Edelstahl kann (fast) jeder schweißen. Allerdings sind ohne die richtigen Elektroden oder Schweißgeräte die Nähte nicht mehr rostfrei - aber wir reden ja von einem Notfall mitten in der Sahara...
Übersicht Gepäckträger/Kofferträger Ténéré 700
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Wheeland -
14. August 2019 um 23:42 -
Unerledigt
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Panzertape finde ich fast noch wichtiger als "Schweißbarkeit".
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ich möchte mal das Enduropack System Vorstellen (Bekomme keine Prozente)
Der "Erfinder" hat viele Afrika-Touren hinter sich, und seine Träger und Kofferhalter sind absolut Pistenfest !!!!Jetzt wissen wir endlich, wo Off The Road seine "selbsthergestellten" Träger her hat.
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Jetzt wissen wir endlich, wo Off The Road seine "selbsthergestellten" Träger her hat.
Hab mir schon gedacht, dass mir das Ding bekannt vorkommt. Aber bei OTR ist der Gepäckträger erheblich billiger
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Hab mir schon gedacht, dass mir das Ding bekannt vorkommt. Aber bei OTR ist der Gepäckträger erheblich billiger
Der Kofferträger ist bei OTR teurer
Das Anbaukit ist bei OTR teurer , und nicht "gelasert" Schriftzug fehlt.
Die beiden die die Afrika-Touren gemacht haben sind Freunde.
Einer hat OTR gegründet, der andere Enduropack. Das ist kein Geheimnis.
Ich war persönlich bei Enduropack. Andreas hat mit mir zusammen den Träger angebaut, und einen guten Preis gemacht.
Der Kaffee war gut, aber die Geschichten noch besser !!!!!!
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Wieder mal was neues von AdvSpec aus UK.
Was ist es doch schön, ein allerwelts Moped zu fahren für das es Zubehör en mass gibt:
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Sehr geil, und bezahlbar.
Das Ganze jetzt noch in schwarz, dann isses perfekt, gefällt mir bisher am besten von allem, was hier schon gesammelt wurde.
Die Heckverkürzung gefällt mir auch, darf man sowas in D fahren? Braucht man da ne ABE?
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Die Heckverkürzung gefällt mir auch, darf man sowas in D fahren? Braucht man da ne ABE?
Nee, der Winkel des Nummernschildes mit aufgesessenem Fahrer entscheidet (max. 30 Grad). Reflektor unterm Nummernschild nicht vergessen.
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Sehr geil, und bezahlbar.
Das Ganze jetzt noch in schwarz, dann isses perfekt, gefällt mir bisher am besten von allem, was hier schon gesammelt wurde.
https://www.adventure-spec.com/default/advent…ggage-rack.html
Gibts in schwarz, rot, blau, silber und weiss.
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Sw-motech, Quick lock träger entwieder mit Taschen oder 37L trax koffer oder ganz ohne träger, breite 2X37L mit koffer - 106cm
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fehlt nicht viel, dann wäre das Top-Case ein Kindersarg geworden...
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Ich weiß schon, jeder hat verschiedene Kapazitätsbedürfnisse, aber das ist selbst mit Weichtaschen too much.
Nicht nur optisch, sondern auch praktisch. Stelle mir gerade vor, wie alle Italiener am Comer See flockig zwischen Autos durchhuschen und ich müsste bei 35 Grad hinten anstehen.
Klar, und ich stelle mich grad vor wie weit fahren die flinken Italiener, 10 –14tagen Touren?
Spanische Vespa Pilot lässt mich egal mit welche bike stehen in Barcelona, und nun?
Es ist immer Balance zwischen schnell sportlich und Camping –Reise
Für mich wichtig das Moped sportlich ohne Gerüst und Topcase tagestouren absolviert, dank Topcase dann Alltag tauglich bleibt, und in Sekunden schnell wieder zum reisen dar steht.
Und flinker Italiener können um mich gerne herum fahren, macht nichts
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Klar, und ich stelle mich grad vor wie weit fahren die flinken Italiener, 10 –14tagen Touren?
Spanische Vespa Pilot lässt mich egal mit welche bike stehen in Barcelona, und nun?
Es ist immer Balance zwischen schnell sportlich und Camping –Reise
Für mich wichtig das Moped sportlich ohne Gerüst und Topcase tagestouren absolviert, dank Topcase dann Alltag tauglich bleibt, und in Sekunden schnell wieder zum reisen dar steht.
Und flinker Italiener können um mich gerne herum fahren, macht nichts
Ich hatte als Anfänger auch immer die größten Koffer an den Mopeds.
Jetzt mit "Erfahrung" nehme ich immer die kleinsten, Optimal wenn hinten schmaler oder gleichbreit wie der Lenker.
Damit alles passt wird die Ausrüstung "optimiert".
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https://www.adventure-spec.com/default/advent…ggage-rack.html
Gibts in schwarz, rot, blau, silber und weiss.
