Motorschutz unten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    suche eine Motorverkleidung ala Tenere...

    Welche könnte passen? Zubehör, Tenere, Tracer...

    Wo und wie wird sie befestigt?

    Bilder?

    Danke für eure mithilfe :daumen-hoch

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

    Einmal editiert, zuletzt von Manne71 () aus folgendem Grund: fehler ;-)

  • K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Danke Michel, aber als Schutz sehe ich die Verkleidung nicht wirklich. Es sollte doch mindestens der Ölfilter abgedeckt sein.

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ich hatte mich da für meine Tracer auch mal etwas umgesehen. Die von ibex war die einzig akzeptable (optisch und von der Schutzwirkung her) die gefunden habe. Letztlich habe ich bis heute keinen dran. Geht auch ohne.

  • K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • auch hier find ich das er zu wenig Schutz bietet und oben zu weit offen. Ist wohl eher ein Schmutzfänger :0plan

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Danke Michel, aber als Schutz sehe ich die Verkleidung nicht wirklich. Es sollte doch mindestens der Ölfilter abgedeckt sein.

    Gegen was soll der denn eigentlich schützen?

    Also welchem Risiko siehst du beispielsweise den Ölfilter ausgesetzt?


    Für Straßenmotorräder wirst du wohl hauptsächlich "Bugspoiler" ala SW-Motech ohne echte Schutzwirkung finden fürchte ich.

  • Gegen Steinschläge, also Fahrten auf Feldwegen und leichten Trails.

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Auch wenn ich selbst keine MT07 fahre - unabhängig von der vermeintlich besten Schutzwirkung, finde ich die Optik des Zieger wirklich gut gelungen. Ein Foto mit dem ganzen Motorrad würde letztlich aber mehr Aufschluss darüber geben, ob der Motorschutz tatsächlich einen schönen Gesamteindruck hinterlässt. Der Preis passt auch. Somit steht einem Kauf eigentlich nichts entgegen, wenn du einen besseren Schutz haben willst.

  • Hi,


    an meiner 700er Tracer habe ich den "Motorschutz" von SW- Motech montiert. Ob der schön oder hässlich ist sei mal dahingestellt.

    Aber als ich bei einer zügigen Fahrt auf einem schottischen Single Trail das Geprassel der Splittsteinchen gehört habe war ich froh dass das nicht das Motorgehäuse und den Ölfilter getroffen hat.


    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.


    Grüße

    Thommy

Diese Inhalte könnten dich interessieren: