Mein Gruß und Dank geht raus an alle Kracher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin auch unter der Woche gefahren und Raser gabs dort auch keine. Aber Hahntennjoch war schon gesamt auf Tempo 60 limitiert. Und das Problem ist, wenn man das Hahntennjoch und das Namlostal zu macht sammelt sich alles am Plansee, am Gaichtpass und noch woanders. Ist ja nicht wie hier in Deutschland, dass 5km daneben eine Alternativroute führt. Will man vom Gaichtpass nach Imst muss man dann entweder über den Fernpass fahren (Hoffnungslos überlastet) oder muss über Zürs fahren (50km Umweg...)

  • der letzte Satz:

    Der Druck wächst. Wenn es die Motorradfahrer-Gemeinde nicht bald schafft, die schwarzen Schafe in ihren Reihen ruhig zu bekommen, müssen alle Motorradfahrer die Folgen ausbaden.

  • Den letzten Satz gibt es bei mir nicht. Ich sehe nur eine DIN A4 Seite? Ist ein wenig mikrig…

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • der letzte Satz:

    Der Druck wächst. Wenn es die Motorradfahrer-Gemeinde nicht bald schafft, die schwarzen Schafe in ihren Reihen ruhig zu bekommen, müssen alle Motorradfahrer die Folgen ausbaden.

    Solange ich bei Facebook noch lesen muss: "leis is scheiss" und das alle feiern werden wir das alle weiter ausbaden müssen.

  • oder letztens an hat einer an einer Z900 den kompletten Sammler aka Brotkasten entfernt und ich als dann was dagegen sagte durfte mir dann anhören: sowas darf doch jeder für sich selbst entscheiden... klar, bei einem illegalen Umbau mit Überschrift: mit Sammler war mir zu leise... verstehe.

  • Ich erlebe so nen scheiß auch recht Oft...

    Ich biete öfter mal geführte Touren an und da sind immer wieder Leute dabei die sich daran stören, dass ich niemanden ohne DB-Killer oder Schutzkleidung mitnehmen will.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hatte ich auch schon gesehen, die Kommentare sind so richtig schön alles-verbieten-mentalität... kommt's mir von hoch. Ich versteh das sich Leute am Krach stören, aber immer neue Gesetze werden immer mehr Leute in den legalen Grau-bereich drücken. Ich will mein Mopped zumindest an der Ampel ein wenig hören können und ich denke wenn einfach konsequent mal die aktuellen Gesetze angewendet und entsprechend auch kontrolliert würden, dann gäb's auch viel weniger Mecker.

    Aber jeder der in der Eifel fährt kennt das ja, da brüllen offene Akra's auf Ducati's mit aller Kraft gegen irgendwelche AMG-Mercedes an und schlussendlich kommt nen Ferrari langs der nochmal lauter ist. Immer wenn ich in Adenau was esse frage ich mich wo zur Hölle die Bullen sind, die könnten da im Sekundentakt rauswinken... solange niemand kontrolliert werden Grenzwerte nie was bringen.

    Lieber schneller fahren, dann dauert's nich so lang....

  • 80 dB wäre eine heftige Forderung, vor allem ist nichts weiter spezifiziert, als wenn das maximale Lautstärke in allen Drehzahl und Lastbereichen sein soll. Ich kann die heftigen Forderungen trotz der schwarzen Schafe nicht mehr nachvollziehen, da sie unverhältnismäßig sind. Aus der Erkenntnis heraus, dass es einige wenige sind, die durch illegale Modifikationen für unnötigen Lärm sorgen, so sollte man doch erst mal diese Leute entsprechend bestrafen.

  • Vielleicht kommt ja direkt dazu noch ein Konjunkturpaket für E-Motorräder :herz:verliebt

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • ....ich kann abstimmen, soviel ich will...da tut sich nix:0plan.....wird einfach nicht besser:denk

  • Und hier sogar mit einer Umfrage am Ende des Beitrags.

    Das Ergebnis wundert mich. Hätte mehr vernünftige Fahrer erwartet. Leider werden wir alle in Sippenhaft genommen.

    Nichtsdestotrotz kann ja jder seinen Beitrag für eine bessere Akzeptanz in der Bevölkerung sorgen und entsprechend rücksichtsvoll, speziell was den Lärmpegel angeht, fahren.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Das Ergebnis wundert mich. Hätte mehr vernünftige Fahrer erwartet. Leider werden wir alle in Sippenhaft genommen.

    Nichtsdestotrotz kann ja jder seinen Beitrag für eine bessere Akzeptanz in der Bevölkerung sorgen und entsprechend rücksichtsvoll, speziell was den Lärmpegel angeht, fahren.

    DAS ist die Lösung :mega

    Die Frage ist höchst Tiefenpsychologisch. Wenn jemand meint so laut zu sein, dass es kracht, muss er was kompensieren und allen anderen zeigen, dass er toll ist.

    Das kriegst Du nur in Griff, wenn das Ziehgeräusch eines Elektro Motors cooler wird…

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Wir werden im Rahmen eines europäischen Forschungsprojektes unsere alte MT07 (eine der ersten in D, also noch Euro 3) durch etwas Moderneres ersetzen. Zu diesem Zweck haben wir mit mehreren Leuten so ziemlich alles probegefahren, was der Markt im Bereich der Mittelklasse so hergibt, auch für ungeübte Studenten noch gut fahrbar ist und natürlich auch im Budgetrahmen (also unter 10.000 Euro) bleibt.

    Allein darüber könnte man tagelang schreiben, ich will aber nur mal kurz den Aspekt Lärm herausgreifen.

    1. Der CP2 hat sich klanglich und in seiner gesamten Charakteristik über die Jahre und Euro-Klassen hinweg praktisch nicht verändert. In der alten MT (Euro 3), in unserer XSR (Euro 4) und in den aktuellen MTs nach Euro 5 klingt der Motor immer gleich. Die einen bezeichnen den Klang als angenehm leise, anderen klingt das Teil zu schwächlich, oder zumindest unangemessen zurückhaltend angesichts des durchaus vorhandenen Dampfs.

    2. Das genaue Gegenteil stellt die Duke 790 dar, die ein dem CP2 sehr ähnliches Motorkonzept aufweist (Paralleltwin mit Hubzapfenversatz) und von den Rahmendaten der MT (Gewicht, Handlichkeit,..) durchaus ähnlich ist. Diese KTM macht allerdings schon im Stand unmissverständlich klar, was sie zu leisten imstande ist, und auch beim Fahren ist das Ding akustisch wesentlich präsenter als die alte Yamaha mit vergleichsweise lascher Euro-3 Homologierung. Am Ende waren sich alle einig, dass die 790er Duke rein fahrerisch fast alles besser kann als die MT und zudem im Moment mit rund 8000 Euro niegelnagelneu (allerdings von der 2019er Resterampe) auch preislich noch 2000 Euro Luft für allerlei schöne oder gar nützliche Dinge lässt.

    Allerdings gab es auch ein Veto von maßgeblicher Stelle ("Auf diese peinliche Krachmöhre setze ich mich nicht drauf"), sodass die XSR700 auf jeden Fall erst mal bleibt, und zwar allein schon wegen der absolut wohltuenden Ruhe.