Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der ABM 0310 kommt mir schon ziemlich passend vor. Zwischen diesen dreien kann ich mich gerade nicht entscheiden.
    ABM 0310: 785 Länge 88 Höhe 165 Kröpfung
    LSL L02: 790 Länge 100 Höhe 170 Kröpfung
    LSL L01: 760 Länge 70 Höhe 150 Kröpfung

    Der L01 ist zugelassen und die Kabel passen ohne Probleme, dafür ist die Haltung minimal gebückter. Bei den anderen beiden wird es knapp von den Kabeln. Aber es hat schonmal jemand den A02 erfolgreich verbaut. Daher sollte das beim 0310 ja auch möglich sein. Ich hoffe nur die Maßangaben sind einheitlich gemessen!

    Den 0310 habe ich bei mir verbaut.
    Ein Bild kannst du hier sehen: https://www.mt07-forum.de/anderer-lenker-61.html#post8230

    Mit dem Lenker bin ich nach wie vor sehr zufrieden!
    Die Spalten habe ich immer noch, stören mich auch nicht wirklich.
    Wenn ich dann mal auf Stahlflexleitungen umsteige, werde ich das nochmal in Angriff nehmen... :0plan

  • Servus,

    da mir meine MT gestern unglücklicherweise nach rechts umgefallen ist, hat nun der Lenker einen kleinen Hau weg, sprich ist verbogen was man auch deutlich sieht und vor Allem spürt beim Fahren. Hatte eh vor mir einen breiteren Lenker zu kaufen, da mir der Orginale eh nicht gefiel. Habe mir den LSL Superbike (https://www.louis.de/artikel/lsl-su…01-a01/10021480) rausgesucht. Muss ich irgendetwas beachten beim Einbau, sprich irgendwelche Erhöhungen oder Lenkerverlegungen alà (http://shop.sw-motech.com/de/4052572010204,i1.htm) verbauen? Oder auch andere Klemmblöcke? :0plan Habe mir nun 40 Seiten durchgelesen und bin nicht sonderlich schlau daraus geworden, vllt kann einer berichten der den Lenker schon verbaut hat? Wäre super :daumen-hoch:daumen-hoch

  • SB-Lenker passt ohne Änderungen auf die originalen Klemmböcke. Keine Verlängerung von Zügen etc. erforderlich. Fixiernippel der Armaturen wegflexen oder Löcher in den Lenker bohren. Brauchst allerdings andere Lenkergewichte mit Innenklemmung. Aber eins der originalen Gewichte hast Du eh mit dem Lenker geschrottet. Ich fahre Lenkergewichte einer Bandit. Sollten aus Stahl sein, die aus Alu haben keine Wirkung, nur Optik.

    Was willst Du mit dem "Hirschgeweih"? Einen Chopper aus der MT machen? Der originale Riser ist bereits höher und zum Fahrer gekröpft.

  • SB-Lenker passt ohne Änderungen auf die originalen Klemmböcke. Keine Verlängerung von Zügen etc. erforderlich. Fixiernippel der Armaturen wegflexen oder Löcher in den Lenker bohren. Brauchst allerdings andere Lenkergewichte mit Innenklemmung. Aber eins der originalen Gewichte hast Du eh mit dem Lenker geschrottet. Ich fahre Lenkergewichte einer Bandit. Sollten aus Stahl sein, die aus Alu haben keine Wirkung, nur Optik.

    Was willst Du mit dem "Hirschgeweih"? Einen Chopper aus der MT machen? Der originale Riser ist bereits höher und zum Fahrer gekröpft.


    Alles klar vielen Dank für die hilfreiche Auskunft, dann wird der Lenker + Lenkergewichte gleich mal bestellt. Hatte das "Hirschgeweih" in einem vorherigen Post gesehen, deswegen meinte ich.

  • Das ist übrigens ein LSL Superbike flach (Stahl) LN01:

    Danke, das erleichtert mir die Wahl. :daumen-hoch

    Edit: Ich finde den LN01 aus Stahl nicht in Schwarz. Hast du ihn selbst lackiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Kennyken (28. April 2016 um 22:58)

  • ABM/Breisach hat seit heute einen neuen Internetauftritt. Scheint noch nicht ganz fertig zu sein. Downloadbereich mit den ABEs fehlt auch. Mal sehen, ob endlich mal die ABE für die MT07 in der richtigen Ausführung verfügbar sein wird...

  • Ich habe mir nun den LSL Superbike Flach montiert. Ich finde ihn ähnlich wie den originalen, was die Sitzposition angeht. Minimal weiter nach vorne, vielleicht empfindet das aber auch jeder anders. Dafür hat er eine anständige Breite.

    Monochromo hat ja schon einem tollen Vergleich ein paar seiten vorher gemacht, trotzdem hier noch mal ein Bild von original und LSL:
    Dropbox

    Einmal editiert, zuletzt von Kennyken (2. Mai 2016 um 22:30)

  • Wer weiterhin genau so aufrecht wie vorher sitzen möchte, dem empfehle ich den LSL l01. Züge etc. passt alles. Lenker ist ein wenig breiter, schwarz und schöner als original :)
    Foto zum Vergleich :

    Gruß, Bill

  • Moinsens,

    ich hab da mal die ein oder andere Frage an die Ergonomiebeauftragten. :D

    Nach relativ kurzer Zeit auf der MT merke ich, wie mein Schultergürtel sich zu verspannen beginnt. Ist ein wenig Tagesformabhängig - aber früher oder später passiert es. Für mich sehr ungewohnt, war bei der R3 nie so.

    Dazu habe ich den Eindruck, dass es etwas besser wird, wenn ich mich bewusst weiter nach hinten setze. Das fühlt sich ingesamt aber irgendwie nicht richtig an.

    Nun vermute ich also, dass ggf. etwas an der Lenkerposition bzw. dem Lenker allgemein verändert werden müsste.

    Habt ihr Tipps für mich, wie ich das am besten ausprobiere, ob Lenker höher/niedriger/näher/weiter oder breiter besser wäre?

    Bin etwa 176cm groß und nicht gerade der breiteste. :D

    Beste Grüße
    Matse

    MT-07 Race Blu
    Done: Farbe - Hebel - Rahmenverbinder, Fersenschutz schwarz - Spiegel - Lenkerenden -Griffe - Lenker - kurzer KZH - LED Blinker - Windschild - Gabelfedern
    ToDo: Kühlerabdeckung - Bugspoiler - Federbein
    Galerie

  • Was besser ist denke ich hängt von deinem Vorlieben ab. Ich wollte bequemer sitzen und was, das gut in die Kurve geht.
    Also bin ich zum Polo bei uns gefahren und hab mich beraten lassen (die haben da zwei echt kompetente Typen).
    Fazit war der ABM 0310. Ich finde die Sitzposition deutlich entspannter...

    Grundlegend würde ich dir empfehlen da mal rumzuprobieren und dich beraten zu lassen. Es gibt signifikante Unterschiede, jeder hat andere Vorlieben. Von daher wäre es empfehlenswert mal einen Lenker auch in die Hände zu nehmen.

    Zumal ein Händler (oder wie auch immer) sich deine Sitzposition anschauen kann und dann nen zu dir passenden Lenker empfehlen kann.

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Habe mir gestern den LSL Superbike flach montiert. Fühlt sich nach kurzer Proberunde sehr gut an, mehr kann ich natürlich erst nach einem größeren Ausritt sagen.

    MT-07 Race Blu
    Done: Farbe - Hebel - Rahmenverbinder, Fersenschutz schwarz - Spiegel - Lenkerenden -Griffe - Lenker - kurzer KZH - LED Blinker - Windschild - Gabelfedern
    ToDo: Kühlerabdeckung - Bugspoiler - Federbein
    Galerie

  • Meinen Superbike Flach werde ich wohl wieder wechseln....

    Ich bin 1,85 und die Kröpfung nach innen ist mir zu stark, sprich meine Hände greifen nicht sauber um den Griff sondern nur zur Hälfte. Bei mir wird es wohl jetzt der Superbike Lenker oder Naked-Bike Lenker von LSL (wenn der noch drauf passt mit den Zügen). Etwas höher wie der Superbike Flach darf der neue auch sein....

  • S1 Alles Original. Griffposition: 50mm tiefer, 20mm weiter.
    00 Alles Original. Griffposition: 25mm tiefer, 30mm weiter.


    hab von weiter vorne mal diese Info rausgekramt, geht um LSL Lenker.

    Welchen würdet ihr mir empfehlen? Möchte etwas sportlicher, also weiter nach vorne geneigt sitzen.
    Für Lenkerendenspiegel ist der Streetbar 00 bestimmt besser weil breiter, oder? :denk

    Gruß

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • ... Für Lenkerendenspiegel ist der Streetbar 00 bestimmt besser weil breiter, oder? :denk

    Gruß


    Die neue Triumph Speed Triple hat Lenkerendenspiegel ja serienmäßig. Eine Sitzprobe meinerseits ergab, dass die Sicht recht gut zu sein scheint.

    Nun müsste man nur noch heraus finden, welche Lenkerbreite die Speed 2016 hat.
    Triumph gibt als Breite des Motorrades jedenfalls 795mm an.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Welchen würdet ihr mir empfehlen? Möchte etwas sportlicher, also weiter nach vorne geneigt sitzen.
    Für Lenkerendenspiegel ist der Streetbar 00 bestimmt besser weil breiter, oder? :denk

    Zum spezifischen Lenker kann ich nix sagen, aber wenn du die nach unten anbringen willst ist breiter besser, ja, sonst sind eventuell Tank und Knie im Weg (z.B. LN1).

    Die neue Triumph Speed Triple hat Lenkerendenspiegel ja serienmäßig. Eine Sitzprobe meinerseits ergab, dass die Sicht recht gut zu sein scheint.

    Nun müsste man nur noch heraus finden, welche Lenkerbreite die Speed 2016 hat.
    Triumph gibt als Breite des Motorrades jedenfalls 795mm an.

    Bei nach oben angebrachten Lenkerendenspiegeln ist die Sicht immer hervorragend, sogar der Originallenker sollte nicht so schmal sein, dass die Ellenbogen im Weg sind.

  • Bei nach oben angebrachten Lenkerendenspiegeln ist die Sicht immer hervorragend, sogar der Originallenker sollte nicht so schmal sein, dass die Ellenbogen im Weg sind.

    In der aktuellen "Motorradfahrer" ist ein Vergleichstest - Speed Triple, Duc Monster 1200R und MT10 - drin. Dort ist die Lenkerbreite der Speedy in der bemaßten Frontansicht 720mm. Kommt mir etwas schmal vor, aber bitte.

    Der ori Lenker der 07 misst übrigens ca. 680mm.
    (wenn ich mich nicht irre)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hey,

    damit ich mich jetzt nicht durch die irre Anzahl an Beiträgen kämpfen muss: Ich suche einen Lenker der höher ist (von mir aus auch ein Stück breiter), allerdings ohne den Lenkerwinkel zu ändern (also kein gebogener Supersportlenker oder so was).
    Kann mir da einer einen nennen, der sich mit dem Thema beschäftigt hat?

    Durch die LSL Seite blick ich auch nicht durch, wenn ich da nach der MT filtere zeigt er mir nur Fußrasten, Bremshebel und son Zeug aber nicht einen Lenker an.

    Danke

  • Die Lenker sind universell, deswegen zeigt er sie nicht für einzelne Modelle an. Fahrzeugspezifisch sind die Klemmböcke (teilweise).