Die Hitze der Stadt ist im Sommer brutal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • leider auf der Arbeit.

    aber Gott sei dank seit neustem mit Klimaanlage im Büro :heil

    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm.

    Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.

    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach. :grimasse

  • Unser Standort liegt mitten in der schönen Stadt München, sehr grün direkt am Olympiapark. Hier kann man es echt aushalten. Viele Bäume, okay Verkehrslärm hat man bei offenen Fenstern schon, aber ich kann mich nicht beschweren. Motorradfahren zur Rushour, also von 7 bis 19 Uhr kann man komplett vergessen, besonders Nachmittags stirbt man einfach den Hitzetod. Deswegen fahre ich meist mit der S-Bahn und Tram.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich Genieße es Einfach,den es werden bald wieder kühlere Tage kommen und dann heulen auch wieder alle herum.

    Nächsten Monat ist schon wieder August,junge wie die Zeit vergeht!!

    Aber alles hat seine vor und Nachteile,somit kommt man jeden Tag der Rente ein Schritt näher...

    Aufjedenfall sind am Wochende ein paar schöne Veranstalltungen und die werde ich Besuchen aber leider ohne Bike.

    Dann noch eine Woche und dann haben wir Urlaub!!

    Es werden Mattighofen zu KTM-Schauinsland_Bayerischer Wald Getestet ich hoffe das Wetter bleibt Einigermaßen gut.

    Jetzt am Montag muß meine MT aber Erstmal zum 30.000 KD.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Arbeit Arbeit..Zum Glück mit Klimaanlage im Büro und bei extrem heißen Tagen wie am Mittwoch - HomeOffice am Pool 👌😁

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Wir haben ziemlich luxuriöse Klimapanele an der Decke die mit Kaltwasser durchströmt werden und den Raum so frei von Zugluft auf eine gewünschte Temperatur kühlen. Dafür ist die Luftfeuchtigkeit in der kalten Jahreszeit zwischen 20 und 25% und natürliches Licht haben wir auch kaum, dank verspiegelten Fenstern.

  • Genannt Kühldecke.Ohne Taubunktregelung und Befeuchtung?

    Taupunktregelung weiß ich nicht, Befeuchtung haben wir keine. Das Problem ist wohl, dass man ständig irgendwelche mikrobiologischen Untersuchungen machen müsste um Keimbildung etc. auszuschließen. Das ist meinem Arbeitgeber wohl zu teuer.

  • Wohne im Dachgeschoss, Altbau. Das Gute ist es geht eigentlich nicht schlimmer, außer ich ziehe in eine Blechhütte im Death Valley. Bin da mittlerweile recht gut angepasst, ich fahre jetzt noch in Lederjacke ohne groß zu schwitzen. Letzen August bin ich aufm Motorrad zur Hochzeit meiner Schwester, Mittags los und gegen 16:00 da bei durchgängig ~32 Grad. Irgendeiner muss es ja machen :D

    Ansonsten Köter in die Elbe, Füße in die Elbe und Eiscafe am Hals. In der Firma hab ichs zum Glück recht kühl, da kann man dann bei Extremwetterlagen regenerieren.

  • Wir haben die guten alten "arme Leute Klimaanlagen", also Ventilatoren im Betrieb. Bei den Strompreisen werde ich mir auch keine Klimaanlage einbauen, da bin ich zu geizig. Notfalls haben wir auch noch einen kühlen gut ausgebauten Fitnesskeller, wo man schlafen könnte.

    Bei heißen Tagen wie dieses Wochenende, geht es mit dem Motorrad frühmorgens um 6...7 Uhr los. 100 / 200 km sind dann auch an heißen Tagen sehr gut möglich.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • In meiner Garage ist es schön kühl, so lange die Tür zu bleibt und der Mensch nicht viel mechanische Arbeit verübt. Also Alibi Tätigkeiten ausüben, welche der Frau meine Abwesenheit plausibel erscheinen lassen : Yamaha Werkstatthandbuch in einen neuen stabileren Leitz Ordner umsortiert. Nachher kriegt die MZ ne kleinere Leerlaufdüse in den Bing, schiebe ich schon Wochen vor mir her.