Ich find das Heck schaut schlimm aus, ein kleies Bürzel dran, Rücklicht, Blinker und Kennzeischen ordentlich verbaut, das wäre eher mein Ding, sowas hier
Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?
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Spiegel, Blinker..?
Sonst schon besser..UPSide down Dämpfer auch gut.
Hinten passt zur Not ja mal ein Sozius drauf
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Bremszangen sind überbewertet..dafür hast du vorne an Bremsscheiben die freie (?) Wahl
Besonders lustig ist die Auspuffhalterung an der Schwinge
Egal, für den deutschen TÜV zählt nur eins: Der vordere Seitenreflektor
Wo findet man das Foto im Netz?
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Wo findet man das Foto im Netz?
Ich finde es nicht mehr. Aber der Auspuff hängt m.E. am hinteren Fußrastenhalter.
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- Offizieller Beitrag
Auf dem Bild sind so einige Sachen komisch... die Kette hört auch plötzlich auf, keine ahnung was das schwarze teil unterm auspuff sein soll und die dünnen speichen in den felgen sind auch ganz wirr angeordnet
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Guten Morgen
Gestern war es nun endlich soweit. Habe schon die ersten 100km bei schönstem Wetter eingerollt...., aber: Einfahren nervt... ab 3.750 U/min. mahnt einen der Drehzahlmesser zur Raison. Hoffentlich geht diese Zeit schnell vorüber
Nun bin ich gespannt, ob ich auch ein Triple-Fan werde oder doch eine neue zeitgemäße und hübschere Tracer 7 herbeisehne
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Bin gespannt auf deine weiteren Berichte
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Am Freitag wartet eine Zero FXE darauf von mir Probe gefahren zu werden 🥳
Ich bin unglaublich gespannt, wie sie sich fahren wird und ob sie mir nicht doch etwas zu hoch ist.
Geplant ist es, sie für Kurzstrecken zu nutzen und die MT etwas zu schonen. Letztes und vorletztes Jahr wurden die Strecken unter 10km doch um einiges mehr und ich möchte ihr das zukünftig einfach nicht mehr antun. Außerdem begleitet mich das Thema Elektro eh schon seit Kindesalter an. Mein erstes Wort war “Licht” 😅
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Am Freitag wartet eine Zero FXE darauf von mir Probe gefahren zu werden 🥳
Ich bin unglaublich gespannt, wie sie sich fahren wird und ob sie mir nicht doch etwas zu hoch ist.
Geplant ist es, sie für Kurzstrecken zu nutzen und die MT etwas zu schonen. Letztes und vorletztes Jahr wurden die Strecken unter 10km doch um einiges mehr und ich möchte ihr das zukünftig einfach nicht mehr antun. Außerdem begleitet mich das Thema Elektro eh schon seit Kindesalter an. Mein erstes Wort war “Licht” 😅
Bitte berichten! Finde es sehr interessant, was so eine Probefahrt an laengerfristigen Konsequenzen verursacht. Ein gutes Elektrofahrzeug kann die bisherigen Mobilitaetsgepflogenheiten in kuerzester Zeit aushebeln, aber man hat den Kostenfaktor, der bremst.
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Bitte berichten! Finde es sehr interessant, was so eine Probefahrt an laengerfristigen Konsequenzen verursacht. Ein gutes Elektrofahrzeug kann die bisherigen Mobilitaetsgepflogenheiten in kuerzester Zeit aushebeln, aber man hat den Kostenfaktor, der bremst.
Bei dem Spritpreis relativiert sich das mit den Anschaffungskosten noch.....
Und vor allem, kann ich irgendwann mal vom Dachaus mein Moped laden, und das ding hat dann so um 150 bis 200 km Reichweite, dann reicht das für die Tagestour locker aus. Die ist dann eben nur noch 150 anstelle von 300 km, oder ich lade unterwegs im Mopedcafe nach.
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Die persoenlichen Usecases sind ggfs. anpassbar, klar. Mich interessiert die Faszination. Das ist ja etwas, was Motorradfahren ausmacht, und bei mir ist das auch etwas, was Elektromobilitaet ausmacht. Dem kann ich mich nicht entziehen. Es war ein teurer und langwieriger Schritt, auch wenn ich laengst wusste, dass ich das will. Jetzt sieht man, dass es allen Unkenrufen zum Trotz fast eine Punktlandung war, aber schauen wir. Ich koennte mir schon vorstellen, dass nach der geplanten Probefahrt von jue die Mobilitaets-Roadmap angepasst wird, abhaengig von der Finanz halt. Und selbst eine hervorragende MT-07 ist dann nicht mehr sicher.
Fuer mich ist es laengst ein Fahrtanreiz geworden, wenn ich eine Fahrt elektrisch machen kann. Umgekehrt plane ich lieber um, als eine Fahrt noch mit einem Verbrennerfahrzeug machen zu muessen. Das ist nur mein Fall, mich interessiert es von anderen Usern zu hoeren.
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bei den Spritpreisen einerseits und dem Wunsch, generell von Öl (und Gas) wegzukommen wird das elektrische immer interessanter. Ich habe noch Dachfläche für PV bis zum abwinken frei. Und Platz für ein WIndrad, aber das lohnt sich gegenüber PV halt leider gar nicht.
