CAMEL ADV Finger Clutch für MT-07/Tenere

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die original Yamahafeder. Von One Finger habe ich keine Feder bekommen. Deswegen eine lange Feder mit geringer Federrate.

  • Bei meiner Lieferung war eine neue Torsionsfeder dabei. Die werde ich auch mit einbauen.

    Aber danke an Euch, habt ja Mühe reingesteckt.

  • Bei meiner Lieferung war eine neue Torsionsfeder dabei. Die werde ich auch mit einbauen.

    Aber danke an Euch, habt ja Mühe reingesteckt.

    Warum auch immer gibt es den Hebel mal mit und mal ohne Feder. Hoffentlich hält die Zubehörfeder besser als die Originalfeder.

    Weniger Handkraft ist spürbar.

  • Ich muss das Thema nochmal aufgreifen:

    Habe jetzt auch den Kupplungshebel und auch die Getriebewellen-Verstärkung von Camel-ADV bei meiner MT07 nachgerüstet.

    Das ist ja mal ein Unterschied!!

    Sehr geringe Handkräfte für die Kupplung und ein Getriebe das sich wirklich super schalten lässt.

    Bisher bei keinem meiner Zweiräder hatte ich jemals ein so einfach und präzise schaltendes Getriebe.

    Eine Investition die sich auf jeden Fall gelohnt hat.

    Gruß Norbert

  • Hi,

    ich steh wohl auf dem Schlauch, aber was ist eine Getriebewellen-Verstärkung ?

    Find ich auch nicht bei Camel-ADV....

    Welches Mass hat denn der Kupplungshebel ( von Mitte Ausrückachse bis zum Einhängpunkt

    des Kupplungszugs ? )

    Grüße, Gerhard

  • Richtig wäre Schaltwellenstabilisator.

    Auf eine Getriebewelle hat das Ding keinen Einfluß.

    Vielleicht bringt es was, vielleicht nicht.

    Ich, als langjähriger Old-School-Bike-Fahrer, habe mal gar nix an der Schaltbarkeit auszusetzen.

    Wer mal alte Boxer gefahren ist, wähnt sich bei unseren Bikes im siebten Himmel.

    Jetzt bin ich auch schon älter, nicht kräftig, kurze Finger, fahre aber fast täglich Motorrad, und 5 Stunden in engsten Geläuf im wilden Frankreich, ist jetzt auch nicht irgendein Problem mit der Kupplung.

  • Der gear shift support ist von Racetorx, nicht von ADV. (gibt es auch von Nicecnc in günstig) Aber ja ich finde auch das sich das Schalten besser anfühlt :daumen-hoch

  • Der gear shift support ist von Racetorx, nicht von ADV. (gibt es auch von Nicecnc in günstig) Aber ja ich finde auch das sich das Schalten besser anfühlt :daumen-hoch

    Ich schließe mich dieser Meinung an. Die Schaltvorgänge sind mit dem Racetorx Gear Shift Support in beide Richtungen mMn präziser. Für mich ist auch das seitliche Spiel gefühlt geringer und die Gänge rasten perfekt ein.

    Dennoch muss man sagen, dass die Schaltung auch ohne dem Gear Shift Support ausgezeichnet funktioniert.

    Es gibt übrigens auch von Jens Kuck ein sehr gutes Video zum Racetorx Gear Shift Support

    Besser schalten // T7, MT07, Tracer 700, XSR 700
    Besser schalten? Nur mit einem kleinen gefrästen Teil? Gear Shift Support von Racetorx? Für alle CP2 Motoren und andere Modelle,... Klingt schon komisch. Ich...
    www.youtube.com
  • Auch hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich sag mal so...ein bißchen Placebo für Feinmotoriker, für mich Grobmotoriker entbehrlich.

    Wenn ich im dritten an der Ampel stehe, fahre ich mit der anders übersetzten Tracer7 lockerst los. Die Verbesserung, die im Video genannt wird, also auch entbehrlich.

    Nice to have, but not neccessary.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass etwas weniger Spiel an der Schaltwerke, das Spiel vom Gestänge kompensiert. Aber probieren geht über studieren.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Immer noch sehr glaubwürdig... :lachen

    zB Blondie: "das sieht richtig richtig gut aus von der Qualität..."

    Und das Teil steckt noch in der Plastiktüte ... :weia

    Ja da gebe ich dir schon recht, glaubwürdig ist anders, aber er macht trotzdem ganz nette Videos :schmunzeln.

    Und Blondie ? :denk :weia  :peinlich Aber wollen wir mal nicht lästern :egal

  • Das ist so ähnlich wie Netzkabel (sauerstoffarmes Kupfer) von Oehlbach, die Profis hören das wenn ein ordinäres Netz(!)kabel gegen ein vermeintlich höherwertiges (und vor allem -preisiges) getauscht wurde.

    Nun denn, wofür auch immer Präzision beim Gangwechsel nötig sein mag: mit diesem Teil oben mag sie höher sein, allein der Nutzen ist mir eher nicht ersichtlich. Siehe Dirks Post, da ist ansonsten noch reichlich Spiel was dieses Gadget nicht zu beseitigen vermag.

    Auf der anderen Seite habe ich auch stets einen Vorteil bei Iridiumkerzen verneint, außer der längeren Standzeit (weswegen ich sie in der CBX verwendete), aber es ergab sich ein sofortiger Minderverbrauch von rund einem halben Liter. Kann ich nicht logisch erklären, ist einfach so. Und wenn also jemand mit diesem Gear Shift Support einen Vorteil verspürt: wer bin ich, ihm oder ihr das als Einbildung vorzuhalten?

  • Das ist so ähnlich wie Netzkabel (sauerstoffarmes Kupfer) von Oehlbach, die Profis hören das wenn ein ordinäres Netz(!)kabel gegen ein vermeintlich höherwertiges (und vor allem -preisiges) getauscht wurde.

    Ohelbach liegt doch im Standard Regal.

    Der Audiophile greift da gerne mal zu Kimber, Cardas oder ähnlichem. Erst dann geht der Vorhang auf. :heil

  • Ich fahr meine t7 mit alpinstar tech 3 endurostiefeln, da gibt’s kein feinmotorik. Entweder man kann‘s, oder nicht. Heute wollen alle nur unser bestes… €!


    Ps Auch der kuck, mit seinen mainstream filmchen