Schnauze voll!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • "zu 3. Wie schonmal jemand hier schrieb bzgl. Wahrscheinlichkeit einer Corona Infektion: Zeit und Distanz. Wenn ich im großen Media Markt mal kurz an jemand vorbeilaufe ist die Wahrscheinlichkeit gen 0 mich anzustecken."

    Daher frage ich mich immer mehr, wo denn die vielen Inifekte wirklich kommen. Da nun alle Kneipen zu haben treffen sich die "Jungen" z.B. auf einem Parkplatzm gestern abend ca. 8 Autos und machten eben dort ihre, keine Ahnung wie ich es nennen soll, sagen wir mal neutral "Party". Klar, die sitzen dann wegen der Kälte gemischt in den Autos (mit laufenden Motor), sowas kriegt man wirklich nur mit einer Ausgangssperre hin. Aber liegt es daran?

    Tübingen hat wenig Infekte, weil die anscheinend das Thema besser angehen, z.B. ältere Personen dürfen alleine mit dem Taxi fahren und müssen nicht in den vollen Bus, Tests sind jederzeit möglich und Masken werden an ältere kostenlos verteilt.

    Ich denke, wir müßten hier viel mehr Gas geben. Die Strategie ist irgendwie immer noch, warten bis was passiert und dann bestrafen. Das finde ich ehrlich gesagt besch...

    Überlegt mal was ein Covid-Kranker auf der Intensiv kostet, würde man rein wirtschaftlich die Anzahl um 10% senken und das Geld für präventive Maßnahmen nehmen, hätten wir doch, auch menschlich viel mehr gewonnen.

    Ich habe ja viel mit Tieren zu tun und das Bestrafen funktioniert sowas von NULL, da geht NUR positive Verstärkung. Warum macht man das nicht bei Menschen? Warum immer nur "Erziehung" per Strafe??????

    Ich höre schon die Auguren sagen: "Wehe die Zahlen gehen hoch, dann lieber Deutsche Michel, wirst Du eingesperrt" - klar hilft das am Ende, aber ich finde es Mist und man bestraft die guten gleich mit, die dann irgendwann keinen Bock mehr haben.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ach Prävention ist doch in Deutschland verpöhnt weils Geld kosten könnte das man nicht gegenrechnen kann. Da lieber warten bis es schlimm wird, Aktionsmus pur walten lassen und alle, auch die guten mit den Bestrafungssack und drauf hauen.

    Mal weg von der Polemik: Geld muss man so oder so ausgeben, entweder für die Intensiv oder für die Prävention.

  • Ich würde mal sagen: Prävention ist wesentlich billiger - abgesehen von dem menschlichen Aspekt.

    Es gibt aber auch Bereiche, da ist Prävention schon fast heilig: beim Geheimdienst. Rasterfahnung, Datenspeicherung usw. alles nur um schlimmeres zu verhindern. Prävention pur...man will nur das Beste für uns....

    Versicherungen haben das teilweise auch kapiert, Rabatte wenn man keinen Unfall hatte. Oder Beitragsrückerstattung bei der PKV.

    Gebe aber zu, fällt mal eine Erstattung aus, plärren viele, weil es "normal" war...

    Aber hier bei Corona habe ich manchmal das Gefühl, daß viele den Verstand an der Garderobe ablegen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ja, in manchen Facebook Gruppenbeiträgen greif ich mir echt an den Kopp und denk mir: jouu, jetzt weiss ich auch warum die Pandemie weiter so marschiert.

    Mcfit zb: ja aber ohne Gym werd ich fett (Mein Gedanke dazu: ähm... laufen gehen kannst du auch draußen und Widerstandstrainung geht auch mit Bändern, aber da ist ja dann noch der eigene Schweinehund). Natürlich ist im Gym trainieren besser, aber es geht halt grade nicht.

    Oder bei einem Radiosender in Sachsen wo die über den neuen Lockdown berichtet haben: Nee, also ICH mach was ICH will... ich zieh garantiert keine Maske irgendwo an...

    Mich wundert nix mehr. Wie schrieb ich mal hier als Corona losging: Das Virus deckt schonungslos und offensichtlich alle Schwachstellen auf.

