Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hatte mit dem originalen Lenker ein ähnliches Problem.
    Da ich mir damit eh vorkam wie auf so nem Rentnerfahrrad ist jetzt der LSL Street Bar (A00) montiert.

    Sehr breit (was man ja im Bedarfsfall ändern kann) aber für meine 173cm nicht zu sportlich.

    Vielleicht hilft dir ja die Erfahrung weiter.

    Yamaha MT-07 (RM17) Powder White
    Done: Yamaha KZH | Highsider Falcon Blinker | LSL Fußrasten | Fegenrandaufkleber GP Style weiß | LSL Street Bar (A00) | ABM Tachoverlegung mit Frontmaske
    Coming: USB | Auspuffanlage

  • Hi, das taube Gefühl kommt vom Abstützen auf dem Lenker. Dadurch drückst du auf rgendeinen Nerv...

    Breiter muss nicht die Lösung bringen. Ich empfehle Dir mit dem Mopped bei einem bekannten Zubehörhändler vorbei zu fahren und dir die Lenker mal ans Mopped zu halten. Dann siehst du sofort ob er bequem ist...

    Der Lenker ist ja zum Lenken da und nicht zum dran Abstützen oder festkrallen.

    Der Lenker soll so hoch sein, dass bei bequemer Sitzhaltung die Elle eine nachezu horizontale Einleitung der Lenkkraft in den Lenker ermöglicht.

    Wenn man dann auf dem Mopped sitzt kann man optimal den Lenker bedienen.

    Ich hab den von ABM 0229. Der ist nicht in er ABE aber der TüV trägt den anstandslos ein, da der für schwerere Motorräder freigegeben ist.

    G

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Abstützen tu ich mich jedoch definitiv nicht am Lenker, ich habe beim normalen Fahren eigentlich keinen Druck auf den Handballen.

    Zum TÜV muss ich sowieso noch, das wäre bei mir also nicht das große Problem

  • Hallo zusammen,
    ich möchte bei meiner MT07 einen neuen Lenker anbauen. Würde gerne einen streetbar anbauen, der schön tief ist, dass man die Sitzposition nach vorne verlagert, somit auch eine sportliche Position hat und ein böses Aussehen entsteht(siehe Bild).
    Der Lenker auf dem Bild ist leider nur im Ausland erhältlich und ich suche einen der auch in Deutschland erhältlich ist und ABE hat.

    Habt ihr ein paar Vorschläge, welchen Lenker man da verbauen könnte?

    Schonmal Danke im voraus.

  • Von der Kröpfung her sieht der ein bisschen aus wie eine Streetbar, aber weniger breit... geh doch wirklich mal zu einem Zubehörhändler und fass die Lenker an. LSL Superbike oder LSL Streetbar sind auf jeden Fall "aggressiver" als der Standard, aber zumindest im Fall der Streetbar eben auch deutlich breiter.

  • Hallo zusammen,
    ich möchte bei meiner MT07 einen neuen Lenker anbauen. Würde gerne einen streetbar anbauen, der schön tief ist, dass man die Sitzposition nach vorne verlagert, somit auch eine sportliche Position hat und ein böses Aussehen entsteht(siehe Bild).


    Der Lenker auf dem Bild ist leider nur im Ausland erhältlich und ich suche einen der auch in Deutschland erhältlich ist und ABE hat.


    Habt ihr ein paar Vorschläge, welchen Lenker man da verbauen könnte?


    Schonmal Danke im voraus.


  • Habe leider keinen Händler in meiner Nähe, deswegen probiere ich auf diesem Wege ein paar Informationen zu finden.
    Ist der LSL Superbike auch wirklich tiefer und für die MT07 geeignet, weil so breit wie der streitbar ist wollte ich eigentlich nicht werden?

  • Jonas:

    Geht es in diesem Thema nicht um eine aufrechtere Sitzposition? Ich möchte ja einen Lenker verbauen, der schön weit unten sitzt und man somit eine nach vorn gebeugte Sitzposition erhält.
    Kann hier nämlich keine wirklichen Informationen finden, die ich gebrauchen könnte, da hier ein ziemliches durcheinander auf den 49 Seiten ist.
    Könntest du mir vielleicht eine hilfreiche Antwort zeigen oder per Privatnachricht schicken?

    Vielen Dank

  • Falls es von Interesse ist: Ich wollte die Sitzposition auch etwas "nach vorne" gestalten, und habe LSL Klemmböcke (Tachohalter Kit) + Magura Lenker (Streetfighter FX - hat keine ABE !!) verbaut.

    Ist nicht so tief wie möglich, aber doch nach meinem Empfinden eine spürbar fahraktivere Sitzposition. In etwa so, wie auf einer Street Triple, würde ich sagen.

    Allerdings auch geringfügig unbequemer, was den Druck auf Handgelenke angeht - aber nicht wirklich schlimm.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Der Lenkerthread behandelt auf fast 50 Seiten so ziemlich alles. Ich musste mich durch ziemlich viele Posts hangeln bis ich gefunden habe, was ich gesucht habe. Die meisten wollen den Lenker wohl tiefer, breiter und weiter vor...