Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In Bayern darfst du nicht zum Spaß fahren.

    Und da es hier am Wochenende über Nacht echt kalt werden soll und ich vermute dass Salz liegt entscheide ich spontan. Ich wollte eeh nur paar Bilder vom Mopped machen für Insta, vll fahr ich die Strecken vorher mit dem Auto ab oder lass nen Kumpel schauen. Weil wer weiss ob ich dann noch in die Waschbox komme und mein Mopped lass ich nicht Salzverdreckt stehen.

  • Ich bekäme den Koller, 100% und das sicher schon nach den ersten Tagen.

    Bin seit Donnerstag letzter Woche im Homeoffice. Erst vorsorgliche Quarantäne vom AG wegen Kontakt mit dann glücklicherweise negativ getestetem Verdachtsfall. Und dann fließender Übergang in die neue Homeoffice-Möglichkeit, woraus mittlerweile eine Pflicht zur Begründung, warum man nicht im Homeoffice sein kann geworden ist.

    Aktuell gehe ich jeden Tag mindestens ne halbe Stunde spazieren, oder zu unkonventionellen Zeiten einkaufen. Alle paar Tage brauche ich aber in irgendeiner Form mal Kontakt zu anderen Menschen. Das mache ich unter bestmöglicher Vorsicht. Immer nur eine Person, keinerlei Körperkontakt, Abstand größer 1.5-2m soweit irgendwie möglich. Und nur mit Leuten, denen es gut geht und die keine Risikogruppe sind.

    Wenn das dann irgendwann nicht mehr erlaubt sein sollte, müsste ich echt kämpfen. Dann wir das Feierabendbier eher zur Pflicht als optional, um noch irgendwie runter zu kommen. Auf der Arbeit quatsche ich zwar jetzt auch den ganzen Tag mit Leuten, aber jedes Meeting startet mit Corona, alles ist von der IT Seite etwas Mist und ich habe kein abgetrenntes Büro. Also Abends nen Film gucken im gleichen Raum wie tagsüber gearbeitet wird...

    Und da es hier am Wochenende über Nacht echt kalt werden soll und ich vermute dass Salz liegt entscheide ich spontan. Ich wollte eeh nur paar Bilder vom Mopped machen für Insta, vll fahr ich die Strecken vorher mit dem Auto ab oder lass nen Kumpel schauen. Weil wer weiss ob ich dann noch in die Waschbox komme und mein Mopped lass ich nicht Salzverdreckt stehen.

    Ganz ehrlich: Wenn das Ziel Bilder für Instagram ist, solltest du das vielleicht echt nochmal überdenken. Fahren um den Kopf frei zu bekommen verstehe ich ja noch, aber das ist aktuell echt mal Mist.

  • Bin seit Donnerstag letzter Woche im Homeoffice. Erst vorsorgliche Quarantäne vom AG wegen Kontakt mit dann glücklicherweise negativ getestetem Verdachtsfall. Und dann fließender Übergang in die neue Homeoffice-Möglichkeit, woraus mittlerweile eine Pflicht zur Begründung, warum man nicht im Homeoffice sein kann geworden ist.

    Aktuell gehe ich jeden Tag mindestens ne halbe Stunde spazieren, oder zu unkonventionellen Zeiten einkaufen. Alle paar Tage brauche ich aber in irgendeiner Form mal Kontakt zu anderen Menschen. Das mache ich unter bestmöglicher Vorsicht. Immer nur eine Person, keinerlei Körperkontakt, Abstand größer 1.5-2m soweit irgendwie möglich. Und nur mit Leuten, denen es gut geht und die keine Risikogruppe sind.

    Bei uns ist es genauso im Konzen. Homeoffice habe ich eh schon seit 20 Jahren, aber bei mir fallen nun alle Dienstreisen weg. Internationale sind es verboten, nationale nur noch im Notfall. Ferner haben Kunden auch strenge Regeln und empfangen Externe nur im äußersten Notfall.
    Ich rechne mit einem ca. 50% igen Kurzarbeitzeitanteil, also 2 Tage Kurzarbeit in einer Woche, dann 3 Tage.

    Es ist halt eine ruhige Zeit, werde an meinem Haus und Garten Sachen erledigen, wozu ich sonst nie kam.

    Also das Positive an der freien Zeit sehen.

    Sport: Ohne andere Menschen oder mich selbst zu gefährden auf dem Land gut möglich (Fahrradfahren), ferner gut ausgebauter Fitnesskeller vorhanden.

    Motorradfahren: Mal sehen wie die Rechtslage bei einer Ausgangssperre sein wird. Werde mich daran halten.

    Tanken: Bei uns gibt es eine Tankstelle mit Terminal! Technik sei dank!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • In Italien besteht schon länger Ausgangssperre, sportliche Betätigungen ausdrücklich erlaubt.

    Nun gehen aber die täglichen Infektionszahlen nicht zurück.

    Die italienischen Behörden wundern sich, dass es plötzlich so viele Sportler in Italien gibt...

    Na sowas, sportliche Betätigungen werden jetzt auch verboten.

    Für mich ist das nur menschlich. Mich erinnert das ein Stück weit an meine Zeit als Student und die Prüfungszeit. Wenn man eine nervige Prüfung vor sich hatte, bei der is nur darum ging 1000+ schlecht gemachte Powerpointfolien mit 10-15 Wörtern auswendig zu lernen, die man so nicht mal im Duden finden konnte und die eher Kreativität im Ausreizen der Regeln der deutschen Sprache zeigten, als inhaltlichen Nutzen, dann waren auf ein mal andere Dinge wesentlich interessanter. Beispielsweise habe ich begonnen Rechnungen einzusortieren, die Bude komplett zu putzen, Regal ausräumen, Staub wischen, einkaufen, usw. Ich denke ähnlich verhält es sich bei vielen Menschen in Quarantäne. Plötzlich ist eben auch Sport für Menschen die das sonst nicht tun eine attraktive Option die Zeit zu verbringen.

  • Würde mir auch wünschen, dass das hier in solchen Zeiten zum Alltag gehören würde. Aber leider, würdest du hier wie ein Aussetziger angesehen werden...aber, alle würden Abstand halten😆

    Und die Leute sind ohne Mundschutz unfähig Abstand zu halten? Interessante Logik.

  • Eine gewisse sportliche Betätigung ist in der Zeit von Home-Office und Ausgangsperre auch durchaus nötig, meiner Meinung nach...

    Seit dieser Woche sitze ich im Home-Office, da wars es mit der Bewegung. In der Firma komme ich auf mind. 3500-4000 Schritte.

    Wenn ich viel in den Produktionshallen hin und her muss werden es auch mal 11000 Schritt am Tag,

    jedoch komme ich im Home-Office vielleicht nur auf 300 Schritt.

    Durch diverse Gesundheitliche Vorschädigungen roste ich im Home-Office komplett ein, ich muss also raus an die Luft, egal ob mit Hund oder Fahrrad.

    Zum Thema Motorradfahren während der Ausgangssperre:

    Heute hätte ich eigentlich einen Termin in der Werkstatt für einen Wechsel des Vorderrades, dieser wurde aber Abgesagt.

    Mein Freundlicher betreibt die Werkstatt im Nebenerwerb und arbeitet hauptberuflich als Berater bei einem Autobauer.

    Dort wurde sich bereits mit der gesetzlichen Lage auseinander gesetzt, laut ihm sieht es so aus als wenn wichtige Werkstattfahrten genehmigt sind,

    Zweit- und "Hobby"-Fahrzeuge jedoch komplett unter das Verbot fallen.

    Wäre natürlich was anderes wenn ich das Motorrad benötigen würde um in die Arbeit zu kommen.

    Eine Strafe will ich da sowieso nicht riskieren, also bleibt das Bike stehen bis sich die Lage wieder beruhigt.

  • Dann wir das Feierabendbier eher zur Pflicht als optional, um noch irgendwie runter zu kommen.

    Wenn Du so Alkohol brauchst bist auf dem besten Weg zum Alkoholiker zu werden

  • Wenn Du so Alkohol brauchst bist auf dem besten Weg zum Alkoholiker zu werden

    Ich bin schon Alkoholiker. Ich trinke fast jeden Tag einen halben Liter Pils und pro Woche 2 Flaschen Rotwein.

    Gerade bin ich aus dem Delirium erwacht.:bier

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Und die Leute sind ohne Mundschutz unfähig Abstand zu halten? Interessante Logik.

    Ja, sind sie...erst gestern wieder erlebt.