Nur das Problem mit dem Lithium.... ich möchte nicht neben einem "Bergwerk" wohnen, aber die Rheinebene ist ja jetzt dafür auserkoren worden.
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Mittlerweile gibts auch Akkus, die ohne Lithium auskommen.... und ohne Kobalt
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Mittlerweile gibts auch Akkus, die ohne Lithium auskommen.... und ohne Kobalt
ich hoffe auch, daß der Fortschritt so schnell kommt, daß wir das alles (für alle) erträglich gestalten können.
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also die Zero SR/F würde mich mit ihren 190Nm ja auch durchaus reizen
allderdings wären mir die 23.000 Euro die man aktuell davür auf den Tisch legen muss noch etwas zu happig.
aber wenn der Preis in den nächsten Jahren runter geht und Benzin deutlich teurer wird, wäre das durchaus eine Überlegung Wert...
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Die neue SR beginnt unter 20.000. Huch, das ist aber auch gewaltig hochgegangen, das war neulich noch 18.000. Also das ist schon absolut derb, muss man sagen. Aber wer sich generell ein Motorrad dieser Preisklasse leisten koennte (ich nicht), die oder der darf den Spassfaktor so einer Kiste dabei nicht uebersehen. Das ist dann schon auch Teil der Kalkulation, und da aendert man ggfs. seine Usecases dann gerne. Also was ich sagen will: falls noch nicht probegefahren, dann empfehle ich das sehr, weil es ggfs. die nichtmonetaeren Aspekte so einer Anschaffung erhellen koennte. Es mag Leute geben, die mit so einem E-Motorrad nicht klar kommen. Dann ist es auch gut zu wissen, viel Geld gespart. Andere hingegen geben nach so einer Fahrt keinen Cent mehr fuer Verbrennermobilitaet aus.
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ja die SR ist ein Tick "günstiger" als die SR/F aber wenn schon denn schon
ja der Preis wird wohl sinken wenn die Nachfrage irgendwann mal deutlich steigt.
so spekuliere ich zumindest...
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ja die SR ist ein Tick "günstiger" als die SR/F aber wenn schon denn schon
ja der Preis wird wohl sinken wenn die Nachfrage irgendwann mal deutlich steigt.
so spekuliere ich zumindest...
Also ich wuerde da nicht drauf wetten, dass der Preis sinkt mit der aktuellen Technologie. Wenn dann muessten die Akkus erheblich billiger werden, aber das ist aktuell nicht in Sicht. Elektromobilitaet hat dank Erdoelwirtschaft 100 Jahre geschlafen. Ich wuerde das Ding probefahren. Wenn Kohle vorhanden, einen guten dokumentenechten Kugelschreiber in der Hemdtasche mitnehmen. Andernfalls wuerde ich es auch Probefahren und halt dann weinen und abwarten, oder aber sich freuen, wenn man feststellt, dass man keinen Bock drauf hat. In letzterem Fall kann einen wenn ueberhaupt eh nur staatliche Reglementierung zu einem Umstieg bringen, aber das passiert so schnell nicht.
Ich selbst komme dem gern freiwillig zuvor, weils mir so dermassen Spass macht und meine Mobilitaet ziemlich schnell auf den Kopf gestellt hat. Und dazu brauchte es bei mir keine Zero (auch wenn ich echt gerne eine haette).
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Die E-Auto Förderung für E-bikes und ich würde bei Zero ernsthaft anfangen zu überlegen.
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Bitte berichten! Finde es sehr interessant, was so eine Probefahrt an laengerfristigen Konsequenzen verursacht. Ein gutes Elektrofahrzeug kann die bisherigen Mobilitaetsgepflogenheiten in kuerzester Zeit aushebeln, aber man hat den Kostenfaktor, der bremst.
Klar berichte ich
Ich stelle noch mal klar, dass sich derzeit ein Elektromotorrad nicht zum Geldsparen eignet auch nicht bei 2€ pro Liter Benzin - eben wegen der hohen Anschaffungskosten. Aber: Wer fährt hier schon Motorrad, weil es günstig ist?
Ich bin einfach sehr fasziniert von der ganzen Thematik und auch entsprechend leidensfähig. Ich bin davon überzeugt, dass sich die Technik so weit entwickeln wird, dass all die Hürden, die man heute so nehmen muss, zukünftig nicht mehr so hoch sein werden oder gar ganz verschwinden.
Nur das Problem mit dem Lithium.... ich möchte nicht neben einem "Bergwerk" wohnen, aber die Rheinebene ist ja jetzt dafür auserkoren worden.
Ja, ein Motorrad, Auto, ... zu bauen kostet Ressourcen, die irgendwo abgebaut werden müssen. Wenn es einem primär darum geht, besonders Ressourcen schonend zu Leben, nimmt man ein Fahrrad und die Öffis. Mir ist es auch unangenehm, dass mein persönliches Bedürfnis nach individueller Mobilität auf der Welt irgendwo einen Schaden anrichtet. Man darf aber auch nicht vergessen: Fahre ich alternativ einen Verbrenner, erzeugt dies ebenso einen Schaden, der ggf. sogar größer sein kann, als einmalig Lithium abzubauen. Da schlagen einfach zwei Herzen in meiner Brust. (Ich will jetzt aber auch keine Diskussion lostreten!)
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