  • Warum immer nur "Erziehung" per Strafe

    Ja, da sprichst du einen Punkt an, der mir auch grad stinkt.

    Wie wäre es, statt jeden Tag neu den Teufel an die Wand zu malen und alles schlimm schlimm schlimm zu finden, auch mal gute Sachen zu loben.

    Was den zum Beispiel?

    Nun, auch durch den angeblich so nutzlosen "Weich-Lockdown", ist die Zunahme der Infektionen stark gebremst worden. Ende Oktober hatten wir ein lineares Wachstum, das, wäre es genau so weiter gegangen, inzwischen zu überfüllten Krankenhäusern geführt hätte.

    Das habe wir (ja, wir alle) bisher abgewendet. Wie wäre es, wenn man das mal positiv erwähnen würde?

    Oder schauen wir mal bei mir lokal: Frankfurt hatte vor drei Wochen noch eine Inzidenz von ca. 280. Heute knapp 150. Das ist doch ein Erfolg! Kein Sieg, aber ein Erfolg.

    Ich glaube fest daran, dass man mit einem "Zwischenlob" die Bereitschaft der Bürger, jetzt noch weitere Einschränkungen hinzunehmen, erhöhen könnte. Nennt mich naiv.

    Statt dessen wir jeden Tag schwärzer gemalt. Das führt irgendwann zu einer Sättigung, man kann und will es nicht mehr hören.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

    Einmal editiert, zuletzt von dawari (11. Dezember 2020 um 11:43)

  • Natürlich ist im Gym trainieren besser, aber es geht halt grade nicht.

    Also ich trainiere selbst lieber zu Hause. Habe inzwischen Kurz-/Langhanteln, SZ-Stange, Hantelbank und Klimmzugstange. Reicht vollkommen aus :) bin unabhängig von allem (auch dieser Pandemie) und muss abends nimmer los fahren. Kann gleich danach duschen und auf die Couch :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Ja, aber manche wollen das halt nicht. Bei denen ist die Regierung Schuld dass die fett werden.

    Ich hab mittlerweile hier auch Expander und sowas liegen. Für das richtige Gym fehlt mir Platz... leider nur eine 95qm Mietwohnung zu zweit :D

  • Habe auch nur einen kleinen Raum im Haus dafür "ausgelegt". Haben 119m² in unserer DHH. Ist aber Baujahr 53 und die Zimmer eben deshalb nicht sooo rießig. Passt da halt rein, dass man noch soweit trainieren kann :) reicht also. Viele brauchen das Gym ja auch zum flexen und Bilder machen....das ist mir Wurst :D Mache ja nur Sport um meiner Bandscheibe was gutes zu tun seit dem Vorfall

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Mein Fitness Raum hat ca. 5000qm und 8 Pferde scheissen drauf. Kein Wunder, wir stopfen ja vorne ständig was rein! Insgesamt ca. 2-3h Fitness täglich an der frischen Luft, Infektionsrisiko praktisch Null, höchstens mal nen Pferdekuss......

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • höchstens mal nen Pferdekuss

    der ist wenigstens nicht so feucht :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Mein Fitness Raum hat ca. 5000qm und 8 Pferde scheissen drauf. Kein Wunder, wir stopfen ja vorne ständig was rein! Insgesamt ca. 2-3h Fitness täglich an der frischen Luft, Infektionsrisiko praktisch Null, höchstens mal nen Pferdekuss......

    Für die allgemeine Fitness auf jeden Fall, jedoch nicht für was spezielles. Zb nicht wenn du in den Beinen stärker werden willst.

    Und: jede Bewegung ist besser als keine Bewegung.

  • Aber genau das ist einer der Punkte die z.B. ich nicht verstehe. Bei uns sollen wir jetzt Mund-Nasen-Schutz auf dem Parkplatz tragen aufm Weg ins Büro bis an den Arbeitsplatz.....vorher nur der Gang vom Eingang zum Arbeitsplatz.

    Wenn ich an der frischen Luft den MNS tragen soll, um an meinen Arbeitsplatz zu kommen, wo ich keine Maske tragen muss und es anscheinend reicht nur jede Stunde 1x zu lüften...da komm ich nicht mit.

    Klar wenn aufm Parkplatz gedränge wäre, würde ich da eine tragen. Aber ich laufe morgens alleine rein und abend meist nur mit meinem Kollegen raus, dem ich den ganzen Tag gegenüber gesessen habe.

    Wäre für sinnvolle Antworten dankbar (nicht sarkastisch gemeint, versuche nur es nachollziehen zu können)

    Meine persönliche Erklärung dafür ist, dass man eben nicht für jeden einzelnen Anwendungsfall Maßnahmen definieren kann. Da wird dann mal einiges über einen Kamm geschert. Gibt genügend Strecken innerorts, die weniger eng sind als die Straßen außerorts, wo dann 100 ist. Nur ist da eben 50, weil das Ortschild entsprechend steht. Muss dann jeder für sich selbst wissen, ob er gegen diese Vorschrift verstößt oder nicht.

    Wie kommt man darauf, dass Parkplätze ein Problem sein könnten?

    Wenn man zur falschen Zeit zum Supermarkt geht, gibt es da große Schlangen, da die Anzahl der Leute beschränkt ist. Und in diesen Schlangen wird oft genug nicht so viel Abstand gehalten. Dazu ist es auch wunderbar einfach umzusetzen. Im Regelfall muss man unmittelbar nach dem Parkplatz ohnehin die Maske aufsetzen. Also einfach was früher aufsetzen und fertig. Wird sicher nicht das sein, was uns plötzlich komplett rettet, aber ein gewisser Beitrag zum Gesamten ist definitiv möglich. Dafür quasi 0 Kosten, also tolle Maßnahme.

    Wenn auch wissenschaftlich nicht 100% sauber, dafür aber alltagsnah: Zigarettenrauch besteht zu weiten Teilen auch aus Aerosolen (weil nicht nur, ist es nicht 100% sauber; außerdem ist die Frage offen, wie die Größenverteilung der Partikel ist). Jeder ist mal hinter Rauchern hergelaufen oder stand in der näheren Umgebung. Sowohl drinnen als auch draußen. Wenn man die Maske aufsetzt, sobald man den Rauch riechen würde, wenn der andere rauchen würde, ist sicher keine verkehrte Variante. Wenn man sich das so vorstellt, kommt man sich mit den 1.5m auch mit einem Mal garnicht mehr so sicher vor. Vielleicht zu Recht?

    Schön an dem Beispiel ist, dass es nachvollziehbar ist. Die Aerosole sieht man ja leider nicht und die mit Corona-Viren riecht man auch nicht. Zigarettenrauch aber eben schon.

    Bedeutet dann am Ende für mich: Maske ist auf, wenn ich in irgendeiner Form Leuten begegne. Auch draußen. Habe als Brillenträger in welche investiert, die sich gut anpassen lassen und die Bänder hinter dem Kopf statt hinter den Ohren haben. Habe ganz ganz selten mal Probleme mit beschlagener Brille. Ok, natürlich jedes Mal wenn ich von draußen rein komme, das liegt aber nicht an der Maske.

  • Wie kommt man darauf, dass Parkplätze ein Problem sein könnten?

    Wenn man zur falschen Zeit zum Supermarkt geht, gibt es da große Schlangen, da die Anzahl der Leute beschränkt ist.

    Mir geht's ja nicht um den Parkplatz aufm Supermarkt, wo ich dauernd Leuten über den Weg laufe (Bei den Wagen, Eingang, Kasse, im Laden) sondern um den Firmenparkplatz wo viel Platz, frische Luft und kaum bis keiner da ist. Durch die Aufsplittung mit Home Office ist die Chance noch geringer und selbst vor Corona ist mir eigentlich niemand nah gekommen bzw. war nicht mal jemand in Sichtweite.

    Aber stimmt schon...ist einfach zu sagen alle Parkplätze, als dann wieder zu differenzieren und die Leute, die eventuell nicht so weit und komplex denken können, wieder zu überfordern^^

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Bedeutet dann am Ende für mich: Maske ist auf, wenn ich in irgendeiner Form Leuten begegne. Auch draußen. Habe als Brillenträger in welche investiert, die sich gut anpassen lassen und die Bänder hinter dem Kopf statt hinter den Ohren haben. Habe ganz ganz selten mal Probleme mit beschlagener Brille. Ok, natürlich jedes Mal wenn ich von draußen rein komme, das liegt aber nicht an der Maske.

    Welche kannst du da empfehlen?

  • Mir geht's ja nicht um den Parkplatz aufm Supermarkt, wo ich dauernd Leuten über den Weg laufe (Bei den Wagen, Eingang, Kasse, im Laden) sondern um den Firmenparkplatz wo viel Platz, frische Luft und kaum bis keiner da ist. Durch die Aufsplittung mit Home Office ist die Chance noch geringer und selbst vor Corona ist mir eigentlich niemand nah gekommen bzw. war nicht mal jemand in Sichtweite.

    Aber stimmt schon...ist einfach zu sagen alle Parkplätze, als dann wieder zu differenzieren und die Leute, die eventuell nicht so weit und komplex denken können, wieder zu überfordern^^

    Geht auch darum, dass man nicht drölf verschiedene Regeln aufstellen möchte. Das ist halt auch aufwändig, das alles zu definieren. Und dann kommen eben auch wieder die Klagen, dass man sich das für jeden Parkplatz raussuchen muss. Also alle Parkplätze, fertig. Ist einfach zu merken, kostet wenig Aufwand bei der Verordnung und ist für die Leute auch einfach umzusetzen.

    Welche kannst du da empfehlen?

    Die Alltagsmasken habe ich hier lokal/privat gekauft kurz bevor die erstmals Vorschrift wurden. Sind also von wem selbst genäht. Die sind dann zum Schnüren hinterm Kopf und haben einen Metalldraht eingearbeitet. Vom Stoff-Falt-Konzept quasi analog zu OP Masken. Je nach Gesichtsform kann das vielleicht am Mund nerven, bei mir ist's ok.

    Jüngste Anschaffung sind FFP3 Masken. Wichtig war mir wie gesagt, dass die Bänder hinterm Kopf verlaufen. Dazu haben die auch noch einen Metallbügel und eine Abdichtleiste auf der Nase. Wenn ich stehe, beschlägt die Brille manchmal ganz kurz wenn ich tief ausatme. Maßgeblich, wenn ich mich auch noch vorbeuge. Die Bänder sind nicht so bequem wie bei der Alltagsmaske, ist halt ein einfaches Gummiband. Aber absolut in Ordnung. Ob das die besten sind, die man finden kann, weiß ich nicht. Gibt in den Rezensionen noch andere Empfehlungen. Für mich sind die erstmal für den Supermarkt vollkommen in Ordnung. Sind die hier:

    https://www.amazon.de/gp/product/B08J4FN37G/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

  • Mich wundert nix mehr. Wie schrieb ich mal hier als Corona losging: Das Virus deckt schonungslos und offensichtlich alle Schwachstellen auf.

    wie recht du hast, schonungslos und offensichtlich in allen Bereichen.

    Wie schade für ein Land der Dichter und Denker........ich bin dafür, dass die Dichter jetzt erstmal ausgedichtet haben und die Denker in ihrer Denkheit weiter denken und dementsprechend gewürdigt werden.

    Ich glaube fest daran, dass man mit einem "Zwischenlob" die Bereitschaft der Bürger, jetzt noch weitere Einschränkungen hinzunehmen, erhöhen könnte. Nennt mich naiv.

    Statt dessen wir jeden Tag schwärzer gemalt. Das führt irgendwann zu einer Sättigung, man kann und will es nicht mehr hören.

    Dieses „Zwischenlob“ kam eigentlich immer bei einer Rede von unserer Bundeskanzlerin oder/und Gesundheitsminister. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass alles schwarz gemalt wurde. Im Gegenteil, ich hatte eigentlich viel mehr erwartet.

    Die „Schwarzmalererei“ kam doch eher von Experten. Die Politik war doch sehr zögerlich in irgendwelchen Aussagen.

    Wobei ich die Aussagen der Experten nicht als Schwarzmalerei ansehen würde, sondern als Bericht....wie es tatsächlich aussieht.

    Wie ich schon mal in einem anderen Thread erwähnt habe, vielleicht liegt es in der Natur des Menschen, dass man unangenehme Dinge nicht wahrhaben will.

    Einmal editiert, zuletzt von Findling (12. Dezember 2020 um 02:46)