Mein Gruß und Dank geht raus an alle Kracher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und da kann man noch langsam fahren, die Ölflecken sieht man nicht. Und ich möchte niemand in so einer Situation sehen, auch nicht die die schreiben dass man doch vorausschauend fahren sollte.

  • Nochmal zurück zu "meiner" Sperrung: es war bisher nie von einer Lärmbelästigung die Rede, die Strecke wurde wegen (angeblicher) hoher Unfallzahlen gesperrt. Jetzt beschweren sich Anwohner eines Dorfes vor der Straße, daß kurz vor und nach der Sperrung eine erhöhte Anzahl von Motorradfahrer unterwegs ist und der Lärm (der bisher nicht störte..) nun stört und man was dagegen machen soll.

    Soweit sind wir nun schon. Wenn der Zug schon fährt, warum nicht noch mehr Kohle auflegen? Das Ziel von denen kann nur sein: alles verbieten was mich stört.

    Meine Empathie für die sogenannten Lärmgeplagten sinkt immer mehr...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • und das rechtfertigt jetzt das öl verteilen wieder?

    Es gibt keine Rechtfertigung für absichtlich verschüttetes Öl!

    Und für Raser, die mit 160km/h durch die Stadt rasen, auch nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keine Rechtfertigung für absichtlich verschüttetes Öl!


    Und für Raser, die mit 160km/h durch die Stadt rasen, auch nicht!

    Ja schon, ABER:

    Der ölverteiler MÖCHTE JEMANDEM SCHADEN

    Der raser MÖCHTE DAS NICHT!

    Der raser nimmt es in kauf, aber der ölverteiler macht es ja genau aus diesem grund. das ist ein unterschied!!


    und damit will ich definitiv niemanden in schutz nehmen oder rasen rechtfertigen. das sind einfach fakten die der deutsche Rechtsstaat richtigerweise unterscheidet und was moralisch auch einfach einen riesen unterschied macht!

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    Einmal editiert, zuletzt von Aron52 (15. Juli 2020 um 09:15)

  • Beide Zeitgenossen samt Gefolge sind auf jeden Fall Rialo.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Es gibt keine Rechtfertigung für absichtlich verschüttetes Öl!

    Und für Raser, die mit 160km/h durch die Stadt rasen, auch nicht!

    Gott sei Dank rechtfertigt das hier keiner.

    Zumindest habe ich hier noch nicht gelesen, dass jemand "mit 160 durch die Stadt rasen" rechtfertigen würde.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Daraus resultiert auch der Ölverschütter. Selbst wenn es Kinder sind, die die ständige Schimpferei auf die schlimmen Motorradfahrer miterleben. „Denen schütte ich mal Öl in die Kurven“.

    Ein Erwachsener würde es vielleicht nicht machen, weil er die Konsequenzen absehen kann. Ein Kind schon....und eine aufgewiegelte Truppe auch.

    Ich hoffe, dass du dich nur wiederholt unglücklich ausdrückst bei diesem Punkt. Überspitzter Vergleich, aber es gibt auch oft einen konkreten Grund dafür, wenn jemand einen anderen Menschen bewusst tötet. Diesen Grund als Ursache für dafür zu bezeichnen, ist aber falsch. Sowas resultiert aus einem fehlendem oder verdrehtem Rechtsverständnis, vielleicht auch dem Gefühl, dass man selbst über dem Recht steht oder dass andere, die einem auf die Nerven gehen, genau so schlimm sind, obwohl sie sich legal verhalten.

    Es hört sich bei dir einfach so an, als ob du es als logische Konsequenz aus der Lärmbelästigung und ggf. dem Fehlverhalten der Motorradfahrer resultiert. Damit wäre die Ursache für das Ölverschütten also bei den Motorradfahrern zu suchen und nicht darin, dass dieser Mensch einfach nicht ganz sauber in der Birne ist.

    Sonst müssen wir unseren Kindern auch wieder beibringen, dass es ok ist, jemanden zu verprügeln, der einem auf die Nerven geht. Ich hatte es so abgespeichert, dass das nicht mehr gängig ist und man den Kindern eigentlich nachdem sie sich dann irgendwann doch mal geprügelt haben erklärt, dass das nicht in Ordnung ist.

