Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Der Biker Gruß als solches ist mit zwei fingern, wie du beschrieben. Ist aber komplett egal und bedeutet alles das gleiche.

  • Dann mache ich ja alles richtig. :) Bei meiner Fahrprüfung wurde ich auch ein paarmal gegrüßt. Da hatte ich mich dann allerdings nicht getraut und war zu angespannt. Die haben wohl auch gedacht, was ein Depp. :D

  • Denn: Sind sie langsamer, sind das es lahme, grüßungsunwürdige Trantüten.

    Das sind dann wohl die Meisten :freak
    Und der Kreis der asozialen Raser dürfte recht dünn besetzt sein.  :weia
    Ich grüße eigentlich alle motorisierten Zweiräder, wenn ich sie rechtzeitig sehe und die linke Hand frei habe.
    Rollerfahrer ausgenommen, obwohl es mir zusehends schwerer fällt einige Modelle von vorne von Motorrädern zu unterscheiden.


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Normalerweise zwei Finger, linke Hand. Ob nach oben oder nach unten oder seitlich - egal.

    Wenn man die Pfote an der Kupplung braucht, reicht auch ein Kopfnicken.
    Gegrüßt wird nur, wenn es die Sicherheit zulässt, dann aber alles mit zwei Rädern über 50 Kubik (also keine Mopeds - rotes Taferl in Ö), was kein Roller ist.
    Die dicken Harleys hab ich mir auch abgewöhnt, da wird normalerweise nicht zurückgegrüßt.
    Meist ist es der Gegenverkehr (nicht auf der Autobahn!), an der Kreuzung kann es aber auch der Nachbar oder der Querverkehr (beide stehend) sein.

    Und es kann auch vorkommen, dass ich mal einen Rollerfahrer grüße, weil manche von den Dingern sehen von vorne aus wie ein richtiges Bike.

    Es hat aber nie was mit Warnung vor Kontrollen zu tun (wer will kann "langsam" deuten, ich tu es aber nicht), eher mit - klingt jetzt vielleicht übertrieben - Respekt. Man gehört eben irgendwie zusammen.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Ich grüß alle bis auf Roller! Bei uns grüßen auch die Harley Fahrer eigentlich immer freundlich.

  • Mich Grüßen die GS Fahrer, sehr wohl. Mich zieht es nur bei jeder Virago zusammen wenn dieser Grüßt, jedoch bin ich sehr Sozial und Grüße selbst diese. :):egal

    Hast du was gegen Virago Fahrer? Habe selber eine und bin vor der MT sie immer gerne gefahren. Ja aber ich weiß wie das ist, ich hatte manchmal das Gefühl wenn ich mit der Virago unterwegs war, nicht Ernst oder gar wahrgenommen zu werden.
    Am schlimmsten finde ich die Harley Fahrer, die grüße ich gar nicht mehr denn da kommt selten was zurück.

  • Alles ab 125ccm außer Roller und zweispurige Fahrzeuge.

    Das ist natürlich gemein mit den zweispurigen Fahrzeugen... Oder gelte ich mit meiner Touren Awo mit Beiwagen als 1,5 spuriges Fahrzeug?
    Ich will doch dann auch gegrüßt werden  :ablachen


    Ich grüße eigentlich alles außer Roller und über 125ccm. Aber auch eine eine schöne alte Simson .
    Hier habe ich es so erlebt, dass eigentlich auch fast jeder zurück grüßt. Da sind Harley-Fahrer ebenfalls eingeschlossen.


    Gegrüßt habe ich schon während der Fahrschule (da ich gegrüßt wurde). Der Fahrlehrer meinte: Das ist zwar ok, aber mach es in der Prüfung besser nicht ;)

  • Letzt hat mich einer mit dem Fuß gegrüßt, das war mir neu aber witzig.

    Ist mir ja auch schon aufgefallen. Hatte es zuerst auf eine Motorradspezies bezogen, aber laut Internet ist das bei den Franzosen wohl so üblich. Angeblich darf man dort die Hand nicht vom Lenker nehmen und so streckt man das linke Bein raus. :)

    Edit: Ralf, wir beide wohnen ja nicht so weit weg von Frankreich und man fährt ja auch gerne mal in die Pfalz. Da tummeln sich dann sicher auch mehr Franzosen rum als man glaubt?! ;)

  • So, hab heute früh mal einem Fahrschüler den Tag versüßt und ihn mit einem Kopfnicken gegrüßt :D Das baut doch auf, nicht wahr! :mega
    Und nur weil wir dieses Thema hier haben und ich mir über Grüßen oder nicht Gedanken mache. :lachen

    :toeff : 18.383km

  • Das ist natürlich gemein mit den zweispurigen Fahrzeugen... Oder gelte ich mit meiner Touren Awo mit Beiwagen als 1,5 spuriges Fahrzeug?
    Ich will doch dann auch gegrüßt werden

    Moped mit Beiwagen wird gegrüßt :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Mein Fahrlehrer hat mich in der ersten Fahrstunde damals angemotzt (er fährt selber seit Jahrzehnten Motorrad). Ich wurde gegrüßt und war verwirrt weil ich nicht wusste was der jetzt will. Über Funk kam dann nur "ey du Stoffel, du darfst ruhig zurück grüßen, das gehört dazu!" :D
    Muss aber zugeben dass ich auch schon den ein oder anderen Roller erwischt habe, weil ich es zu spät erkannt habe, im allgemeinen bin ich aber auch sehr grüßfreudig :)

    Warum ich ein nacktes Motorrad fahre?
    Ganz einfach:

    Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

  • Mit dem Bein muss ich mich selber noch dran gewöhnen..:erinnert mich immer ans Beinheben beim Hund, wenn er pinkelt :lachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe