Was wird es als nächstes

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ob ich in 5,3 oder 6,8 Sekunden auf 140 bin halte ich nicht für entscheidend, insofern ist die Aussage zu allgemein, dass mehr PS auch automatisch höheres Risiko :winken Es ist immer der Fahrer der das entscheidet.....

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • Ein Sporttourer unter 200kg mit knapp über 100 PS fände ich auch gut. Wenn einer ein Modell kennt, darf er es mir gerne nennen. Mir fehlt da der Marktüberblick. Die Kawa hat 142 PS und wiegt 231kg. Passt eigentlich soweit. Kawa hat es mit den Fahrwerkgeometrien drauf. Die ER6n und Z800 fahren sich wendiger als die MT-07. Und durch die geringeren Lastwechselreaktionen, sowie kaum vorhandenes Bremsmoment beim Einkuppeln, finde ich beide auch Anfängerfreundlicher als die MT. Hoffe bei der z1000 ist das ähnlich. Die leihe ich mir als nächstes vom Händler aus.

  • Wenn die 09 kein Naked Bike sonderm wie gefordert ein Sporttourer wäre dann ja.

    Ich würde aber übergangsweise meine 07 gegen ein 09 tauschen falls da jemand einen kennt. Natürlich gegen Wertausgleich.

  • MT 09 als Tracer?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Geht doch mehr in Richtung Reiseenduro. Ne, soll schon ein Sporttourer sein. Die Z1000sx fand ich bisher ideal. Muss sich nur genauso sahnig fahren lassen wie die z800. Eine sx von der 800er mit 30 Kilo weniger wäre natürlich auch was feines.

  • Also ich bin echt zufrieden mit meiner MT und ich bin sicher noch einige Zeit mit Ihr unterwegs! Wenn ich mich später für ein anderes entscheiden müsste dann wohl für ne Reiseenduro wie die KTM Adventure oder die neue Honda Africa Twin, oder einen Sporttourer. Bin ja schließlich nicht mehr 20 und da will man es etwas bequemer haben :toeff:pop2corn

    • Offizieller Beitrag

    Okay, ich habe mich umentschieden. Bei mir wird es n Ariel Ace... Ich werde so lange die MT fahren, bis ich mir das Japanisch-Britische Moped leisten kann...
    Mindestens 25k kostet die Kiste nach meinen Schätzungen und zwar in der Config:


    http://www.arielmotor.co.uk/ace/configurator/

  • Okay, ich habe mich umentschieden. Bei mir wird es n Ariel Ace... Ich werde so lange die MT fahren, bis ich mir das Japanisch-Britische Moped leisten kann...
    Mindestens 25k kostet die Kiste nach meinen Schätzungen und zwar in der Config:


    http://www.arielmotor.co.uk/ace/configurator/

    Zum glück sind Geschmäcker verschieden!
    Meins wäre es gar nicht vom Design her!
    Denke bei mir wird es als nächstes ne Harley Davidson so in Richtung Fat Bob oder Fat Boy.

    Grüße Daniel

  • Die nächste wird die BMWS1000R

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020

  • Da ich den Schein erst seit drei Wochen habe, wird es nach dem Winter erst mal die MT07.

    Je nachdem wo die Reise dann zwei Jahre später hingeht wirds dann eins der folgenden bikes, welche aktuell "optisch" meine Traumbikes sind:

    HD Night Rod
    BMW R NINET
    MV AGUSTA Brutale Dragster RR
    Die aktuelle Norton

  • Da ich eigentlich eingefleischter Italobike-Fan bin, wird es irgendwann wieder darauf hinaus laufen.
    Der Trend geht ja so oder so zum zweit oder Drittmotorrad, deshalb werde ich die MT als Funbike auf jeden Fall behalten und mir sobald das Geld für da ist, eine 900er Monster vor BJ 2000 in die Garage stellen. Meiner Meinung nach, die schönste Monster die es gibt :herz

  • Ich geb die MT nur her wenn ich mir anders kein vernünftiges Auto nicht leisten könnte. Ansonsten bleibt sie und wird Stück für Stück besser gemacht, das ein oder andere Teil der XSR findet vielleicht seinen Weg an meine MT aber ansonsten bleib ich der Emma troy.
    :daumen-hoch

  • Als nächstes kommt eine MT07, eine XSR700 oder vielleicht doch eine KTM Duke 390 / 690 als Zweitmotorrad neben meinem 600er Reiseroller.


    Wenn es etwas vollwertiges werden soll, das dauerhaft als einziges Motorrad im Fuhrpark bleibt, dann muß es auf jeden Fall eine Automatik haben. Vielleicht eine Honda VFR1200 DCT, außer Honda (oder ein anderer Motorradhersteller) bringt etwas leichteres und langstreckentaugliches mit min. 80PS, vernünftiger Automatik und ausreichend Platz / Windschutz für 2 Personen.
    Vielleicht läuft mir eine gebrauchte FJR1300AS o.ä. zu einem unwiderstehlichen Preis über den Weg, dann sieht die Welt ganz anders aus...

    Zwar gelten Reiseenduros vom Schlag einer Honda Crosstourer , MT09 Tracer oder BMW R1200GS als tolle Reisefahrzeuge bzw. als eierlegende Wollmilchsau, aber ich weigere mich schon bei PKW gegen Pseudo-Geländefahrzeuge, also werde ich mir auch kein SUV auf 2 Rädern zulegen.

    Die Entscheidung hat bei mir ohnehin noch Zeit

  • Bei mir wirds als nächstes bzw zusätzlich nächste Saisson ne Harley VRod.
    Nach ner Probefahrt wars eigentlich sicher. Aber auf die mt werde ich nicht verzichten.

  • Bei mir kommt zusatlich von MT einer MV Agusta F4...

    Da die MT so rund läuft und ich damit nie Problemen haben werde, wollte ich meiner Motorrad Leben mit ein bisschen Risiko interessanter machen... :)

    Das Ding sieht hammer geil aus!!!

  • Hypermotard 821 SP
    Was anders schwirrt mir grad nicht im Kopf rum.. :D

    MT 07 Mattgrau -Akrapovic -Mini LED Carbon -KZH- Kühlergitter 'Craze'-V-Trec safety, (Wilbers) -Bruudt Montagekugel -Schlumpfadapter
    Geplant:
    Windschild Rizoma
    Achsenpads