, wozu das? Um in den Alpen so auszusehen wie ein Selbstfahrer? Ich weiss es nicht.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Bei mir gibt es zum Aufladen auf den Hänger jetzt ne Winde. Man wird ja älter.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Bei mir fängt die tour am gartenzaun an… der weg ist das ziel 🤩

    Wie gesagt, kommt bei mir immer drauf an. Ich mach im Sommer drei wochen Mopedurlaub, da fahre ich auch vo zuhause los. Hab ich nur ein paar Tage, dannmach ich die weiten Strecken schnell mit Auto und Hänger, Moped drauf über die Autobahn.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Hinterradreifen Metzeler Roadtec01SE.

    Der alte hat die bisher niedrigste Laufleistung mit 9000 Km hingelegt.

    Das ist aber vielen Autobahnkilometern Richtung Kroatien und Südfrankreich geschuldet. Die Hinterradreifen vorher waren bei 10.000 bis 12.000 angesiedelt.

    PS: Den Zeitvorteil mit dem Hänger hast nur, wenn sich Leute beim Fahren abwechseln können.

    Für mich ein No-Go, da ich keine festen Quartiere habe. Ich reise. Und treff mich mit Kumpanen teilweise erst auf Strecke.

    Wie demnächst nach Irland. Da habe ich die Gegend um eine Burg von Richard Löwenherz auserkoren, um mich mit meinem Kumpel zu treffen:brauen

    Screenshot_20240305_163939_calimoto.jpg

    Château Gaillard · 27700 Les Andelys, Frankreich
    ★★★★★ · Schloss
    maps.app.goo.gl

    Einmal editiert, zuletzt von Chillie (5. März 2024 um 16:41)

  • Da ich i.d.R. mit 2 Motorrädern pro Person in Urlaub fahre, komme ich um einen Anhänger nicht rum.

    Mich kotzt Armut auch ziemlich an.:megalachen

    Ich meide seit schon fast zwei Jahrzehnten z.B die Dolomiten.....wie der Teufel das Weihwasser. Mehr Anhänger, als Motorräder:freak Quatsch, aber so fühlt es sich an.

    Es gibt halt Reisende und....die Anderen. Sorry.

  • PS: Den Zeitvorteil mit dem Hänger hast nur, wenn sich Leute beim Fahren abwechseln können.

    Das kann ich so nicht unterschreiben, ich fahre mit dem Hänger bis zu ca. 1.400 km am Tag um ins Zielgebiet zu kommen - okay, ich arbeite im Aussendienst und lebe mehr oder weniger auf der Strasse ;) Mit dem Motorrad würde mir die Hälfte der Strecke schon mehr als genug reichen als Tagesetappe ...

  • Das kann ich so nicht unterschreiben, ich fahre mit dem Hänger bis zu ca. 1.400 km am Tag um ins Zielgebiet zu kommen - okay, ich arbeite im Aussendienst und lebe mehr oder weniger auf der Strasse ;) Mit dem Motorrad würde mir die Hälfte der Strecke schon mehr als genug reichen als Tagesetappe ...

    Ich finde das, trotz der Erfahrung, saugefährlich.

    Vielleicht solltest Du das überdenken.

  • Ich finde das, trotz der Erfahrung, saugefährlich.

    Vielleicht solltest Du das überdenken.

    Danke für deine Sorge, aber meine Übungsphase für Langstreckenautofahrten dauert schon 23 Jahre an - zum Glück bis dato unfallfrei. Btw. ich mache spätestens alle zwei Stunden Pausen und fahre mit gemütlichem Tempo dahin ob mit oder ohne Anhänger (Vmax 100 km/h mit Anhänger je nach Land - also "schleiche" ich für den klassischen deutschen Autofahrer ;))