Hey aus Österreich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey alle miteinander!

    Bin aus österreich und fahre eine wunderschöne MT-07 in Matt Black werde aufjedenfall auch in deutschland unterwegs sein wer weiß vielleicht sieht man den ein oder anderen!

    Ride Safe habt spaß und einen wunderschönen Tag!

  • Astrein gute Antwort. Wahrscheinlich an dem rechten Holm festzurren...

    Aber falls ich auch mal durch die Schweiz und Italien etc. will, was dann, 3 bis 5 solche Halterungen? Weisst Du da was? :bier

  • In Italien gibt es keine Vignetten. Wie in Frankreich bekommst Du meistens ein Ticket an der Mautstelle, das man besser nicht verlieren sollte ...

    Nur wenige Strecken haben Fixpreise, die dann gleich an der Mautstelle entrichtet werden.


    Für die Schweiz gibt es nur Jahresvignetten und für Motorräder und Anhänger gibt es keine Verpflichtung, sie von außen sichtbar zu verkleben. Es muss aber an einem fest montierten und leicht zugänglichen Teil angebracht sein. Z. B. unter der Soziussitzbank, aber eben nicht auf dem abnehmbaren Teil!

  • Für die Schweiz gibt es nur Jahresvignetten und für Motorräder und Anhänger gibt es keine Verpflichtung, sie von außen sichtbar zu verkleben. Es muss aber an einem fest montierten und leicht zugänglichen Teil angebracht sein. Z. B. unter der Soziussitzbank, aber eben nicht auf dem abnehmbaren Teil!

    Ich habe die Vignette mal an die Unterseite vom Heck geklebt. Das entspricht den Vorschriften und man sieht sie nur wenn man sich bückt.

  • GertMT07 warst du noch nie in Italien oder Frankreich mit egal welchem Verkehrsmittel auf der Autobahn?

    Italien nur bis hinter Rimini übers Timmelsjoch, Meran, Venedig, mit Auto.

    Frankreich noch nie. Schweiz nur kurz zu Fuss über die Grenze. Slowenien, Kroatien auch nur mit 4Rädern(Auto)

    Alles zu weit von hier aus dem Sauerland

    Mit ner Mt09 Tracer würd ich's versuchen.

  • Italien nur bis hinter Rimini übers Timmelsjoch, Meran, Venedig, mit Auto.

    Frankreich noch nie. Schweiz nur kurz zu Fuss über die Grenze. Slowenien, Kroatien auch nur mit 4Rädern(Auto)

    Alles zu weit von hier aus dem Sauerland

    Mit ner Mt09 Tracer würd ich's versuchen.

    Da hast du aber bisher einiges versäumt. Aber wenn du noch halbwegs jung bis, hast du auch noch ausreichend Zeit, um dies nachzuholen. Gutes Gelingen. ;)