Unfall - hats Euch schon mal hingelegt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Naja soll halt vielleicht etwas sensibilisieren. Man sieht ja schon einige Dinge die einem aus Unachtsamkeit auch passieren könnten. Linksabbieger zügig rechts überholen und parkendes Auto übersehen....kurve so anfahren, dass man am Ausgang Radfahrer abräumt etc.

    Finde manchmal muss man ja auch erst mal wissen worauf man alles achten sollte. Insofern finde ich so ein Video schon ganz gut.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Stimmt, man sollte sein Gehirn einschalten beim fahren, gerade beim Motorrad fahren.

    Aber ob bei dem Video wirklich niemand umgekommen ist? Manche der Unfälle sind schon extrem krass.

  • Schaden tuts nicht so ein Video, wobei schon echt ein Grossteil reine Dummheit oder Unvermögen sind. Aber schon krass, wie schlecht diese ganzen Asiaten Billigroller bremsen :aaaaah
    Was mich schockiert hat war der Autofahrer bei 2:14 Min, der den rechts überholenden Biker einfach in den Masten drängt. Meiner Meinung nach versuchte Tötung, war niemals ein Versehen :wuetend:wuetend:wuetend
    Standrechtlich erschossen gehört der :meckern

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • da wird einem grad anders.... naja ich fahre schon immer sehr vorrausschauen und vorsichtig... aber ein wenig draus lernen tut man trotzdem noch, auch wenns teilweise echt heftig ist... :wand:kruecken

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Was mich schockiert hat war der Autofahrer bei 2:14 Min, der den rechts überholenden Biker einfach in den Masten drängt. Meiner Meinung nach versuchte Tötung, war niemals ein Versehen

    Ich glaube nicht, dass er den Motorradfahrer absichtlich abräumen wollte.
    Der Wagen vor ihm wird langsamer und will vermutlich links abbiegen. Darum wechselt der Autofahrer die Spur.

  • Was einem immer wieder auffällt - es wird zu schnell gefahren und falsch überholt. Und die Autofahrer machen ihren Schulterblick nicht und schauen nicht richtig. Wer seinen Schulterblick nicht machen kann, sollte seinen Führerschein abgeben und ins Altersheim zur Pflege gehen.

    Das Schauen hilft aber alles nichts wenn die Kradfahrer zu streng am Kabel ziehen. Es hilft nichts, man ist schon in die Kreuzung reingerollt, gerade gings noch und dann kommt der ander angeschossen.

    Der Hammer war ja der Kradfahrer der bei Rot Vollgas drüberfährt - da brauch ich mich nicht wundern. Darwins Auslese. :D

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Hatte letztens auch Glück mit meiner SR
    Hab zum überholen ausgeschert und in diesem Moment setzt das Auto dass ich überhole den Blinker links und will abbiegen. Der Fahrer hat aber noch kurz Schulterblick gemacht, wenn ich mich nicht täusche. Aber ging nochmal gut :)

  • Wobei ich muss sagen dass die meissten ausschnitte aus Russland oder Ukraine stammen.
    Da möchte ich nicht moped fahren wollen.
    Allein die Tatsache dass die Ampeln alle gleichzeitig auf gelb umschalten ist schon ne Katastrophe. ..und in solchen Momenten versucht einer noch uber die Kreuzung zu schaffen...
    Ich spreche aus eigener Erfahrung.

  • Mein Freund hat mir heute eine Geschichte erzählt, die jemand in seinem "Diesel-Motorrad-Forum" geposet hat.

    Da ist einer mit seiner Diesel gefahren, sein Sohn mit dem Auto hinter ihm. Er hat sich irgendwann nach seinem Sohn umgedreht (warum weiß niemand), hat dabei den Lenker verrissen, ab in den Grünstreifen, mehrmals überschlagen und an einem Baum schließlich das Genick gebrochen.
    Seine Frau hat diese Geschichte dann irgendwann im Diesel-Forum geschrieben, damit seine Bekannten dort auch wissen, warum er sich nicht mehr meldet.

    Ich dachte mir, ich erzähle euch die Geschichte, weil man hier mal wieder sieht, wie schnell es aus sein kann wenn man mit dem Moped unterwegs ist, und dass man wirklich in jeder Situation genau überlegen muss, was man macht und wie man es macht.

  • Mich Hat es noch nicht zerlegt und ich hoffe das bleibt auch so..
    Leider hat es einen Bekannten erwischt.. er wollte einen Lastwagen überholen und als er beim überholvorgang war, hat er feststellen müssen dass vor dem lastwagen noch ein Fahrzeug war.. daraufhin kam der Gegenverkehr und er hat sich dann nach links ins feld geworfen um den Gegenverkehr nicht mitzunehmen.. die feuerwehr musste dann seine ganzen körperteile aufsammeln..

    Fahrt lieber vorsichtig und schaut lieber 5 mal nach ob ihr wirkkich überholen könnt..