    Ein Mundschutz zeigt den Leuten, dass irgendwas nicht in Ordnung ist und halten aus Angst, sich etwas einzufangen (aktuell Corona....was auch sonst) Abstand.

  • Ja ich denke schon, aber nur für eine gewisse Zeit. Südkorea hat das Virus in den Griff bekommen, viele andere asiate Länder durch die richtigen Maßnahmen am Anfang auch.

    Leider nein, leider gar nicht. Ein Arzt der im Auftrag von Ärzte ohne Grenzen in China war hatte mir letzte Woche gesagt, dass sie es null in den Griff bekommen haben. Sie haben aber gesehen, dass es nicht wirklich schlimmer sei als eine herkömmliche Grippe und dass es jetzt einfach "Kolleteralschäden" gibt, so wie bei einer normalen Grippe eben auch.

    China hat wohl aufgehört zu testen und testet nur noch Einreisende, daher auch so wenig neue Fälle. Die Leute dort sollen schnellstmöglich die Arbeit wieder aufnehmen, damit sich die Wirtschaft wieder normalisiert, damit wir wieder Produkte kaufen können.

    Das ist der Grund, wieso er wieder hergekommen ist.

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • War heute mit Mundschutz beim Bäcker und wurde sehr belächelt. Die Verkäuferin tuschelte zu ihrer Kollegin, dass sie so etwas noch nie gesehen hat haha. Dann kam ein anderer Kunde herein und blieb direkt neben mir, ohne großen Abstand zu halten, stehen. Manche Leute begreifen es leider nie. Platz war genug da.

    Ich werde meinen Mundschutz jetzt bei jedem Einkauf einsetzen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Vor dem Einkauf einen Knoblauchzehe gründlich zerkauen und runterschlucken ist ein wahres Wundermittel. Erstens desinfiziert es sehr gut, das meiste Ungeziefer bleibt fern und in jedem Geschäft halten alle anderen Kunden den erforderlichen Abstand. :daumen-hoch:freak

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • War heute mit Mundschutz beim Bäcker und wurde sehr belächelt. Die Verkäuferin tuschelte zu ihrer Kollegin, dass sie so etwas noch nie gesehen hat haha. Dann kam ein anderer Kunde herein und blieb direkt neben mir, ohne großen Abstand zu halten, stehen. Manche Leute begreifen es leider nie. Platz war genug da.

    Ich werde meinen Mundschutz jetzt bei jedem Einkauf einsetzen.

    Hmmmm...trotz Mundschutz kein Abstand?:denk

    Dann musst du zusätzlich noch ausgiebig husten und schniefen. Dann wird sich der Laden leeren...oder aber, was ich mittlerweile befürchte, manche Leute haben überhaupt keinen Plan, was derzeit auf der Welt los ist....gucken vermutlich den ganzen Tag irgendwelches Shopping-TV...sorry für das Klischee, aber da kriegˋ ich Aggressionen bzw. Blutdruck :meckern

  • Hmmmm...trotz Mundschutz kein Abstand?:denk

    Dann musst du zusätzlich noch ausgiebig husten und schniefen. Dann wird sich der Laden leeren...oder aber, was ich mittlerweile befürchte, manche Leute haben überhaupt keinen Plan, was derzeit auf der Welt los ist....gucken vermutlich den ganzen Tag irgendwelches Shopping-TV...sorry für das Klischee, aber da kriegˋ ich Aggressionen bzw. Blutdruck :meckern

    Das Gefühl habe ich manchmal auch. In Passau fand erst vor kurzem die Anglermesse in der Dreiländerhalle ganz normal statt. Am Eingang tümmelten sich hunderte Menschen dicht gedrängt aufeinander, die umliegenden Parkplätze bei McDoof und Polo waren auch komplett zugeparkt. Als würds die Leute einfach nicht interessieren was momentan los ist. :weia

  • War heute mit Mundschutz beim Bäcker und wurde sehr belächelt. Die Verkäuferin tuschelte zu ihrer Kollegin, dass sie so etwas noch nie gesehen hat haha. Dann kam ein anderer Kunde herein und blieb direkt neben mir, ohne großen Abstand zu halten, stehen. Manche Leute begreifen es leider nie. Platz war genug da.

    Ich werde meinen Mundschutz jetzt bei jedem Einkauf einsetzen.

    Stahlhelm aufziehen 😂😂😂😂

  • Gegenüber den meisten anderen hier bin ich erstaunt und beeindruckt, wie diszipliniert sich die Leute verhalten und wie schnell die neuen Regeln Allgemeingut geworden sind. Vielleicht liegt es daran, dass ich auf dem Land wohne und die Menschen sich hier gut kennen und einander vertrauen.

    Das Abstand halten jedenfalls klappt in allen Geschäften sehr gut, auch wird niemand schief angesehen, der mit einem Schal, Tuch oder einer Maske über dem Mund herumläuft. Ich sehe und höre auch überall, dass es den Leuten fast leid tut, überhaupt einkaufen gehen zu müssen und die Verkäufer und Kassierer damit einem erhöhten Risiko auszusetzen. Soviel gelassene Rücksicht und Empathie wie hier in den letzten Tagen habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr erlebt.

  • Wenn Du so Alkohol brauchst bist auf dem besten Weg zum Alkoholiker zu werden

    Verstehe, dass es sich so liest. Sehe da persönlich keine akute Gefahr. Hier und da mal ein Feierabendbier ist sicherlich kein Problem. Wenn ich weniger als 5h Schlaf bekomme, ist das ohnehin raus und auch problemlos machbar für mich.

    In Situationen von hohem persönlichen/emotionalen Stress hilft für mich aber ein bisschen Alkohol dabei, den Kopf etwas runterzufahren und dann gut ein- und durchzuschlafen. Ich spreche dabei über eine 0.33 Flasche Bier für alle paar Jahre mal 1-2 Wochen, wenn was krasses passiert.

    Wenn ich nicht mehr alle paar Tage mal jemanden mit Sicherheitsabstand aber trotzdem persönlich zu sehen und ggf. auch nicht mehr draußen Spazieren/Laufen gehen kann, dann befürchte ich, dass das für mich ein ähnliches Stresslevel wird. Wenn das lange anhält, muss ich mal nach Alternativen suchen. Tee oder so.

    Gegenüber den meisten anderen hier bin ich erstaunt und beeindruckt, wie diszipliniert sich die Leute verhalten und wie schnell die neuen Regeln Allgemeingut geworden sind. Vielleicht liegt es daran, dass ich auf dem Land wohne und die Menschen sich hier gut kennen und einander vertrauen.

    Das Abstand halten jedenfalls klappt in allen Geschäften sehr gut, auch wird niemand schief angesehen, der mit einem Schal, Tuch oder einer Maske über dem Mund herumläuft. Ich sehe und höre auch überall, dass es den Leuten fast leid tut, überhaupt einkaufen gehen zu müssen und die Verkäufer und Kassierer damit einem erhöhten Risiko auszusetzen. Soviel gelassene Rücksicht und Empathie wie hier in den letzten Tagen habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr erlebt.

    Ich glaube auch, dass das auf dem Land anders läuft als in der Stadt. Man kennt sich und weiß eben auch, dass alle es mitkriegen, wenn man sich bescheuert verhält. Da wird dann irrationaler Egoismus durch Gruppenzwang abgedämpft. Das Endresultat ist in dieser Situation garnicht verkehrt. In der Stadt kennt einen ja keiner, da kann man in einem gewissen Rahmen machen was man will, ohne dass man darauf mal angesprochen wird.

    Ich beobachte aber im Laufe dieser Woche schon eine deutliche Änderung. Habe meinen Esstisch bzw. jetzt Schreibtisch für's Homeoffice in einem Erker stehen und gucke aus dem Fenster direkt auf die Wiese, die auf der einen Seite der Straße die gesamte Länge lang ist und noch einen Kinderspielplatz. Nahe dran ist ein kleiner Berg, wo man schön laufen/spazieren/wandern oder auch mal Picknicken kann. Mittlerweile ist es ganz selten, dass jemand in ner Gruppe auf der Wiese/Kinderspielplatz rumhängt. Am Berg sind meist Ehepaare unterwegs. Leider aber auch noch viele Gruppen von Jugendlichen und Studenten die dann dicht an dicht in ner Truppe von 4-6 Leuten gehen. Da gibt es noch Verbesserungsbedarf, aber es ist eine deutliche Tendenz erkennbar.

    Hoffentlich geht das zum einen so weiter und wird auch andernorts so gehandhabt. Und kommt zum anderen auch bei der Politik so an, dass weitere drastische Maßnahmen vielleicht nicht notwendig sind.