  • Es hört sich bei dir einfach so an, als ob du es als logische Konsequenz aus der Lärmbelästigung und ggf. dem Fehlverhalten der Motorradfahrer resultiert. Damit wäre die Ursache für das Ölverschütten also bei den Motorradfahrern zu suchen und nicht darin, dass dieser Mensch einfach nicht ganz sauber in der Birne ist.

    Schade, das mein Versuch zu hinterfragen, warum jemand auf die Idee kommt Öl zu verschütten, so misslungen ist.

    Natürlich gibt es dafür keine Rechtfertigung. Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben hatte, ist es mir auch genauso unverständlich, wie jemand Drahtseile im Wald für Mountainbiker spannen kann.

    Ob derjenige ein verdrehtes Rechtsverständnis hat oder einfach nur minderbemittelt ist, ändert nichts an der Auswirkung, die Öl oder Drahtseile haben.

    In so einem Fall hilft es nicht weiter über die Anwohner zu schimpfen oder das Recht auf freie Fahrt zu fordern. Der Leidtragende ist letztendlich der Motorradfahrer, der auf dem Öl ausrutscht.

    Mit Rücksicht ist viel gewonnen. Auch wenn diese Rücksicht aus Eigennutz zustande kommt, um weiterhin ohne Fahrverbote und ölverschmierten Straßen fahren zu können.

  • Als ehemaliger Modelflieger, Motorrad Trial , Enduro und Strassenfahrer, sind wir nach vielen Diskussionen irgendwann zu dem Ergebnis gekommen, dass es immer Menschen gibt, die nicht ertragen können, dass andere Menschen mehr Spaß im Leben haben als Sie selber.

    Deshalb versuchen Sie alles, den anderen den Spaß zu verderben.

    André

  • Die moderne Strafverfolgung hat ja i.d.R. das Ziel, aus Straftätern wieder ganz normale Mitglieder der Gesellschaft zu machen. Im Gegensatz dazu gibts ja auch ein Rache basiertes Rechtsverständnis, das wir in Deutschland nicht haben, zum Glück.

    Was bei Strafprozessen immer wichtig ist, das ist das Tatmotiv und die Tatumstände und die Gelegenheit. . Hieraus kann sich dann einiges ableiten, war eine Körperverletzung/Tötung ggf. aufgrund einer Notwehrsituation unausweichlich? Das Motiv des Täters ist dann auch entscheidend für die Frage der Tatwiederholung, so brutal sich das auch anhört, wenn Frau X ihren Mann mit der Gusspfanne erschlagen hat, als sie aus der Bewusstlosigkeit erwacht ist, nachdem sie der heimkommende, betrunkene Ehemann mal wieder grün und blau geschlagen hat, dann ist eine Wiederholungstat eher auszuschliessen (es sei, Frau X sucht sich nach der Haft wieder so ein Arschloch aus). Prügelt jemand jedes Wochenende auf dem besoffene Nachhauseweg aus der Kneipe immer wieder Leute zusammen, ist da wohl eher mit Wiederholung zu rechnen.

    Schaut man sich dann an, warum jemand die Fahrbahn ölt, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass trotz massiver Bürgerbeschwerden hinsichtlich Belästigung durch Motorradfahrer (zu schnell, zu laut etc.) sich einfach über Jahre nix getan hat. Irgendwann brennt da jemandem halt dann die Sicherung durch. Das ist nicht zu entschuldigen. Auf der anderen Seite, hätte jemand die klar rechtswidrigen Zustande (ja. Lärm macht krank, ist eine etwas indifferente Form der Körperverletzung) , die durch die Mopedfahrer verursacht wurden, auf angemessene Art und Weise beseitigt, wäre das wohl nicht passiert.

    Auch wenn es für den Täter keine Entschuldigung gibt, ändert sich auf der Strasse nix, dann gibts wohl Nachahmer, will auch niemand.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Als ehemaliger Modelflieger, Motorrad Trial , Enduro und Strassenfahrer, sind wir nach vielen Diskussionen irgendwann zu dem Ergebnis gekommen, dass es immer Menschen gibt, die nicht ertragen können, dass andere Menschen mehr Spaß im Leben haben als Sie selber.

    Deshalb versuchen Sie alles, den anderen den Spaß zu verderben.

    André

    So kann man sich das auch schönreden, Du hast vergessen zu erwähnen, es ist bestimmt auch Neid dabei, weil man sich keine Harley ohne Auspuff leisten kann.....

    Klar gibts solche Miesepeter, keine Frage. Allerdings sind wir Motorradfahrer nicht alleine auf dem Planeten, wir gehören zur Gesellschaft, die sich so den ein oder anderen Konsens gegeben hat, z.B. niemanden mehr als nötig zu belästigen, was durchaus der Fall ist, wenn man mit maximaler Lärmentwicklung mit dem Motorrad unterwegs ist. Das hat nix mit Spass zu tun, das ist schlicht und einfach asoziales Benehmen. Von illegalen Auspuffanlagen wil ich garnicht sprechen, illegal sagt ja schon alles....

    Ich kenne niemanden, der anderen grundlos jeden Spass verderben will, allerdings gehöre ich auch zu denen, die nicht bereit sind, auf grosse Teile meines Wohlbefindens zu verzichten, nur damit andere (wohlmöglich eh illegalen) Spass haben.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Schade, das mein Versuch zu hinterfragen, warum jemand auf die Idee kommt Öl zu verschütten, so misslungen ist.

    Natürlich gibt es dafür keine Rechtfertigung. Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben hatte, ist es mir auch genauso unverständlich, wie jemand Drahtseile im Wald für Mountainbiker spannen kann.

    Da hast Du völlig recht.

    Ich würde dann auch mal hinterfragen, warum man an ein Motorrad einen lauteren Auspuff dranbaut. Da kommen dann mindestens genau so bekloppt Motive zutage, Geltungsdrang, Kleinpimmelkompensation, Wichtigtuerei, Angeberei usw.

    Durch die gesellschaftliche Ächtung von Krachmachern und das öffentliche Verhöhnen am Mopedcafe (ey, hast Du nen kleinen Pimmel oder ist Dein Auspuff kaputt?) würde sich da auch schon einiges tun. Wenn die 90% halbwegs vernünftigen Mopedfahrer die Krachbrüder spüren lassen, dass man sie Scheisse findet, dann wirkt das durchaus, immerhin ist so ein lauter Auspuff ja auch ein Schrei nach Anerkennung

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich würde dann auch mal hinterfragen, warum man an ein Motorrad einen lauteren Auspuff dranbaut. Da kommen dann mindestens genau so bekloppt Motive zutage, Geltungsdrang, Kleinpimmelkompensation, Wichtigtuerei, Angeberei usw.

    Durch die gesellschaftliche Ächtung von Krachmachern und das öffentliche Verhöhnen am Mopedcafe (ey, hast Du nen kleinen Pimmel oder ist Dein Auspuff kaputt?) ...

    Junge ist das primitiv ...


    :weia

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ...ey, hast Du nen kleinen Pimmel oder ist Dein Auspuff kaputt? ...

    Es ist eigentlich nie hilfreich, dem Gegenüber erstmal Defizite vorzuwerfen, am wenigsten übrigens dann, wenn der Vorwurf auch noch stimmt - was, da gebe ich Elwood klammheimlich recht, in derartigen Fällen durchaus nahe liegt.

    Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die so einen 120db-Harleyfahrer immer öfter gerne mal fragen, ob da was defekt ist oder ob er absichtlich dazu beiträgt, uns anderen Motorradfahrern den Spaß zu vermiesen. Früher habe ich dann fast immer was in der Gewichtsklasse von "Was willst Du Wixer (Spaßbremse, Klapphelmfahrer,...) eigentlich von mir?"

    Heute sind diese Leute oft schon gleich in der Defensiven, insbesondere, wenn man denen nicht allein entgegentritt. Da hört man dann so kluge Sätze wie: "Ja, das Ding ist schon laut, habe ich aber schon lange so und hat auch noch nie Ärger gegeben." Aha, na dann ist ja alles super. Manchmal, wie am vorletzten Wochenende, realisieren die dann doch noch, wass sie da gerade für einen Stuss abgesondert haben und rudern noch weiter zurück: "Ich hab auch noch irgendwo 'ne andere Tüte, die klang auch gar nicht so schlecht, ist aber schon leiser".

