Schnauze voll!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nur zur Erinnerung: Auch bei uns werden Tote in Kauf genommen, z. Z. rund 500 an jedem Tag! Die Frage lautet deshalb nicht, _ob_ man Tote in Kauf nimmt, sondern _wieviele_. Und genau da haben die politisch Verantwortlichen die Arxxxkarte - wir haben sie (auch) dafür gewählt, dass sie diese Dinge entscheiden.

    Um so besser, dass die sich dann mehrheitlich fachlichen Rat holen und nicht, wie die Hundkrawattenfraktion, statt dessen irgendwelche kruden Verschwörungstheorien befeuern. Ich kann auch nicht sagen, was ich an deren Stelle tun würde, ob ich also eher härtere oder eher entspanntere Maßnahmen ergreifen würde, denn dafür fehlt mir schlicht die Expertise der Fachleute und der Überblick über's große Ganze. Ich traue aber unserer aktuellen Regierung zu, das Richtige zu tun - zumindest in dieser schwierigen Frage.

  • Auch bei uns werden Tote in Kauf genommen, z. Z. rund 500 an jedem Tag!

    Aber sind die nur mit Corona oder an Corona gestorben. Das bleibt hier immer noch die Frage aller Fragen

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Und wieso sollte die Diskussion hier anders laufen als die zwischenzeitlichen Off-Topic Diskussionen in allen möglichen anderen Threads? Es gibt offensichtlich zwei Lager, die sich nicht umstimmen lassen und das wars. Das führt nur dazu, dass sich die Stimmung wieder aufheizt und sich irgendwelche Leute übers Internet anpöbeln.

    Vote 4 close.

    :boingser:boingser:boingser

  • Ach komm, ist doch noch total zivilisiert hier.

    Die Argumentation mit Zahlen, ob Tote, Infektionen, Wirtschaftsschäden, Selbstmorde usw. hat immer das Problem, dass man das relativ oberflächlich machen kann, aber auch beliebig in die Tiefe gehen kann bzw, könnte, wenn man vernünftige Zahlenmaterial hat.

    Diskutiert wird dann über diese Ebenen hinweg munter mit Verkürzungen und passend beleuchteten Halbwahrheiten.

    Das ist menschlich, aber es bringt keine Erkenntnis.

    Man wird vieles nur im Nachhinein beurteilen können, wenn überhaupt, da ja auch dann ein Vergleichsmaßstab fehlen wird.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Wer hat es mitbekommen?

    Am 5. Dezember 2020 (über 10 Jahre nach Projektstart) haben die Japaner bereits zum 2. (!) Mal Material von einem Asteroiden zur Erde zurück.

    Von einem Asteroiden so unfassbar klein, im unfassbar riesigen Weltraum!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hayabusa_2

    Unter internationaler, auch deutscher, Beteiligung. :)

    Zwischen all den Problemen mit denen die Menschheit zu kämpfen hat, andere viel mehr als wir,

    geben mir solche Nachrichten die Hoffnung, dass wir trotz der ganzen Klein in Klein Grabenkämpfen,

    global an großen Themen über lange Zeiträume zusammenarbeiten können.

    Wird dadurch ein Leben gerettet? Wahrscheinlich nicht.

    Aber es inspiriert! Und ohne Inspiration ist Leben zwecklos.

  • Aber sind die nur mit Corona oder an Corona gestorben. Das bleibt hier immer noch die Frage aller Fragen

    Da steht, wie gezählt wird:

    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

    Es werden also mit einiger Wahrscheinlichkeit auch Leute dabei sein, die "nur" _mit_ Corona gestorben sind, alle anderen sind halt _an_ Corona gestorben. Wie groß der Anteil jeweils ist, tut doch wenig zur Sache, meine Aussage ist: es sterben auch bei uns eine Menge Menschen _an_ dieser Krankheit und wir nehmen das in Kauf.

  • Ich will niemanden schelten oder in die Kniekehle treten. Aber würdet ihr zum Wohle des Volkes anders entscheiden? Viele reden immer daher, dass die Politiker nur Mist machen. Aber wenn es hart auf hart käme, hätten die Allermeisten weder das Rückgrat, noch das Wissen, solche Entscheidungen zu treffen. Ich möchte kein Politiker sein, Bezüge/Diäten hin oder her. Dem Dauerfeuer des Pöbels möchte ich nicht ausgesetzt sein.

    Full ACK.

  • Nur weil da steht wie gezählt wird, weiß man trotzdem nicht ob die zahlen stimmen.

    Was nicht heißen soll, dass Corona nicht gefährlich ist. Jeder der daran stirbt oder langzeit Folgen davon trägt ist einer zu viel. Trotz all dem werde ich skeptisch bleiben und das Ganze weiter objektiv aus der Ferne beobachten (mit 1,5m Abstand :D , klein bissl Spaß muss sein, auch wenn die Lage ernst ist).

    Ich wollte damit auch nichts gegen deine Aussage sagen, sondern nur allgemein etwas dazu beitragen.

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Nur zur Erinnerung: Auch bei uns werden Tote in Kauf genommen, z. Z. rund 500 an jedem Tag! Die Frage lautet deshalb nicht, _ob_ man Tote in Kauf nimmt, sondern _wieviele_. Und genau da haben die politisch Verantwortlichen die Arxxxkarte - wir haben sie (auch) dafür gewählt, dass sie diese Dinge entscheiden.

    Ok. Wer nimmt wo die 500 Tote am Tag in Kauf? Politiker entscheiden ganz sicher nicht wieviele Tote wir "in Kauf nehmen" sollen. Können sie ja nicht mal.

    Wenn jemand mit voller Absicht und sehenden Auges sich auf die Intensivstation mit Beatmung + ECMO katapultieren will, dann sind es Motorradfahrer, die sowas auch noch in Kauf nehmen wollen!

    Wenn man dein Post auf die Spitze treiben sollte man eher fragen, ob man den idiotischen Motorradfahrer der sich auf die Intensivstation mit Beatmung + ECMO geschossen hat weil er meint in diesen Zeiten fahren zu müssen überleben läßt oder statt dessen einen Covid-19 Patienten zu behandeln.

  • "In Kauf nehmen" soll hier bedeuten, dass die angeordneten Maßnahmen jetzt schon länger dazu führen, dass so viele Menschen sterben. Ich verurteile das nicht, denn, wie schon gesagt, kann ich die Gesamtlage nicht überblicken und zähle mich auch nicht zu den Besserwissern, die auf Alles und Jedes die alleinseligmachende Antwort haben.

    Aber fest steht eben auch, dass es weniger Tote wären, wenn schärfere Maßnahmen beschlossen würden und im Gegenzug mehr, wenn die Maßnahen laxer ausfielen. Schön wäre es allerdings, wenn unsere Regierenden öfter und genauer erklären würden, wie sie zu den jeweiligen Entscheidungen gekommen sind und welche Dinge dabei eine Rolle gespielt haben. Bis dahin kann ich nur vermuten, dass es gute Gründe gibt, die Dinge genau so zu regeln, wie sie zur Zeit geregelt werden.

  • Woher kommt das Covid19 Virus eigentlich?

    Fledermäuse?

    Je mehr Masken, desto weniger hilft das doch, oder.

    Wir sollen unsere Mitmenschen ja nicht unbedingt ansabbern.

    Ich setz ja oft eine auf, aber der eigene Atem ist nicht immer so angenehm.

    Es muss woanders dran liegen.

    Nur mit Abstand und Einwegmasken geht's bestimmt nich weg.

    Sagt mir mein Gefühl.

    :denk

  • Die Gründe um an entsprechenden Demos teilzunehmen sind sicher sehr vielfältig.

    Bestimmt werden einige valide und/oder nachvollziehbare Gründe haben.

    Ich denke, die empfundene und tatsächliche Betroffenheit von den aktuellen Beschränkungen (von lockdown rede ich nicht, sowas gab's in Spanien, bei uns nicht...) ist unterschiedlich und das, inklusive entsprechender Meinungsäußerungen und Demos muss ein demokratischer Staat aushalten bzw. profitiert auch davon.

    Mir geht es in diesem Thread nicht um die Demonstrationen. Jeder hat das Recht dazu, keine Frage.

    Ich meine z. B. die Diskussionen über Öffnungen der Skigebiete, Lockerungen über Weihnachten, Silvester.....u.s.w.

    Wer kann das noch nachvollziehen? Und ich frage mich, ob es vielleicht tatsächlich an unsere jüngsten Geschichte liegt, dass so ein Unsinn (meine Meinung) überhaupt diskutiert werden muss? Oder sind es tatsächlich die Demonstranten, die solch einen Einfluss haben?

    Ich glaube, durch diese Inkonsequenz werden die Maßnahmen nur noch mehr angezweifelt werden.

    Ach ja, heute morgen gelesen:

    https://www.zeit.de/wissen/2020-12…rona-massnahmen

  • Was mich hier immer mehr aufregt: ich versuche schon seit langen soweit wie möglich Kontakte zu haben und versuche auch, meine Mitmenschen zu schützen wo es nur geht. Das ich mich vermehrt einsam fühle, obwohl ich hier viele Leute virtuell habe die ich sogar kenne ist glaube ich auch nachvollziehbar. Aber dann kommt einer und sagt: MIR DOCH ALLES EGAL und macht was er will.

    Ich fühle mich grade genauso wie als Moppedfahrer auf der Straße der versucht eine Linie zu finden den Anwohnern so wenig wie möglich auf den Sack zu gehen und dann kommt einer und kachelt mit 200 und der offenen Tüte an mir vorbei. Joar, danke auch. Ich könnte kotzen.

  • ja eben und mich kotzt es an, wenn ich trotz "guten" Verhalten einschränkende Vorschriften kriege, weil einige Party-Vollpfosten es nicht lassen können.

    Ich glaube (und glaube heißt NICHT wissen): der ganze Firlefanz um den Lockdown light is für umme und die Zahlen belegen es. Vollsperrung, ich meine, Hausarrest für alle, hilft logischerweise, weil es dann die Partys nicht mehr gibt. Es kann doch nur von dort kommen, der Rotz, oder? Also wenn viele Leute lange eng und unbelüftet auf einander hocken.

    Im Umkehrschluß heißt das für mich: trifft eins davon nicht zu, ist die Ansteckungsgefahr sehr gering.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß mal einkaufen im Discounter mit Maske ein großes Risiko ist, sonst hätten wir es doch schon halbwegs alle. Zumindest die ganzen Kassier und -innen.

    Deshalb gehe ich zwar weiter einkaufen, aber sonst kommt mir keiner ins Haus. Draußen und mit Abstand rede ich trotzdem mit jedem.

    Von daher entweder vollen Lockdown (will ich nicht, stampf..) mit Hausarrest (siehe Frankreich) oder sein lassen mit normalen Vorsichtsregeln..

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Zum Thema Party Vollpfosten: Die inzident bei den 25 - 35 jährigen war zwischendurch die niedrigste von allen.

  • Zum Thema Party Vollpfosten: Die inzident bei den 25 - 35 jährigen war zwischendurch die niedrigste von allen.

    Tja, Manuel, ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen. Auch ich hatte ja Anfang des Herbstes gehofft, die Verantwortung für die steigenden Zahlen auf irgendwelche Partygänger oder sonstiges unverantwortliches Jungvolk, das seine Hormone nicht in den Griff kriegt, schieben zu können. Das wäre ein schönes, einfaches Feindbild gewesen. So isses aber nicht. Den Zahlen und der eigenen Erfahrung nach sind es durchweg eher die älteren Leute, die nicht nur die höheren Inzidenzen zeigen, sondern sich auch von irgendwelchen ungewohnten Regeln nur höchst ungern einschränken lassen.

    Und so erlebe ich, sogar in meinem engeren, naturgemäß etwas älteren Bekanntenkreis, eine zunehmende Ignoranz gegenüber allem, was mit Hygieneregeln oder sonstigen Einschränkungen zu tun hat. Die machen sich z.B. über meine Kinder lustig, die sich nach einer Klausur hier bei uns ein paar Tage zur Quarantäne wegschließen und sind sogar stinkig, wenn wir nicht wie sonst immer zur Geburtstagsfeier einladen oder zum Sport kommen. Frei nach dem Motto: Erstens wird das ja wohl alles nicht soooo schlimm sein, und zweitens, warum soll ich mich an die Regeln halten, wo es doch die anderen (gemeint ist z.B. das "Partyvolk") auch nicht tun. Was will man dazu sagen - fällt mir nix ein. Zumindest nichts, was man nicht auch als Beleidigung auslegen könnte.

  • ja, genauso sehe ich das auch. Aber wenns dann mal schlimm wird, einer Corona hat, dann ist das geschrei groß. Ich wills weder haben noch irgendeine Spätfolge davon.

    Und ich glaube nicht dass ich an Corona sterben werde, aber man weiss es halt nicht.

  • Zum Thema Party Vollpfosten: Die inzident bei den 25 - 35 jährigen war zwischendurch die niedrigste von allen.

    Du machst mir Angst,

    bin 61 hab Asthma und COPD.....

    Job im Formenbau mit 9 anderen Kollegen.

    Maske müssen wir bei der Arbeit nicht tragen, wohl aber auf dem Werksgelände

    beim Verassen und Betreten

    Dafür keine Parties und kein Essen gehen.

    Wie sieht das den statistisch aus ?