Es gibt eindeutig zu viele Insekten!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fahre gerne mit offenem Visier los (auch an Ampeln) und bin Meisterin darin mir mit dicken Handschuhen Insekten aus dem Auge zu popeln...

    Shiny side up, rubbery side down.

  • Zitat meines Werkstattgurus: "Früher mussten wir nach jedem Turn auf der Renne das Visier putzen, weil du nichts mehr gesehen hast, heute schaffe ich 4 bis 5."
    Nichts desto trotz, auch wenn Visier offen richtig gut tut mache ich lieber die Schotten dicht, denn auf dem Sonnenvisier oder der Brille möchte ich keine Gäste haben. Im Ohr schon gar nicht, das kitzelt nämlich :D

    Drop a gear and disappear :toeff

  • Ich hatte mal eine Spinne im Helm während des Fahrens herumkrabbeln. Angehalten, das Lebewesen befreit und wir beide waren glücklicher.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Klar, für uns wäre es am schönsten 200 km am Stück fahren zu können ohne Friedhof auf dem Visier.

    Aber, es gibt in der Tat deutlich weniger Insekten als früher mal. Und das ist definitiv bedenklich, wobei ich da nicht näher drauf eingehen möchte.

  • Hier in Niedersachen, wo man quasi Narrenfreiheit hat so lange man mit grünem Hut und SUV oder grüner Latzhose und John Deere ausgestattet ist, is quasi alles tot zwischen den Feldern. Kaum Gesummse, kein Grashüpfer, kein Wasserläufer auf den in allen Regenbögenfarben schimmernden Bewässerungsgräben. Dafür landen die Zugvögel bis zu den Knien in der stehenden Schweinegülleseen wenns im Frühjahr mal nicht so gut wegsackert. Wenn in der Antibiotikabrühe dann mal wieder ne neue Superbazille mutiert geht das große Gewundere los wo die wohl her kommt.

    Seit ich wieder einen Hund habe und täglich zwischen Mais, Mais, Mais, Weizen und Ausgleichsflächen unterwegs bin fällt das richtig auf. Wenn ich dran denke was ich Ende der 90er am Golf noch den Kühlergrill schwarz hatte mit angebacktem Mückenkram...

    Aber das darfste ja keinem sagen, wenns anders wäre würden wir nämlich alle verhungern, heisst es dann.

    Und die Vögel werden weniger wegen den Katzen :freak

    Na mir mittlerweile egal, weitermachen.

  • Ihr könnt gerne welche aus dem Berliner-Umland abhaben. Ich war heute nur knapp drei Stunden unterwegs und mein Helm und Moped waren voll von den Viechern. Ganz im Ernst: Ich kann nicht feststellen, dass es heute weniger Insekten gibt.

    Seit ich hier bin brauche ich meinen Müll nicht mehr rausbringen. Ich poste ihn einfach :lachen

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt gerne welche aus dem Berliner-Umland abhaben. Ich war heute nur knapp drei Stunden unterwegs und mein Helm und Moped waren voll von den Viechern. Ganz im Ernst: Ich kann nicht feststellen, dass es heute weniger Insekten gibt.

    Lustig wie du Brandenburg schreibst. Und nein, aus der Gegend wollen wir garnichts haben :lachen

  • Ich bin heute beim Pinkeln von so einem Drecksvieh gestochen worden, mein Kumpel auch. :daumen-runter

    Gruß Dirk

    Eventuell den Biestern einfach zu lange die Möglichkeit geben....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ab 0:37 :ablachen