Hubraumerhöhung für den CP2 in Aussicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe ich nicht als arrogant empfunden, ich denke da ähnlich. Das Fahrzeug muss mir gefallen, zumindest ich kaufe mir kein Krad das ich nicht ansehen mag, nur weil es gut fährt. Insofern hat KlausB nur Fakten aufgeführt, was gut ist.

    Zuladung ist so ein Punkt, ...

    Die Bemerkung, die ich als arrogant empfinde, habe ich fett markiert.

    Der Rest ist selbstverständlich nicht gemeint.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Die Bemerkung, die ich als arrogant empfinde, habe ich fett markiert.

    Der Rest ist selbstverständlich nicht gemeint.

    Ich kann nichts dafür, wenn du etwas interpretierst, was ich nicht geschrieben habe. Ich hatte geschrieben:

    "Wer Bikes eher nach Aussehen kauft, wird sich um diese Daten sicherlich nicht kümmern."

    Was ist daran arrogant? Und dann noch in Verbindung mit "immer": "Ich weiß nicht, was dieser arrogante Unterton immer soll."? Soll ich jetzt annehmen, dass du MIR IMMER Arroganz unterstellst? Mache ich natürlich nicht, steht aber auch irgendwie so da, denn du hast mich zitiert. Man soll nicht mit Steinen werfen ...

    Ich meine das genau so, wie ich das geschrieben habe. Für wen die Optik Priorität 1 ist also Bikes eher nach Aussehen und nicht nach sonstigen Fakten kauft, schaut diese Daten nicht wirklich an. Diese Aussage hat doch nichts mit überheblich oder anmaßend zu tun. Außer man versucht, zwischen den Zeilen etwas zu lesen, was nicht da ist. Warum fühlst du dich hierbei herausgefordert?

    Gruß

    Klaus

  • Dass die MT 10 kg leichter als die Hornet ist, ist meiner Meinung nach irrelevant. Da sind die Unterschiede im Körpergewicht bei verschiedenen Fahrern oftmals höher. :denk Die Hornet hat ein um 10% höheres Drehmoment, damit könnte der Durchzug im unteren Drehzahlbereich analog zur MT sein. Nur eine Probefahrt hilft, das herauszufinden.

    Bezogen auf die Qualität der MT-07 kann man geteilter Meinung sein. An der 2014er MT gibt es diverse Dinge, die ich nicht mit "Qualität" bezeichnen würde. Die MT wurde über die Jahre an manchen Stellen verbessert, so dass sich das geändert haben mag. In Relation zum Preis relativiert sich das dann wieder.

    Gruß

    Klaus

  • Hornet 75 Nm bei 7.250

    MT07 67 Nm bei 6.500

    und die MT ist doch der Master of Torque dagegen kann auch keine Hornisse was ändern :lachen

  • Habe ich mir letzte Woche auf der Intermot angeschaut und probegesessen. Für mich keine Alternative zur XSR von der Sitzposition und mit Ü100 kg. Aber für MT-Fahrer sicher eine Alternative. Vermutlich wird mit dem Motor eine neue Transalp kommen und noch andere Modelle - dann bestimmt interessant für mich ...

  • Ich kann nichts dafür, wenn du etwas interpretierst, was ich nicht geschrieben habe. Ich hatte geschrieben:

    "Wer Bikes eher nach Aussehen kauft, wird sich um diese Daten sicherlich nicht kümmern."

    Was ist daran arrogant? Und dann noch in Verbindung mit "immer":

    ich denke mal das war ganz allgemein gesprochen und nicht persönlich gemeint

    weil es sicher nicht immer aber immer öfter vorkommt das Leute auf einen herabblicken wenn man das Aussehen seines Bikes wichtig findet

    ich persönlich bin schon leider einige Bikes gefahren die mir kein lächeln ins Gesicht zauberten wenn ich sie in der Garage erblickte

    bei der MT07 freue ich mich jedesmal wenn ich sie sehe :herz

    und es gibt denke ich auch einen Unterschied zu prahlen oder seine Freude mitzuteilen

    die einen prahlen mit Aussehen die anderen mit PS

    oder im bestenfall prahlt keiner mit irgendetwas

    genause nervig ist es aber auch wenn einem das mardig geredet wird, wenn man sich einfach nur an seinem Bike erfreut

    ich denke mal das sich auch die wenigsten ein Bike NUR nach Aussehen kaufen und das Ding kein Spaß zu fahren macht

    habe ich aber auch schon einen kennengelernt :geht-klar

    in Zukunft werde ich hoffentlich immer nur noch welche kaufen wo beides stimmt

    ist aber auch nicht ganz so einfach wenn man so wählerisch ist wie ich :lachen

    3 Mal editiert, zuletzt von Franky07 (11. Oktober 2022 um 11:58)

  • ich denke mal das sich auch die wenigsten ein Bike NUR nach Aussehen kaufen und das Ding kein Spaß zu fahren macht

    Nicht so viel denken, du nimmst etwas an, was du nicht sicher wissen kannst. Eine Arbeitskollegin meiner Frau hat sich ihr Bike nach der Führerscheinprüfung in eher fortgeschrittenen Jahren aus dem Katalog nach Gefallen ausgesucht und bestellt. Dann hat sie sich bei der Abholung gewundert, dass sie mit der Sitzhöhe irgendwie nicht klar kam. Die war für ihre Beinlänge viel zu hoch. Und damit hat zwar das Fahren durchaus Spaß gemacht, aber Starten und Anhalten ohne Umfallen hat ihr den Fahrspaß letztlich komplett vermiest, weil die Verunsicherung viel zu groß war.

    Es gibt alles, auch so etwas. Ich bin ein wenig älter und habe daher erfahrungsbedingt vielleicht eine andere Perspektive, ich muss nicht denken, dass es so etwas gibt, ich weiß, dass es so etwas gibt.

    Gruß

    Klaus

  • Ich kann nichts dafür, wenn du etwas interpretierst, was ich nicht geschrieben habe. Ich hatte geschrieben:

    "Wer Bikes eher nach Aussehen kauft, wird sich um diese Daten sicherlich nicht kümmern."

    Was ist daran arrogant? ...

    Kam mir halt so vor, als würde hier ein "echter Motorradfahrer" auf die in seinen Augen "Poserfraktion" herabblicken.

    Sollte ich dich mißinterpretiert haben, nehme ich die Arroganz natürlich zurück.

    Nichts liegt mir ferner, als Dir Aussagen zu unterstellen, die Du nie beabsichtigt hast.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (11. Oktober 2022 um 17:56)

  • Nicht so viel denken, du nimmst etwas an, was du nicht sicher wissen kannst...

    ...Es gibt alles, auch so etwas. Ich bin ein wenig älter und habe daher erfahrungsbedingt vielleicht eine andere Perspektive, ich muss nicht denken, dass es so etwas gibt, ich weiß, dass es so etwas gibt.

    heute ist wohl der Tag der Missverständnisse was :lachen

    ja weis ich auch daher schrieb ich doch dass ich selbst einen kenne der ein Bike nur nach Optik gewählt hat!!!

    trotzdem denke ich weiterhin (also wenn ich das darf) dass das nicht die Regel ist und das wohl eher weniger Leute wie deine Kollegin so handeln.

    das niemand so handelt habe ich ja nicht geschrieben

    wenige sind ja nicht keine

    und ein Beispiel was du bringst sind auch nicht viele

    verstehe das Problem nicht?

  • ja weis ich auch daher schrieb ich doch dass ich selbst einen kenne der ein Bike nur nach Optik gewählt hat!!!

    trotzdem denke ich weiterhin (also wenn ich das darf) dass das nicht die Regel ist und das wohl eher weniger Leute wie deine Kollegin so handeln.

    Ich bin übrigens auch so einer. Die XSR habe ich zumindest probe gefahren, aber die passte schon so. Die Z650RS habe ich zunächst aus optischen Gründen gekauft, wobei ich zumindest einmal vorher Probesitzen hatte, immerhin. Wäre mehr Zeit und ein Helm da gewesen hätte ich auch den Vorführer fahren können, aber mir ging's in erster Linie um die Sitzhöhe (also ob eine niedrigere Sitzbank mitgeordert werden soll oder nicht).

