Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das hier hatten wir sicher schon mal hier, und das finde ich gut gemachtes Retro Design:

    https://www.motorradonline.de/elektro/bmw-mo…-in-boxeroptik/

    ...

    Wo bitte ist das Retrodesign?

    Im Gegensatz zu den anderen hier gefällt mir das Design durchaus. Nur die Sitzposition wäre mir etwas zu sportlich.

    Gerade im Fall von Elektroautomotorrädern sollte das Gefährt nicht wie ein herkömmliches Motorrad - nur eben mit E-Motor - aussehen. Die Proportionen passen jedenfalls.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (3. Februar 2022 um 19:58)

  • Der Boxeranklang von oben und auch seitlich ist retro. Und wie gesagt, ich bin absolut kein Boxer Fan.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • "mit Atomstrom, aber mit dem Aufkleber 0 CO2"

    wobei das natürlich nicht stimmt. Ein KKW produziert pro kW/h etwas soviel CO2 wie PVj enach Gutachten sogar das doppelte. Die Urananreicherung ist ein extrem (energie-)aufwendiger Prozeß, der gerne unter den Teppich gekehrt wird. Genauso wie alles drum rum, Lagerung, Transport und Versorgung von Atommüll und der jahrelange Abbau, alles unterm Teppich. Ich würde sagen, wenn wir einen Teppich als Endlager deklarieren wären wir ne Menge Probleme los....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich hatte ja zwei Händler bei Kawa angeschrieben, mit der Kaufabsicht als Barzahler konfrontiert, jedoch bislang keine Reaktion erhalten (ich bin an der Z650RS interessiert). Nun schrieb ich an Kawa direkt, ob das Masche ist oder mein Anliegen sonstwie falsch formuliert wäre.

    Antwort von dort sinngemäß: Ist bei uns im Spamordner gelandet, wird bei den angeschriebenen Händlern ähnlich sein. Ich solle nicht verzagen und einfach mal hinfahren, die hätten das Krad zumeist sogar da, damit ich mich mal draufsetzen könne.

    Nach Rücksprache im Kreis der Familie (da gibt es durchaus Kraderfahrung) wurde mir zum näher liegenden Händler in Laatzen geraten, der sei zumindest "seinerzeit" nett gewesen (das war in den frühen 80er Jahren). Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, wenn meine Anfragen per Mail ignoriert werden. Aber die Z650RS ist schon geil, die will ich unbedingt haben. Sobald die Frühlingsonne es zulässt, werde ich also mal dahin brausen und unverbindlich nachfragen (zumindest wenn die Seuche es zulässt, ich vermeide diese damnedbloodyfucking Maske aufs äußerste).

    Wenn nicht, bleibe ich dieser Gemeinde jedenfalls noch etwas länger angeschlossen, denn die XSR ist schon ein nettes Mopettchen.

    Achim

  • Diese BMW-Studie ist doch Grottenkotze. Da passt mal wieder garnix zusammen, kein vorderer Kotflügen, Lenker deutlich unter Sitzbankniveau, wer soll da bloss draufsitzen. Und dann der erbärmliche Versuch, den Markenkern Boxer duch seltsame Anordnung der Akkus zumindest optisch zu erhalten, elend.

    Wenn man damit auf sie Seite fällt ist dann immer ein nuer Akkupack fällig? Weil könnte ja später mal brennen oder so.

    So funktioniert gutes Design eben grade nicht.

    Und den Rucksack mit Magneten an der Kombi festmachen? Naja, irgendwas is ja immer.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Wie gesagt, etwas weniger Konzeptstudie, etwas mehr Realität...

    Den Boxer Anklang brauch ich dabei nicht, dient ja anscheinend nur der Kühlung Naja. Allein schon das Wort "Quer" in Zusammenhang mit Motorrad ist immer schwierig. Ausser bei Supermoto.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Die sieht auf jeden Fall scharf und fahrbar aus :geht-klar

    Hehe, "fahrbar"... Ich zitiere die Triumph Webseite: "Der Motor erzeugt 130 kW oder fast 180 PS, wiegt aber nur 10 Kilogramm"

    Auf jeden Fall eine bemerkenswerte, richtige und reizvolle Entwicklung, ganz klar. Aber das kommt meiner Meinung nach soweit ich da im Kaffeesatz dieses Textes herumkratze nicht ganz schnell zur Serienreife (BMW ist da sicher weiter), und das wird sicher teuer. Aber wenns kommt, könnte es grandios sein, wobei ich das mehr auf ein potentiell geringes Gewicht als auf eine abartige Motorleistung beziehe. Die vom Verbrenner her bekannten Papierdaten kann man einstampfen, die sind bei E-Antrieben subjektiv daneben, das matched nicht mehr. Da wird man längerfristig für die bzw. den naiven Verbraucher/in irgendwas anderes brauchen, damit die/der sich anhand der Papierdaten vorstellen kann, was das wirklich heisst. Umstellung auf E ist mehr als ein Motortausch. Da passiert meiner eigenen bisherigen Erfahrung nach VIEL mehr, und zwar auf allen Ebenen.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Yo, sieht gut aus, wäre aber wegen der dynamischen Haltung nix mehr für mich. Ich hab's gern ein wenig gerader beim Sitzen.

    Wenn das Ding kommt, gibts sicher auch eine glubschäugige "E-Triple" Version davon.

    Hmmm... Speed-E? What ever...

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • te1-gallery-6-1366x768.jpg

    Witzig, den billig Hi-Q Tools Montageständer habe ich bei Prolo im Schnäppchenalarm gekauft... :lachen

    Wird die TE-1 auch in Thailand zsgeschraubt...?!

    Bin auf die Daten des serienreifen Motos gespannt ! :kaffeemuede

    dirtbike.gif

  • Aah das ist eigentlich ja eh ein Nakedbike mit relativ hohem Lenker, insofern sollten die Ergonomiebedenken ja quasi vom Tisch sein.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

    • Offizieller Beitrag

    Richtig coole Kiste. Würde ich nehmen