Sieht sehr lecker aus, schwarz oder weiß wäre meins.
Hab ich nur leider in der Eile falsch verstanden, dachte der Preis wäre inkl. Toprack, aber leider kostet das 99,- Pfund extra.
In Euro wären wir dann insgesamt bei 299,-€ für Top und Sideracks.
Dann kommt wahrscheinlich noch Fracht dazu, und wenns blöd läuft, muss man den Kram dann noch verzollen, wegen Brexit.
Vielleicht dann doch nicht mehr so günstig.
Wer hats schon gekauft, der berichte doch bitte mal hier, vielen Dank!
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Sieht sehr lecker aus, schwarz oder weiß wäre meins.
Hab ich nur leider in der Eile falsch verstanden, dachte der Preis wäre inkl. Toprack, aber leider kostet das 99,- Pfund extra.
In Euro wären wir dann insgesamt bei 299,-€ für Top und Sideracks.
Dann kommt wahrscheinlich noch Fracht dazu, und wenns blöd läuft, muss man den Kram dann noch verzollen, wegen Brexit.
Vielleicht dann doch nicht mehr so günstig.
Wer hats schon gekauft, der berichte doch bitte mal hier, vielen Dank!
Die Teile sind noch nicht lieferbar. Ich warte auf dieses hier in Rot (quasi in "Wagenfarbe") und damit relativ dezent :
https://www.adventure-spec.com/default/advent…ggage-rack.html
Die seitlichen Verkleidungen sind mir zu viel. -
Unter diesem Link findest du einige Bilder meiner Tenere.
mt07-forum.de/gallery/album/300/Danke für die Bilder, das hilft bei der Entscheidung.
Ich hatte mir auch TT-Träger ausgesucht, weil diese zumindest einen Teil des Akras abdecken/schützen, wenn sie mal kippt. Gekauft hab ich noch nix.
Hast du Koffer oder Taschen dafür?
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Ich hatte als Anfänger auch immer die größten Koffer an den Mopeds.
Jetzt mit "Erfahrung" nehme ich immer die kleinsten, Optimal wenn hinten schmaler oder gleichbreit wie der Lenker.
Damit alles passt wird die Ausrüstung "optimiert".
Ja das stimmt
Ich habe auch festgestellt, dass ich je mehr Platz und Stauraum ich zur Verfügung hatte,um so mehr habe ich eingepackt und am Ende dann unbenutzt wieder ausgepackt
Mehr als Gepäckrolle und Softbags ohne Träger kommt bei mir nicht mit....
Und ich meine mit Zelt und so... als Selbstversorger
Die seitlichen Verkleidungen von Adventure spec finde ich auch schon zu massiv, optisch jetzt.
Lieber was aus dünnem Rohr, schlicht und leicht, einfach nur dass die Taschen nicht ins Hinterrad baumeln.
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Ich bin auch von Aluboxen weg. sysbag IMG_20200509_171736_autoscaled.jpgIMG_20200516_065429_autoscaled.jpg10 liter und 18 liter kommen noch demnächst. Für den Alltag und die Kosten bleiben bei ca 50%. Und man ist variabel,je nach Bedarf
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Danke für die Bilder, das hilft bei der Entscheidung.
Ich hatte mir auch TT-Träger ausgesucht, weil diese zumindest einen Teil des Akras abdecken/schützen, wenn sie mal kippt. Gekauft hab ich noch nix.
Hast du Koffer oder Taschen dafür?
Beides:
Zega Pro 2, 45l links 38l rechts - gibt's nicht mehr, der Nachfolger ist der Zega Evo. Die Koffer verwende ich bei Urlauben ab ca. 1 Woche.
Seitentaschen Endurance Click (ca. je 28l). Diese verwende ich bei Trips bis zu einer Woche. Falls es nur eine Wochenendausfahrt ist, nehme ich meist nur die Tasche auf der linken Seite. Manchmal verwende ich auch nur eine alte Hecktasche von TT, die ich am Beifahrersitz montiere (ca. 15-20l). Sieht aus wie die Hecktasche "Ibarra Sport" hat aber deutlich mehr Fassungsvermögen. Das Topcase habe ich immer montiert.
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Hallo zusammen,
ich komme aus dem KTM Lager (ADV 1090R) und habe mir nach eine Probefahrt 😃 die T700 bestellt. Die Ténéré hat mich total überzeugt. Jetzt warte ich bis sie endlich geliefert wird, ich befürchte das wird noch dauern...
Jetzt zu meiner Frage, ich habe viel in diversen Foren gelesen und für mich kommt nur eine schlanke Alukofferlösung in Frage. Letztendlich bin ich bei 2 Systemen hängen geblieben. HOLAN Nomada Pro (je 31l) oder BUMOT Defender Pro (35/31l), RMS gefällt mir nicht.
Hat jemand von euch eine dieser beiden Lösungen montiert und kann mir seine Erfahrung dazu sagen?
Vielen Dank - Carlo
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