Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Corona-Virus interessiert sich für keine Meinung. Wichtig sind die wissenschaftlichen Fakten und Ethik. Nach diesen Punkten ist keine Herdenimmunität umsetzbar. Auch junge, gesunde Menschen sterben an diesem Virus, also ist so eine Vorgehensweise absolut untragbar. Alleine der Gedanke daran wirkt verstörend. Unglaublich, was hier diskutiert wird und dann unter dem Punkt der Meinungsfreiheit legitimiert wird.

    Ja, mir ist schon ganz schlecht. Ich arbeite im Gesundheitswesen und sehe momentan täglich, wie wir aufgestellt sind. Und ich bin mir sicher, dass wollen die meisten hier gar nicht wissen.

    Ich finde es nur noch frustrierend.

  • Ja, mir ist schon ganz schlecht. Ich arbeite im Gesundheitswesen und sehe momentan täglich, wie wir aufgestellt sind. Und ich bin mir sicher, dass wollen die meisten hier gar nicht wissen.

    Ich finde es nur noch frustrierend.

    Und jetzt sollte man sich vorstellen, dass wir in Deutschland die Speerspitze der weltweiten Gesundheitssysteme sind. Grausam, wenn man sich überlegt wie es Länder treffen wird, die schlechter aufgestellt sind (also quasi alle anderen Länder).

  • Und jetzt sollte man sich vorstellen, dass wir in Deutschland die Speerspitze der weltweiten Gesundheitssysteme sind. Grausam, wenn man sich überlegt wie es Länder treffen wird, die schlechter aufgestellt sind (also quasi alle anderen Länder).

    So ist es. Wir jammern auf einem sehr hohen Niveau.

    Wir sollen nicht Motorrad fahren....wie lächerlich erscheint das in den Drittweltländern.

  • Das sind Punkte, die die Experten diskutieren. Jetzt tu nicht so, als wäre das unmöglich. Diese Besserwisserei ist schon zum :wuetend.

    Aber was soll man auch erwarten.... :brauen

    Hattest Du nicht gerade vom Meinungsrassismus gesprochen, auch wenn der Begriff irgendwie mit lahmen Verstand zusammengestoppelt erscheint?

    Wie auch immer, Dein hin und herspringen mit Meinung und Ansichten, hingezerrten Tageserkenntnissen ist wirklich nur zur Stimmungsmache erdacht. Dies macht es auch extrem schwierig Dich als ernsthaftes Gegenüber für eine gehaltvolle Diskussion anzuerkennen.

    Mehr noch, wer in der aktuellen Zeit meint, schon die Lösung gefunden zu haben, handelt zutiefst menschenverachtend.

  • Ein kurzer Galopp durch die ausländische Presse, lässt auch immer wieder deren Blick auf Germany hervorspringen.

    Z.B. in der new York Times, Guardian (international) wird auf das eigentlich viel zu umständliche deutsche System des Föderalismus und der Entscheidungsgewalt der Bundesländer verwiesen. Dass dieses System viel zu schwerfällig und angesichts der eigenen Verhaltensweisen (Reflektion auf die System in UK und US) auch nicht funktionieren könnte. Und doch hat es innert weniger Stunden Fahrt aufgenommen, die enorm hohe Testrate wird gelobt und eben auch neben den Fallzahlen die niedrige Sterblichkeitsrate anerkannt.

    Ich mag mir gerade nicht vorstellen, wie dieses System in die Tonne gekloppt wird, weil einige Egos hier Zirkus feiern wollen. Bzw. ich benötige auch keine Vorstellung, wenn ich sehe, wie einfach woanders nur gestorben wird. Es braucht auch keine Vorstellung, sich auszumalen, wenn die Krankheit die Armen dieser Welt erreicht.

  • Wir sind halt gewöhnt, dass alles geregelt wird und es immer eine zeitnahe Lösung gibt. Wenn es Mal nicht so ist, fallen wir aus allen Wolken und über uns her.

    In anderen Länder ist das schon lange Normalzustand und keinen interessiert es.

    Als ich Ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe tätig war bekam ich die Abneigung vieler Arbeitskollegen und Bekannten zu spüren. Selber wurde man argwöhnisch angeschaut und gefragt, ob wir hier keine anderen Probleme haben. Menschen die gut verdient haben waren neidisch auf Andere.

    Vorher waren es die Harz4 Empfänger und dann halt Geflüchtete.

    1076858_5.png:toeff

  • Als ich Ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe tätig war bekam ich die Abneigung vieler Arbeitskollegen und Bekannten zu spüren. Selber wurde man argwöhnisch angeschaut und gefragt, ob wir hier keine anderen Probleme haben. Menschen die gut verdient haben waren neidisch auf Andere.

    Vorher waren es die Harz4 Empfänger und dann halt Geflüchtete.

    Hoffe das dieser "Futterneid" sich bei der sich nun abzeichnenen Weltwirtschaftskrise nicht verschärft und eskaliert.

    Fast alle verlieren bei dieser Corona Krise etwas. Hauptsache ist doch, dass es nicht das Leben ist.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Österreich lockert Corona-Einschränkungen schrittweise

    11.22 Uhr: Österreich will seine Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus direkt nach Ostern langsam lockern. Ziel sei es, dass ab dem 14. April kleine Geschäfte sowie Bau- und Gartenmärkte unter strengen Auflagen wieder öffnen dürften, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP). Ab 1. Mai sollen alle Geschäfte, Einkaufszentren und Friseure wieder öffnen dürfen. Hotels und die Gastronomie sollen frühestens Mitte Mai folgen. Die Ausgangsbeschränkungen werden allerdings bis Ende April verlängert, die Schulen bleiben bis Mitte Mai zu. Veranstaltungen sollen bis Ende Juni nicht stattfinden. Zudem wird das Tragen eines Mundschutzes künftig nicht nur in Supermärkten und Drogerien zur Pflicht, sondern auch in öffentlichen Verkehrsmitteln.

    "Die schnelle und restriktive Reaktion gibt uns jetzt auch die Möglichkeit, schneller wieder aus dieser Krise herauszukommen", sagte Kurz. "Allerdings nur, wenn wir weiter alle konsequent die Maßnahmen einhalten und so gut zusammenstehen, wie wir das bisher gemacht haben." Vor allem mit Blick auf das Osterfest bat Kurz die Menschen darum, weiter soziale Kontakte zu meiden und voneinander Abstand zu halten. Er fügte hinzu: "Bleiben sie zusammen mit den Menschen, mit denen sie gemeinsam wohnen."

    Österreich ist damit eines der ersten europäischen Länder, die im Kampf gegen das Coronavirus ihre Maßnahmen schon direkt nach Ostern wieder etwas lockern wollen. Auch in Dänemark hat Regierungschefin Mette Frederiksen angekündigt, das Land wahrscheinlich nach Ostern schrittweise wieder öffnen zu wollen. Einen genauen Plan hat sie aber noch nicht vorgelegt. In Tschechien wird aktuell über kleinere Ausnahmeregelungen für den Handel diskutiert, das Minderheitskabinett ist in dieser Frage aber heftig zerstritten.

    Zuletzt wurde deutlich, dass die Einschränkungen in Österreich wirken: Die Zahl der bestätigten Infektionen mit Sars-CoV-2 steigt seit mehreren Tagen nur noch langsam an, die Zahl der Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen stagniert. Mit Stand Montag, 8.00 Uhr, gab es in Österreich 12.008 bestätigte Infektionen - das entspricht rund 136 Fällen pro 100.000 Einwohnern. Die tägliche Steigerungsrate bei den Neuinfektionen lag zuletzt bei rund zwei Prozent - im Vergleich zu 20 Prozent und mehr zu Beginn der Maßnahmen Mitte März. Seit Samstag steigt zudem die Zahl der Genesenen schneller als die der neu bestätigten Fälle. Weniger als 3 aus 100.000 Menschen infizieren sich in Österreich derzeit pro Tag neu mit Sars-CoV-2.


  • sagte ich ja schon immer, nach Ostern wird's anders - ziemlich unabhängig der Lage.

    Wenn alle noch ne Weile so Abstand halten sollte das gehen. Drücken wir die Daumen!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • sagte ich ja schon immer, nach Ostern wird's anders - ziemlich unabhängig der Lage.

    Wenn alle noch ne Weile so Abstand halten sollte das gehen. Drücken wir die Daumen!

    Schön wärˋs

    Leider kann man Österreich nicht mit Deutschland vergleichen. Österreich hatte ziemlich schnell eine strenge Ausgangssperre. Wir nicht.

    Wir haben jetzt ca. 100 000 getestete Infizierte immer noch schnell ansteigend, Österreich ca. 12 000 langsam steigend.

    Für mich heißt das nur, dass unsere lockeren (im Gegensatz zu Österreich) Beschränkungen noch länger durchgeführt werden müssen.

  • OE 9mio/12k = 0.75 * 1000 = 750

    DE: 80mio/100k = 0.8 * 1000 = 800

    Also... für OE sind das 750 Einw. auf einen Infizierten

    Und für DE sind das 800.

    Mir scheint das *in etwa* gleich.

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • OE: 9M/220 Tote: einer pro 40.100

    DE 80M/1600 Tote: einer pro einer pro 50.000

    Im Verhältnis weniger Tote.

    Wobei die Unterschiede eigentlich größer sind, da OE 8,8Mio Einwohner hat, DE 83Mio.

    Die Bevölkerungsdichte ist in OE weniger als die Hälfte von DE, wir hocken also statistisch mit halben Abstand zusammen als OE.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • .... Österreich hatte ziemlich schnell eine strenge Ausgangssperre....

    Nö, hier gibt's keine Ausgangssperre. Ganz im Gegenteil, man darf sogar raus, wie man will.
    Vorausgesetzt, man ist alleine unterwegs oder mit dem Lebenspartner.

    Man darf sogar hochoffiziell Motorrad fahren, einfach so :)

    Was streng gehalten wird, ist das Kontaktverbot und der Abstand zu anderen...

    Scheint zu funktionieren...

    Viele Grüße, Stefan

    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

  • Genau.Bei uns heißt das auch Ausgangsbeschränkung.

    Hy Rimini, ganz Kurz ,der Zubehör Stecker Dreipolig rechts ,haut nicht hin für die Oxford HZG .Vorgestern neue Leitung gelegt zum Relais ,und ohne Schlüssel gehen alle Lampen an ,wie bei Zündung mit Schlüssel. Ähhhh, was ist das ? Ich gebs auf mit den Oxford Teilen nicht in Gang zu Kriegen die Dinger . Der Dreipolige hat 2mal Rot+ und einmal Schwarz Masse. Bin einmal auf Rot + und einmal auf Schwarz Masse gegangen, und dann sowas. Das ist Huddel wie Hombacher sagt. Gruß Jens :kaffeemuedeund weiter mit Coronameinungen.

    • Offizieller Beitrag

    Hy Rimini, ganz Kurz ,der Zubehör Stecker Dreipolig rechts ,haut nicht hin für die Oxford HZG .Vorgestern neue Leitung gelegt zum Relais ,und ohne Schlüssel gehen alle Lampen an ,wie bei Zündung mit Schlüssel. Ähhhh, was ist das ? Ich gebs auf mit den Oxford Teilen nicht in Gang zu Kriegen die Dinger . Der Dreipolige hat 2mal Rot+ und einmal Schwarz Masse. Bin einmal auf Rot + und einmal auf Schwarz Masse gegangen, und dann sowas. Das ist Huddel wie Hombacher sagt. Gruß Jens :kaffeemuedeund weiter mit Coronameinungen.

    Achievement Unlocked: Broken Bike

    Haben dir nicht mehrere Leute gesagt, dass du lieber die Finger davon lassen sollst, bevor was kaputt geht?
    Mich wundert es ehrlicherweise, dass dein Motorrad noch nicht in Flammen aufgegangen ist