    Gruss

  • So nun muss ich mein ersten Beitrag leider auch hier reinschreiben,

    hab seit 4 Wochen mein Motorradführerschein und gestern war es dann soweit. Mit leicht erhöhter Geschwindigkeit in eine recht bekannte Kurve gefahren, aber leicht Panik geschoben, da ich mit der Kurve dank eines hohen Maisfeldes nicht so schnell gerechnet habe. Im Prinzip wär die Kurve locker machbar gewesen, aber ich hab leider nur noch die leere Wiese (zum Glück ohne Bäume) neben dran angepeilt  :daumen-runter


    Hab noch gehofft, dass ich vielleicht auf der Wiese das Motorrad ausrollen lassen kann, ging dann aber schief und bin einen leichten Abhang runtergeschanzt, dann übern Lenker geflogen und hab mich dann paarmal überschlagen. Mir ist bis auf ein paar leichten Prellungen nichts passiert, hatte aber auch trotz Sommerwetters die volle Montur an Sicherheitskleidung an  :daumen-hoch . Mein Motorrad hats leider stärker erwischt, Lenker ist komplett verbogen, Auspuff auch kaputt, Fußrasten abgebrochen und ein paar Verkleidungsteile fehlen. ich hoff mal, der Schaden fällt nicht so groß aus  :daumen-runter
    Hätt aber viel schlimmer ausgehen können, wenn dort keine leere Wiese gewesen wäre


    Hab mich dann von meinen Eltern mit einem Anhänger abholen lassen, da niemand verletzt war und ich nichts beschädigt habe.

    Fazit: Lieber langsamer in Kurven fahren, deren Ende nicht einsehbar ist. Denk ich werd meine Maschine wieder herrichten lassen, ein Sicherheitstraining fürs Motorrad absolviern, mir noch zusätzlich einen Rückenpanzer kaufen und dann wieder Motorrad fahren  :D

    Einmal editiert, zuletzt von pyro91 (28. Juli 2014 um 08:46)

  • Fazit: Lieber langsamer in Kurven fahren, deren Ende nicht einsehbar ist. Denk ich werd meine Maschine wieder herrichten lassen, ein Sicherheitstraining fürs Motorrad absolviern, mir noch zusätzlich einen Rückenpanzer kaufen und dann wieder Motorrad fahren  :D

    Gute Einstellung :daumen-hoch
    Gute Besserung - da hast du ja nochmal einen Schutzengel gehabt ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Gute Einstellung :daumen-hoch
    Gute Besserung - da hast du ja nochmal einen Schutzengel gehabt ;)


    Sehe ich auch so! Gute Besserung und wieder viel Spaß beim fahren! :)

  • Glück im Unglück gehabt!
    Schön dass du so glimpflich davon gekommen bist - was mit Sicherheit zum großen Teil daran liegt:

    Mir ist bis auf ein paar leichten Prellungen nichts passiert, hatte aber auch trotz Sommerwetters die volle Montur an Sicherheitskleidung an


    Ich finde das immer fürchterlich, wenn ich die "Heizer" in Shorts, Muskelshirt und Nierengurt (immerhin...) auf ihren Rennmaschinen an mir vorbeirasen sehe...
    Ich will ja kein Moralapostel sein, aber bei sowas läuft ein Film in meinem Kopfkino an und der ist wirklich nicht schön...
    Ein bisschen mehr sollte einem seine Haut schon wert sein...

    Dann erhol dich gut von dem Schreck, richte die MT wieder her und wenn du dich wieder wohlfühlst, ab auf die Piste. :daumen-hoch

  • Gute Genesung für dich und dein Bike! Aber Hauptsache dir ist nichts passiert. Die Maschine kann man austauschen oder wieder herrichten, einen Menschen nicht so gut!

    Finde es toll, dass du wieder fahren willst!!

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • :geschockt Hauptsache dir ist nichts passiert....gute Besserung :taetschel ...hoffentlich kommst bald wieder auf's Bike

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe grade du wohnst direkt ums Eck von mir, war gestern auch noch in Göppingen, da hätte ich dich ja fast gesehen. Wo genau hats dich denn gelegt?

    Auf jeden Fall gute Besserung und gute Einstellung! Vor allem das Training ist ne gute Idee, grade wegen der richtigen Blickführung. Die hätte dich hier wohl bewahrt.


    Gruß Wheeland

  • Wer meint zu cool für ne montur zu sein ,ok selber schuld.aber dann noch die Mädels mit sommerkleidchen hinten drauf...
    Nee,auch wenn es warm ist ,immer mit Ausrüstung.
    Dir gute Besserung, sch...auf das moped.kann man alles neu machen

  • Grüße an Deinen Schutzengel, schade für deine MT! Wieder mal ein gutes Beispiel für das Tragen von Schutzkleidung. Ich lasse mich auch nicht davon abbringen, noch nicht mal auf dem Weg zum Bäcker!

    Sieh es positiv! Du kannst Deine MT jetzt tunen (Auspuff bietet sich an :brauen )