40.000 km Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo Freunde der Sonne,

Meine 40.000km-Inspektion beim Berliner Yamaha-Vertragshändler hat ca. 608€ gekostet. Davon ca. 408€ Arbeitskosten. Die restlichen 200€ sind für Material: Öl, Ölfilter, Schmiermittel, Dichtungen, Zündkerzen, Luftfilter und Gummilager.

Das Ventilspiel war okay und musste nicht eingestellt werden, sonst wären noch mal ca. 67€ Arbeitskosten hinzu gekommen.

Gruß :winken

• Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

• Dann passt das ja ungefähr mit den Kosten bei der 40 k km Inspektion.

Ergänzungen Tracer 700: Spiegelverlängerungen, Shad Topcase, Hinterradabdeckung Fechter, Schwingenschutz, Sturzbügel H&B

• "musste nicht eingestellt werden"

Das einstellen trifft hier nicht ganz zu, da das Ventilspiel über unterschiedliche Ventil-Plättchen erreicht wird. Würde mich interessieren welche Maße gemessen wurden. Vorgabe YAMAHA Ventilspiel: EV = 0,11-0,20 mm , AV = 0,24-0,30 mm bei kalten Motor.

• Hallo,

ich habe eine Frage. Was genau ist bei der 40.000er anders als bei der 20.000er?

Müsste das nicht die gleiche Inspektion sein, wie die 10.000er und 30.000er, usw.?

Danke vorab.