    Wir alle, also die mit den leisen Moppeds (und natürlich Mördergerät in der Hose), sollten auch die Eier haben, zumindest gelegentlich diese extremen Kandidaten freundlich (und selbstverständlich beleidungsfrei) darauf hinweisen, dass nicht nur sie allein gerne Moppedfahren und das völlig überzogener Lärm dabei eben wenig hilfreich ist, dieses schöne Hobby weiterhin ausüben zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvensucher (16. Juli 2020 um 10:25)

  • Junge ist das primitiv ...


    :weia

    Es ist leider nun mal die Wahrheit, sorry, so isses nun mal.

    Wenn Dir andere Gründe einfallen, warum man einen lauten Auspuff ans Moped baut, dann mal her damit.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Am nachhaltigsten ändert man das Verhalten von Menschen dadurch, dass man sie dazu bringt es ändern zu wollen.

    #1: Du bringst die Person dazu dich zu mögen

    #2: Du bringst die Person dazu deine Freunde zu mögen

    #3: Verhaltensweisen welche in der Gruppe nicht akzeptiert sind kommen auf den Tisch

    #4: Um weiter dazugehören zu dürfen ändert derjenige sein Verhalten

    #5: Ihr tragt alle Lederkutten und fahrt viel zu laute Harleys...

  • Stimmt, zum Beispiel weil man nicht mehr gehänselt werden will, oder gar gegretelt.....

    Die aufgezählten Punkte mögen bei Vernunft begabten Personen durchaus hinkommen. Leider mögen die meisten lauten Mopedfahrer eben diejenigen nicht, die ihnen den Auspuff leiser machen wollen. Gleiches gilt auch für die Anwohner, die mittlerweile einfach aus dem Stadium der Diskussionsbereitschaft raus sind.

    Ich sehe da mittlerweile echt schwarz, denn solange aus der Motorradfahrerecke nicht wirklich was substantielles kommt und spürbar Entlastung bei den lärmgeplagten Anwohnern ankommt.

    Das ganze Gequake von Freiheit, Emotionen und angeblicher technischer Zwänge ist nicht wirklich hilfreich. Wenn ab morgen einfach kein Moped mit Klappenauspuff mehr gekauft wird, das wäre ein Zeichen. Aber ganz im Gegenteil, ich habe schon einige am Mopedcafe gehört, die sich extra jetzt noch nein neues mit Klappe holen wollen, bevor das bei Neuzulassungen nicht mehr erlaubt ist. Da hilft einfach nix.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ab morgen einfach kein Moped mit Klappenauspuff mehr gekauft wird, das wäre ein Zeichen.

    Weißt du was ein noch viel effektiveres Zeichen wäre?

    Wenn ab morgen einfach kein Moped mit Klappenauspuff mehr verkauft wird.

    Und das ganze auch bei Autos.

    Mein spontaner Vorschlag:

    Für eine Zulassung darf das KFZ (vom Mofa bis zum LKW), egal in welchem Betriebszustand, nur noch maximal 90-95 dB haben. Das ist ein realistischer Wert. Ob jetzt 90, 91, 92, 93, 94 oder 95 möglich sind können andere besser beurteilen. Es soll die Hersteller ja auch nicht in den Ruin treiben und/oder maßlos übertrieben sein (z.B. 70 dB in allen Zuständen ist z.Z. unrealistisch, technisch gesehen). Und lauter dürfen Fahrzeuge in Zukunft nicht mehr werden, wenn dann nur leiser. Für jetzt schon leisere KFZ gilt ebenso: leiser/gleich laut wie jetzt ist okay, lauter geht nicht.

    Messtoleranz bei der Zulassung: 2 dB.

    Messtoleranz bei Verkehrskontrolle: 3-5 dB.

    Zubehöranlagen: Dürfen genauso maximal 90 dB haben, Regeln wie oben: Messtoleranz bei Zulassung: 2 dB, Messtoleranz bei Verkehrskontrolle: 3-5 dB.

    Vorteile: Realistisch, umsetzbar, einfach für die Politik, gerne auch finanzielle Unterstützung der Hersteller bei Einhaltung der Grenzwerte, Mittel- bzw. Langfristig wirksam.

    Nachteile: Zulassungsverfahren müssen zuverlässig erweitert werden, kurzfristig eher wenig Wirkung.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Sich aus der Eigenverantwortung rauszustehlen und auf andere zu verweisen, ist immer der einfachere Weg.

    Ist aber zur derzeitigen Problembehebung nicht dienlich.