    Ich kenne übrigens auch eine Frau, die ihr Motorrad gekauft hat, weil das Blau so schön war. Ansonsten konnte sie mit dem Apparat nicht so gut umgehen, weil sie auch nicht allzu groß ist. Und wenn ich es recht bedenke habe ich auch meine erste CB-1 (Honda) blind gekauft, die ist jedoch von Haus aus für eher nicht so große Menschen geeignet, also wie für mich gemacht. Die passte jedenfalls (zufällig) genau, hätte auch schief gehen können.

    Also keine Missverständnisse mehr, nur nicht wertende Aussagen. Vertragen wir uns wieder?

  • da du mich direkt zitierst

    ich wüsste nicht wo ich wertende Aussagen getätigt habe!?

    ich vermute einfach das die Mehrheit also über 50%

    ein Motorrad nicht rein nach Optik kauft ohne das (o. ein ähnliches) Motorrad jemals vorher gesehen oder mal irgendwo gefahren ist.

    das ist auch kein Fakt sondern nur eine Vermutung und in keinsterweise wertend gemeint!

    ok damals habe ich mir auch eine F800R gekauft ohne sie im Laden probe zu fahren

    würde ich aber auch nicht als Blindkauf bezeichnen, weil ich sie bei jemand anders zuvor schon mal gefahren bin...

    und wie gesagt habe selbst schon mal jemand kennengelernt der sich eine Ducati völlig aufgemotzt, umlakiert, umgebaut und getunt hat bis zum geht nicht mehr bis das Ding unfahrbar war und nur noch zum bestaunen in der Garage stand :lachen

    ist aber auch wohl eher ein nicht so häufiger Fall vermute ich

    egal der Typ war mega sympathisch und sein Bike war eine Freude für die Augen :)

    und in deinem Fall gehe ich mal davon aus, dass du schon auch Ahnung von Motorrädern hast und daher auch wusstest was dich bei einem Kauf in etwa erwartet.

    und wenn nicht ist das ja auch völlig ok

    aber vielleicht irre ich mich ja auch und es gibt doch deutlich mehr Leute als ich vermute die ein Motorrad rein nach Optik kaufen ohne das Motorrad auch nur im Ansatz zu kennen.

    wäre ja vielleicht mal eine interessante Statistik...

    3 Mal editiert, zuletzt von Franky07 (12. Oktober 2022 um 18:39)

  • ich wüsste nicht wo ich wertende Aussagen getätigt habe!?

    Das meinte ich auch nicht in deine Richtung, sondern rundum, wir wollen uns alle wieder lieb haben, das war meine Intention. Ist doch auch letztlich völlig egal welchen Grund jemand hat oder angibt, Motorrad x zu kaufen oder y besser zu finden.

    Wenn ich es recht bedenke, habe ich bislang ausschließlich die XSR und die zweite CB-1 zur Probe gefahren, bevor ich ein Krad kaufte. Und die CB-1 auch nur weil ich die erste in neu ohne Probefahrt kaufte. Alle anderen blind bzw. weil ich ein Motorrad als Ersatz brauchte. Irgendwelche Werte oder Daten habe ich noch niemals in meine Kaufentscheidungen einbezogen, es musste immer zuerst gefallen.

    Achim

  • Eben, Schwarz und rund, alles andere sieht doch Kacke aus.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Es gibt Menschen, die kaufen sich Motorradreifen nach der Optik :freak

    Ich hab da so einen Kumpel, nagelneue Triumph Scrambler 1200 und hat nach circa 1500 Km die Reifen gegen andere getauscht, weil die optisch höherwertiger waren, sprich grobstolliger. Warum fährt er nicht erst den alten Reifen runter ? :weia

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Warum fährt er nicht erst den alten Reifen runter ? :weia

    Weil er es sich leisten kann.

    Aber du würdest staunen wie viele User hier den BT-023 Holzreifen/Yamaha Kennung (u.a. Standardreifen der MT-07) nach relativ wenigen Kilometern runtergeschmissen haben. Ich gehöre auch dazu.