Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist der Rohstoff Verknappung geschuldet. :brauen

    Irgendwo muss gespart werden. Kotflügel und Heck gibt es zukünftig nur ausgedünnt oder garnicht mehr. Leider.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Es kann auch Vorteile haben am Moped keinen Ar... zu haben. Wenn ich in der Garage rangiere, weiß ich, hinten fahre ich immer nur mit dem Reifen an die Wand, nicht mit irgendwelchen Heckbürzeln :brauen

  • Es kann auch Vorteile haben am Moped keinen Ar... zu haben. Wenn ich in der Garage rangiere, weiß ich, hinten fahre ich immer nur mit dem Reifen an die Wand, nicht mit irgendwelchen Heckbürzeln :brauen

    Da gibts aber mittlerweile was von Ratiopharm :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • So muss das :daumen-hoch

    Immer noch eines der schönsten Bikes. Vor allem in Rot-Weiß mit Verkleidung.

    Und nicht zu vergessen.... auch einmal Alpenmasters Sieger.

    Ich hatte eine, genauso wie die auf dem Bild. Allerdings lief meine einfach nicht um die Kurven, die wollte immer das Vorderrad einklappen und um das zu verhindern musste ich arg kräftig gegn den Lenker drücken, es war grauenhaft. Rahmen vermessen, alles grade, Reifen getestet, alles hat nix gebracht. Zu zweit lammfromm, alleine ging nix. Aber, das soll wohl die einzige gewesen sein, die sich so verhält.

    Wäre sie problemlos um die Ecken, ich hätte sie immer noch. Einfach ein schönes Moped, das Rücklicht ist wundervoll ins Bürzel integriert, die Form ist gelungen, da passt eine ganze Menge. Und der dicke Kamin ist auch megagenial, keine Vibrationen, flüsterleise, eigentlich bis auf die Fahrwerksschwäche nah am Idealmoped. Also für mich.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Sieht gut aus, klassischer Motorradbau

    Der Auspuff sieht nach Euro 7 aus, mindestens.


    Wenn, dann bitte so:

    5d1310cc752a7c05f8852f3da925c892.jpg

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (9. Februar 2022 um 19:07)

  • Wenn ich mir die letzten Seiten hier so durchlese kann ich nur feststellen: "Man, seid ihr alle alt."

    Und das ist gut so [tm]. Ich kann vielen der modernen Motorrädern nichts abgewinnen, aber die Klassiker sprechen mich an (mit immerhin 53 Jahren auf dem Tacho). Und genau in diese Richtgung geht ja sowohl die XSR wie auch die neue K650RS, welche ich zu besitzen stark geneigt bin. Meine CBX ist ja hoffentlich über jeden Zweifel erhaben und die gebe ich so schnell nicht wieder her, aber wenn schon neu, dann soll's wenigstens wie alt aussehen.

    Elektrisch? Gern, aber dann müssen die Randbedingungen passen, ich lade nicht alle halbe oder ganze Stunde auf, auch wenn ich meist nicht ganz so viel fahre. Das allein ist ein massiver Störfaktor. Über Motorcharakteristik brauchen wir nicht zu schreiben, das hat mit Verbrennern wohl nicht viel zu tun, aber wenn alles andere stimmt, werde ich sicherlich nochmal ein Krad mit Akku statt Tank testen wollen.

    Achim

  • Auch klassisch aus Vollstahl mit keiner Bremse.

    Die CB1300 hat eine Doppelscheibenbremse mit 320er Scheiben und Nissin-Vierkolbenzangen. Damit kannst die CB1300 mit zwei Fingern mit wimmerndem Vorderrad auch mehrmals hintereinander zum stehen bringen. Nimmst drei Finger, dann machst auch schon mal Stoppies mit dem schweren Eimer.

    Ist übrigens die gleiche Bremse, die auch in den zeitgleich gebauten Fireblade und VTR 1000 drin war...

    Die Bremse an der CB1300 ist auch heute noch immer auf TOP-Niveau.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts