Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die aktuelle Regelung des Kontaktverbotes halte ich für eine absolut angemessene Lösung, um die Infektionsraten zu senken. Ich interpretiere sie so: Ich kann alles tun oder lassen, solange ich meine Außenkontakte über die bei mir wohnende Familie hinaus zahlenmäßig auf maximal eins, besser auf null beschränke und mich grundsätzlich und überall an die Abstands- und sonstigen Hygieneregeln halte.

    Das ist mit Augenmaß gemacht, ohne unnötige Verbote, trifft dabei aber genau den Kern der Aufgabe - da hat wohl Frau Merkel ihre Kinder am Ende doch noch zur Vernunft gebracht und sie haben gemeinsam eine sachgerechte und allgemeingültige Regel formuliert. Für mich als NRWler im Homeoffice heißt das bis auf Weiteres, dass das Leben mit einigen überschaubaren Einschränkungen weitergeht. So kann und darf ich auch in den kommenden Wochen arbeiten, laufen, Rad- und sogar Motorrad fahren, nur halt nicht in größeren Gruppen. Und der Plausch mit den Leuten am Lauf- oder Moppedtreff findet halt irgendwann später wieder statt.

    Ich werde diese Freiheiten jedenfalls noch heute oder spätestens morgen zusammen mit meinem Sohn in die Tat umsetzen. Dann werden wir die Thermoskanne, ein Stückchen Pausenkuchen und die Tankkarte für die Kartentankstelle einpacken und mit der XSR und der Superduke das zwar etwas kühle, aber insgesamt doch herrliche klare Sonnenwetter nutzen, um mal wieder unsere Lieblingsrunde zu fahren und dabei die Fernsichten, vor allem aber die unzähligen Kurven dieser Strecke genießen. Ich freu mich schon jetzt auf diese Auszeit ...

  • Meine Frau näht Mundschutz für Pflegepersonal und das Krankenhaus hier, denn hier haben echt nix mehr (kaum zu glauben):

    pasted-from-clipboard.png

    Ich hab dann gesagt, klar, für andere machst Du alles, nur ich krieg wieder nichts. Weit gefehlt, ich bekam auch einen, aber über den medizinischen Nutzen bin ich noch am grübeln:

    pasted-from-clipboard.png

    Ansonsten sieht es hier recht geordnet aus, man sieht zumindest auf der Straße keine Gruppen mehr, am Himmel keine Kodensstreifen und in den Geschäften hat man immer mehr zwischen Personal und Kundschatz Plastikplanen oder Plexiglas. Das ist schon mal sehr gut. Ich habe sogar meinem Kumpel abgesagt, mit dem ich Holz mache, der hat ab Mittwoch Zwangsurlaub. plärr, aber no risc.

    Mopedfahren bei dem Wetter ist wohl für viele (wieder?) ok, ich (noch) nicht, habe aber auch sonst genug zu tun.

    Bin gespannt wie das alles weitergeht.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Liebe Grüße an deine Frau....das ist top!

    Wir nähen auch schon, weil es tatsächlich Mangelware ist...es ist zum heulen. Ein reiches Land, wie Deutschland hat eine nicht ausreichende oder keine Schutzausrüstung für das medizinische Personal.

    Ein Armutszeugnis!

  • Huuuh, in der neuen Burda stehen 115 pfiffige Mundschutzideen zum Selbermachen drin. Bin ich aufgeregt...

  • Gestern auf der Frischluft-Spazierrunde fanden Frau und ich die insgesamt ruhigere Art der gegenseitigen Begegnung als ausgesprochen angenehm.

    Bei gelegentlichen Begegnungen sortierte sich ein jeder auf seiner Seite des Weges ein und beim Passieren kam etwas fast schon Verschwundenes: Wir haben uns gegenseitig gegrüßt!

    Ich empfand dies als sehr herzerwärmend. Von der Sache her körperlich ein wenig auseinander gerückt, niemand muss mehr auf dem anderen glucken, niemand versucht gleich mit Groll und Blutdruck seinen "Platz" zu verteidigen. Statt dessen wird aneinander freundlich der Gruss eröffnet und mit Respekt begegnet.

    Hatte auch etwas und ich bin gespannt, wie lange das anhält.

  • Liebe Grüße an deine Frau....das ist top!

    Wir nähen auch schon, weil es tatsächlich Mangelware ist...es ist zum heulen. Ein reiches Land, wie Deutschland hat eine nicht ausreichende oder keine Schutzausrüstung für das medizinische Personal.

    Ein Armutszeugnis!

    so würde ich das nicht sehen, Unterm Strich können wir nicht für alles vorsorgen, das würde jeden Rahmen sprengen. Was heute ein Virus ist kann morgen ein Erdbeben sein und übermorgen fliegt uns ein KKW in die Luft (oder beim Nachbar). Dann brauchen wir immer andere Dinge, Mundschutz, Bagger, Jodtabletten. Das kann man nicht auf alles Lager legen. Das zahlt in normalen Zeiten kein Mensch. Ich glaube, wir haben (trotz allem..) eine sehr gute medizinische Versorgung, was sich m.M. nach in den bisher geringen Todeszahlen bemerkbar macht. In anderen Länder wird noch ganz anders rumpeln, wobei da sicher gar nicht alle Todesfälle erfaßt werden - wer einsam unter der Brücke stirbt erhält keinen Platz in der Statistik.

    Dennoch bleibt zu überlegen, ob wir manche Dinge wie eben Mundschtz, medizinische Ausrüstung und manche Arznei (Antibiotika?) zu einem gewissen % Satz hier herstellen, wo man dan im Bedarfsfall die Produktion dann auch erhöhen kann.

    Zynisch finde ich, so nebenbei, daß Russland und China jetzt "helfen" und bei denen vor Ort (in RUS) "verrecken" die Leute auf der Straße, weil dort genauso die einfachsten Dinge fehlen. Denen geht es nur darum, ihr Image zu verbessern.

    Gruß wird weitergeleitet!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ein paar Dinge von jetzt darf man gerne für alle Ewigkeiten übernehmen:

    - mehr Abstand an der Kasse (wie dicht einen sonst manche auf die Pelle rücken)

    - Spuckschutz für die Kassierer (ich möchte da nicht sitzen und von jedem angeniest werden)

    - mehr Abstand unterwegs

    - weniger los

    - man achtet mehr aufeinander

  • so würde ich das nicht sehen, Unterm Strich können wir nicht für alles vorsorgen, das würde jeden Rahmen sprengen.

    Doch ich sehe dass so.

    Die Pandemie kam nicht plötzlich aus dem Nichts. Die Ärzteschaft hat mehrmals auf die Dringlichkeit der Produktion von Schutzausrüstung angemahnt. Ist aber leider ungehört verhallt.

    Aber egal...hier geht’s um die Vor- und Nachteile einer Ausgangssperre.

    Und ich empfinde wie @hombacher ....plötzlich ist alles schön relaxed😃

  • Unser bayerischer Markus der erste Söder hat am letzten Freitag zusammen mit seinen engsten Mitarbeitern im BR Fernsehen eine Sondersendung wegen der Pandemie abgehalten. Was da zum Ausdruck gebracht wurde hat zu 100% Hand und Fuß.

    Und was passiert ?

    Er wird von seinen weiter nördlich ansässigen Kollegen angegriffen von wegen "Alleingang" und so.

    Hätte er die umständlichen Hanswurschten erst fragen sollen ? Die erste die das Maul aufgerissen hat war ausgerechnet die Grüne Baerbock.

    Tschuldigung, ist politisch, aber mir als Bayern schwillt da der Kamm.:wuetend:wuetend

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Methusalem,

    ... die umständlichen Hanswurschten erst fragen sollen ? Die erste die das Maul aufgerissen hat war ausgerechnet die Grüne Baerbock.

    Tschuldigung, ist politisch, aber mir als Bayern schwillt da der Kamm.:wuetend:wuetend

    bei uns höre ich das Gegenteil: diese Söder sammelt doch nur wieder zu Hause Punkte, und zwar durch blindem, überzogenen Aktionismus.

    Vielleicht sollten wir das Ganze alle eine wenig gelassener, vor allem aber etwas differenzierter betrachten. Dann wird sich wahrscheinlich zeigen, dass es sowohl in Bayern als auch anderswo jeweils andere Bedrohungslagen gibt, z.B. durch die angrenzenden Staaten. Und dann wären auch jeweils andere Herangehensweisen sinnvoll.

    Schauen wir mal, wie sich das entwickelt, vermutlich werden in den kommenden Monaten noch einige Anpassungen an die jeweils aktuelle Lage nötig werden. Da können dann sicher auch lokal unterschiedliche Maßnahmen erforderlich werden. Draufhauen und gegenseitiges Beschimpfen bringt uns da aber nicht weiter ...

