Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

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  • Ich habe geerbt, die alte MZ ES 175/2 Trophy, Bj 71 von meinem Vater.
    Das ist ja ein tolles Projekt für 2022, in die Richtung wollte ich auf absehbare Zeit überhaupt nicht :weia
    Eigentlich dachte ich sie wäre schon längst verkauft. Ich habe den Apparat bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen. In den wilden 80ern bin ich da mit den Eltern noch zu dritt drauf gefahren, gefühlt auf dem Tank sitzend. Früher war ich immer scharf auf das Teil. Nun habe ich sie in einem Schuppen unter einer Plane wieder gefunden, das letzte Mal ist sie 2005 ein paar Kilometer gefahren.
    Der berühmte Scheunenfund in gutem Originalzustand, eingeölt mit vollem Tank, originale neue Zylindergarnitur daneben liegend im Karton. Pornöser karierter Sitzbank-Überzug aus dem Sonderzubehör, hab im Netz keinen zweiten gefunden. Quasi genau das was man sich sonst so wünscht. Nun bin ich dem Projekt gegenüber allerdings merkwürdig ambivalent eingestellt. Ich bin doch mit meinem aktuellen Zweiradbestand recht glücklich und wollte nicht wieder den Winter über bibbernd schraubend ein Groschengrab füttern. Die Garage ist voll, sie muss vorerst beim Getränkelager einziehen. Natürlich werden nach den Jahren die KW- Wellendichtringe kaputt sein, natürlich muss zum Tausch der Motor auseinander...

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    Ich werde sie wohl zum Laufen bringen wie sie ist. 6V und Unterbrecher belassen, dann verscheuern. Fühlt sich aber auch irgendwie noch nicht richtig an :|

  • ... und Porsche würde ich ja auch gerne wenigstens einmal im Leben probefahren :megahatt das hier schon mal jemand probiert und geht das auch so unkompliziert wie bei Motorradhändlern!?

    Kaufen will (bzw kann ich auch garnicht) so einen Wagen natürlich nicht.

    Will nur mal wissen wie sich so ein Gerät anfühlt.

    Fahre schon ewig immer nur VW...

  • Probefahrt wird es nur bei ernsthaften Kaufinteresse und entsprechenden Kontostand geben ^^ mieten kann man aber seit ein paar Jahren direkt bei den Händlern. Ich werde das auch irgendwann mal ein Wochenende machen. Porsche ist einfach ein Traum. Waren schon bei der Werksbesichtigung in Leipzig mit anschließender Runde auf der Hausstrecke in einem GT 2 o. 3, weiß ich gerade garnicht mehr so genau 😅

    Tagesmiete kostet jedenfalls je nach Modell um die 400 €.

    :walter

    Einmal editiert, zuletzt von sporty88 (4. September 2021 um 10:07)

  • ... und Porsche würde ich ja auch gerne wenigstens einmal im Leben probefahren :megahatt das hier schon mal jemand probiert und geht das auch so unkompliziert wie bei Motorradhändlern!?

    Diese Verbrenner-Porsches als Spielzeuge für Zahnärzte in der Midlife-Crisis sind out.

    Wenn es schon eine Probefahrt im sportlichen Auto sein soll, dann empfehle ich eine Runde Tesla Model 3 (mindesens LR, besser Performance) oder Polestar (Dual Motor oder Performance), dabei lernt man auch gleich ganz nebenbei die automobile Zukunft kennen. Die meist einstündige Fahrt kann man bei beiden Anbietern oft sogar online buchen. Das geht vollkommen unkompliziert und ist obendrein auch noch völlig kostenlos. Die Dinger gehen übrigens besser als die meisten Porsches. Nur den Sound eines 6-Zylinder-Boxers können sie halt nicht bieten, machen aber gerade wegen der schon fast gespenstischen Stille bei gleichzeitig exorbitanter Beschleunigung richtig Spaß!

  • ooch so'n Turbo S..... :freak

    Wenn ich richtig Gewinne, hole ich mir einen, und nen Carrera 4S

    Sonst kann ich weiter in meinem Polo 6R träumen....

  • Diese Ästhetik scheint mir abhanden gekommen zu sein. Ich erlebe solche Fahrzeuge als komplett aus der Zeit, egal was es ist. Ich will nicht sagen wie ein Goggomobil oder Trabant, aber irgendwie wie ein lila Nilpferd mit Blümchen drauf. Also als Statussymbol funzt das für mein subjektives Erleben nicht mehr. Und gebraucht verkaufen möchte ich sowas ganz sicher nicht müssen.

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    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Diese Ästhetik scheint mir abhanden gekommen zu sein. Ich erlebe solche Fahrzeuge als komplett aus der Zeit, egal was es ist. Ich will nicht sagen wie ein Goggomobil oder Trabant, aber irgendwie wie ein lila Nilpferd mit Blümchen drauf. Also als Statussymbol funzt das für mein subjektives Erleben nicht mehr. Und gebraucht verkaufen möchte ich sowas ganz sicher nicht müssen.

    Nüchtern betrachtet, muss man Dir natürlich zustimmen, keine Frage.

  • Also mich macht ein Porsche optisch und soundtechnisch total an.

    Und das hätte zmd. bei mir auch überhaupt nichts mit Statussymbol zu tun.

    Das Teil ist einfach rattenscharf bin sonst auch überhaupt kein Autonarr.

    Bin immer ganz einfache Autos gefahren VW Bulli, Caddy und jetzt Golf Plus.

    Aber wenn ich richtig Asche hätte dann würde ich mir als zweit oder dritt Wagen wohl einen Porsche hohlen.

    Einfach weil er sooo geil ist :mega

  • Jeder hat so seinen Traum, ist auch gut so. Eine Fahrt im Porsche oder Tesla würde bestimmt viel Spaß machen.

    Ich habe noch nie ein E Auto gefahren, das kommt sicherlich bald.

    Bei Motorrädern würde mich ein Ritt auf einer Hayabusa auf einer leeren Autobahn reizen. Kaufen würde ich mir sie nicht, aber einmal erleben würde ich sie gerne.

    Na ja, manchmal sollen Träume, Träume bleiben, ist sicherer....

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Diese Verbrenner-Porsches als Spielzeuge für Zahnärzte in der Midlife-Crisis sind out.

    Wenn es schon eine Probefahrt im sportlichen Auto sein soll, dann empfehle ich eine Runde Tesla ...

    Beim besten Willen, aber jemand einen Tesla als "sportliches Auto" zu empfehlen, der eigentlich gedenkt mal einen Porsche 911 (??) fahren zu wollen, mutet ein wenig lächerlich an.

    Mag sein, dass ein Tesla gut nach vorne geht - und solange man nicht gleichzeitig viel Strecke machen will ist das bestimmt sogar mehr als einmal abrufbar - aber ein 911 ist in Sachen "sportliches fahren" vermutlich trotzdem ein anderes Kaliber.

    Außer man definiert "sportliches fahren" als lediglich geradeaus beschleunigen.

    Ein Kurvensucher der einen Tesla dem Porsche 911 (??) vorziehen würde ...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    2 Mal editiert, zuletzt von Wicked (4. September 2021 um 18:14)

  • Hat der Herr Christian Menzel schon mal einen Vergleich, mit den beiden hier diskutierten, in der Eifel gefahren? :denk

    911 Turbo hat so 1: 47 gebraucht oder 1 :42???

    • Offizieller Beitrag

    Hat der Herr Christian Menzel schon mal einen Vergleich, mit den beiden hier diskutierten, in der Eifel gefahren? :denk

    911 Turbo hat so 1: 47 gebraucht oder 1 :42???

    Zumindest am Pikes Peak hat das Model S Plaid alles in seiner Kategorie wegrasiert. Und da kann man nicht viel optimieren außer Fahrwerk, Bremsen, Reifen und Aerodynamik. Bei der alten Verbrenner-Technik kann man ja noch ein paar PS rauskitzeln, bringt aber auch nicht wirklich was, wenn man gegen die Zukunft antritt.
    Von daher 911 ganz nett (aber nur als Cabrio), aber ein Model 3 Performance ist dem Auslaufmodell zu recht deutlich überlegen.

    Ist aber auch unfair. Wenn müsste man da Model 3 mit dem Taycan vergleichen. Zumindest aufm Nürburgring war der Taycan 2 Sekunden schneller. In einem japanischen Rennen gewannen mehrere Model 3 gegen den Taycan. Da sieht man mal, das Tesla immer noch die Nummer 1 unter den Elektroautos ist, weil sie die Leistung permanent liefern können.

    Bis Runde 3 (oder Runde 5) lagen Taycan und Model 3 auf gleicher Höhe, danach war dann die Luft raus beim Porsche

  • Das Tesla Model 3, welches auf der Nordschleife nur 2 Sek. langsamer als der Taycan war, war aber kein Serienmodell, sondern ein getunter. Sollte man vielleicht nicht unerwähnt lassen.

    https://efahrer.chip.de/news/getuntes-…%20der%20Taycan.

    Im übrigen bin ich sicher, dass die Emotionen, die ein Sportwagen vermittelt, nicht nur von reinen Rundenzeiten abhängig sind .

    Interior_of_Model_3.jpg


    Porsche-911-GT3-992-2021-3.jpg

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    2 Mal editiert, zuletzt von Wicked (4. September 2021 um 20:02)