Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ah super! Also lohnt sich nicht wirklich... Ich tendiere folglich zum Superbike oder Superbike flach wobei ich jetzt gemerkt habe, je breiter der Lenker, desto bequemer :D Muss ich die Lenkerenden auch mit bestellen oder kann ich da die alten verwenden?

    Gruß

  • Der Superbike macht ein besseres Handling, der Streetbar macht's noch besser aber halt unbequemer.

    Du brauchst neue Lenkerenden.

  • Richtig dass dachte ich mir auch als ich die Preise gesehen habe.... Ich habe mich jetzt für den Superbike FLACH entschieden da er meines Erachtens dem original am nähesten kommt und dabei etwas breiter ist was dem Komfort entgegen kommt. In Mattschwarz und dazu die Lenkerendenspiegel montana (also die runden für li/re). Es gibt zwar noch einen Nakedbike Lenker von LSL aber der scheint mir optisch nicht wirklich auf die MT zu passen...

    Hat jemand schon den Superbike bzw. Superbike FLACH verbaut und kann was zum Handling bzw. Unterschied zwischen den beiden erzählen?

    Gruß,
    Matze

  • Ich hatte den Streetbar bis mein Unfall auf die MT. Super Handling aber ein wenig zu Breit für meine Grösse (1,75).

    Ich habe gestern der Superbike Flach montiert. Das ist definitiv viel angenehmer. Die unterschied ist nicht wirklich in die Breite aber der Krummung. Die Position fühlt sich einfach mehr natural. Die fahr Position ist aber viel Sportlicher als mit dem Original Lenker.

    Alles in allem finde ich der Superbike flach wirklich gut. Ein gute Kompromiss zwischen den Original und der Street Lenker. Handling ist genial und ich sehe endlich die Stasse in meinen Spiegel :daumen-hoch

    Ich habe mir aber die Short Lenkerende genommen damit der Lenker nicht extra Breiter wird.

  • Heyo Eclipse2k4!

    Also ich selber habe seit ein paar Monaten den LSL Superbike flach Lenker und war von der ersten Minute an begeistert!
    Das Handling ist wesebntlich besser und auch die Sitzposition für mich wesentlich angenehmer! (bin 184cm groß)

    Ich habe den LSL Superbike nicht getestet aber denke er hat dieselbe Breite wie der flache. Hängt vielleicht ein bisschen von deiner eigenen Körpergröße ab, welcher dir besser passt!

  • Super danke für die vielen Antworten! Ich bin jedoch überrascht dass ihr sagt man sitzt sportlicher :denk Ich will mir eigentlich den Lenken kaufen um bekannten Problemen wie schmerzenden Handgelenken aus dem Weg zu gehen... Ist das Fahren anstrenger als mit dem normalen Lenker oder entspannter?


    Vielen Dank und gute Nacht,
    Eclipse

  • Ich hab ja den ABM 0229.
    Mit ihm ist die MT besser unter Kontrolle und der Winkel vom Handgelenk ist angenehmer.
    Zudem kann man in den Spiegeln mehr sehen.

    Zum, für MICH, Negativen.
    Ich saß beim Originallenker ganz hinten auf dem Sitz.
    Das geht jetzt nicht mehr mit dem gleichen Komfort, da man sich dann nen Stück weiter vorbeugen muss.
    Es entsteht also eine leicht sportlichere, nach vorne gerichtetere Haltung.
    Um dem entgegen zu wirken, ich will nämlich eigentlich gemütlicher sitzen, sitze ich jetzt ganz vorne auf dem Sitz. Für den Arsch und den Kniewinkel ist das ein bisschen unbequemer aber: eine unglaubliche Kontrolle über die Maschine! Zusammengefasst ist die MT für mich ein kleines Stück weniger Langstrecken tauglich, dafür aber ein großes Stück handlicher und kontrollierbarer.

    Es gibt noch von ner Firma nen Tourenlenker, der höher und näher kommt. Vielleicht würde ich den noch ausprobieren - die Kabel und Züge könnten aber an ihre Grenzen kommen...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich habe gestern den LSL Superbike Flach montiert. Werde heute mal eine kleine Runde drehen, wenn das Wetter passt.
    Vom sitzen fühlt es sich schon deutlich angenehmer an als vorher.

  • Danke euch beiden für die Antworten. Folglich ist der original Superbike lenker also der bequemere/unsportlichere aber wahrscheinlich immer noch um Meilen besser als der originale :ablachen

    Vielen Dank für die Erfahrungen, ich freue mich schon auf deinen Bericht nerdlukas :daumen-hoch

    Gruß

  • Den LSL Superbike flach habe ich auch montiert. Ich sitze jetzt mit meinen 1,91 besser auf der MT und hab ein direkteres Gefühl fürs Vorderrad. :daumen-hoch

    Das einzig Traurige ist, dass ich erst jetzt gewechselt habe. ;)

  • Hi,

    hab eben nochmal alle Schrauben geprüft. Wie habt ihr die beiden Klemmblöcke angezogen? Im Werkstatthandbuch wird beschrieben, erst vorme anzuziehen und anschließend hinten.

  • Das wichtigste ist, dass vorne keine Lücke mehr ist.
    Bei ganz vielen Fahrradlenkern steht das sogar drauf :schmunzeln

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • So hier nochmal für alle Interessenten von der LSL Streetbar bzw. LSL Superbike flach.

    Ignoriert die Klebestreifen auf den Lenkern, die hatte ich mir als Markierungen gemacht.

    Man sieht, dass beide Lenker breiter sind als der Standart.

    Die Streetbar (Oberster) ist am geradesten und am flachsten.
    Der flache Superbike (Mitte) ist stärker nach hinten gekröpft und durch die Kröpfung auch etwas schmaler, allerdings sitzt man im Vergleich zu Original weitern nach vorne geneigt und greift etwas breiter, was mir (187cm) beim fahren deutlich hilft.

    Ich hoffe das hilft etwas bei der Entscheidung.

    Gruß

    Boris

    Dieses hier ist in etwa die Optik aus Sitzposition

    Oben

    Frontal

    Im eingebauten Zustand

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    3 Mal editiert, zuletzt von Monochromo (14. April 2016 um 22:32)

  • Die Streetbar (Oberster) ist am geradesten und am flachsten.
    Der flache Superbike (Mitte) ist stärker nach hinten gekröpft und durch die Kröpfung auch etwas schmaler, allerdings sitzt man im Vergleich zu Original weitern nach vorne geneigt und greift etwas breiter, was mir (187cm) beim fahren deutlich hilft.

    Danke, das ist nun wirklich mal ein hilfreicher Beitrag, vor allem die Bilder!