  • Schauen wir mal, wie sich das entwickelt, vermutlich werden in den kommenden Monaten noch einige Anpassungen an die jeweils aktuelle Lage nötig werden. Da können dann sicher auch lokal unterschiedliche Maßnahmen erforderlich werden. Draufhauen und gegenseitiges Beschimpfen bringt uns da aber nicht weiter ...

    Letztendlich sitzen wir alle im gleichen Boot...Beschimpfungen bringen gar nix, sondern lenkt nur ab.

  • Letztendlich sitzen wir alle im gleichen Boot...Beschimpfungen bringen gar nix, sondern lenkt nur ab.

    Ich habe niemanden beschimpft. Es ärgert mich nur wenn voreilig unbegründete Kritik geübt wird. Letztendlich wurden doch die von Markus Söder vorgeschlagenen Maßnahmen im wesentlichen übernommen.

    Und Leute wie die Frau Baerbock sollten sich gaaanz ruhig verhalten....

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • (...)

    Das ist mit Augenmaß gemacht, ohne unnötige Verbote, trifft dabei aber genau den Kern der Aufgabe - da hat wohl Frau Merkel ihre Kinder am Ende doch noch zur Vernunft gebracht und sie haben gemeinsam eine sachgerechte und allgemeingültige Regel formuliert.

    (...)

    Wir sollen hier ja nicht über Politik diskutieren, den Satz will ich aber trotzdem loswerden:

    Merkel hat tagelang erstmal das getan, was sie immer tut: Nichts! Erst als der Wind deutlich in eine Richtung blies hat sie sich aus der Deckung gewagt und den großen Weltenretter gegeben. Alles wie immer.

  • Was mich stutzig macht: Die extremen Maßnahmen, die ergriffen werden, passen überhaupt nicht zu dem beschriebenen Virus. Entweder sind also die Maßnahmen maßlos überzogen, oder mir stehen nicht alle Informationen zur Verfügung. Wie auch immer.

    Wir haben ein paar Konserven im Haus und die Reinigung nach dem Scheißen ist auch noch sichergestellt. Also: Abwarten.

    Hat sie womöglich auch abgewartet?:0plan

  • Persönlich habe ich sehr grossen Respekt vor Frau Bundeskanzlerin.

    Für mich ist Sie, mit Abstand, der beste Politiker.

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Gestern auf der Frischluft-Spazierrunde fanden Frau und ich die insgesamt ruhigere Art der gegenseitigen Begegnung als ausgesprochen angenehm.

    Bei gelegentlichen Begegnungen sortierte sich ein jeder auf seiner Seite des Weges ein und beim Passieren kam etwas fast schon Verschwundenes: Wir haben uns gegenseitig gegrüßt!

    Ich empfand dies als sehr herzerwärmend. Von der Sache her körperlich ein wenig auseinander gerückt, niemand muss mehr auf dem anderen glucken, niemand versucht gleich mit Groll und Blutdruck seinen "Platz" zu verteidigen. Statt dessen wird aneinander freundlich der Gruss eröffnet und mit Respekt begegnet.

    Hatte auch etwas und ich bin gespannt, wie lange das anhält.

    Habe bei mir die gleiche Erfahrung gemacht. Kann gerne so weitergehen, wobei ich mir teilweise wie ein Freak vorkomme, wenn ich zum Wegrand gehe.

  • Persönlich habe ich sehr grossen Respekt vor Frau Bundeskanzlerin.

    Für mich ist Sie, mit Abstand, der beste Politiker.

    Und für mich der zweitschlechteste Kanzler, den dieses Land seit 1871 hatte.

    Aber so langsam geraten wir vom Thema ab. Das wollte ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    ein kumpel (schreiner) hat mir heute von der ersten kontrolle berichtet: schwarzer zivil bmw stand im dorf und ist direkt hinter ihm raus gefahren, ihm hinterher und an ihm vorbei, bitte folgen an und hat ihn angehalten (firmenauto der schreinerei mit aufdruck derer). haben start und ziel der fahrt abgefragt und beim chef angerufen + auftrag gecheckt, dann durfte er weiter. er hat mal nachgefragt, bei nicht wirklich nötigen fahrten fallen strafen bis 2 000 euro an (sind da wohl auch ziemlich streng). die schreinerei darf auch nur noch bei notfällen zu kunden fahren (z.b. undichtes fenster). das war aber so ein "notfall", somit alles okay.

    Motorrad fahren trau ich mir jetzt definitiv nicht mehr (würde ich sowieso nicht wegen den temperaturen und aus solidarität, es sei denn z.b. in die arbeit oder zum einkaufen), denn das war wirklich im hintersten dorf....

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen