Ein neuer Tag ich freu mich .......

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe gestern die erste Tour mit meinem neuen Piaggio Rollator gefahren, ca. 280 Kilometer.

    Geht ganz gut. Natürlich nicht so gut wie die Tracer, ich wollte ja etwas gemütlicheres und das habe ich jetzt.

    Was mir als erstes aufgefallen ist: Man wird nicht mehr gegrüßt !

    Man braucht deshalb auch nicht mehr zurückgrüßen.

    Das ist doch schon mal was.

    Die Leistung reicht, zumindest bis 100 km/h, das Fahrgefühl ist gut, fast wie auf einem Motorrad, ungewohnt ist dass man keinen Tank mehr zwischen den Knien hat. Ein paarmal habe ich mich ertappt dass ich mit dem linken Fuß was tun wollte....

    Der Roller federt deutlich besser als die Tracer, der Windschutz ist gut, die Sitzbank ist bei weitem nicht so bequem wie sie ausschaut. Das Drehzahlniveau ist relativ hoch, das stört mich etwas, läßt sich aber wegen der stufenlosen Automatik nicht beeinflussen. Bei 100 km/h geht der Motor gelegentlich bis 6000/min. Wesentlich schneller bin ich noch nicht gefahren, man sollte die ersten 1000 Kilometer nicht mehr als zwei Drittel der Leistung abrufen.

    Werde mich an alles gewöhnen müssen.

    Leider gibt es kein Beverly-Forum mehr um sich auszutauschen, die Bedienungsanleitung gibt überhaupt nichts technisches her. Nun muß ich selber suchen oder den Händler fragen wie z.B. die Lenkerverkleidung abzumontieren ist und an welchen Kabeln ich mein Navi anschließen kann.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Also bei dem "Roller" würde man Dich Grüßen. :geht-klar

    Irgendwie find ich den richtig gut :toeff , aber auch kein Schnäppchen. :igitt

  • Ich freue mich, dass ich und meine MT nach 8 Wochen und 9000 km in Frankreich und Spanien gesund und heil wieder zu Hause sind. Lief alles mit 0 Problemen.

    Wow... Fast ein ganzes Jahr Motorrad fahren in einem Urlaub :O Freut mich, dass ihr wieder gut angekommen seid :)

  • ...... zwooter Urlaubstag erstes Vormittagsschläfchen ....... gääähn :sunnyboy

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • ...weil ich alter Knabe gestern von einer attraktiven jungen Frau angesprochen wurde mit den Worten: "Schönes Bike hast Du da!"

    Das kenne ich zu gut. Aber nur wenn ich vergessen hatte den Reißverschluss meiner Hose zu zu machen. :ablachen :bier :megalachen

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Ach, und wenn sie IHN dann sehen, sagen sie "schönes Bike" zu IHM? :0plan :megalachen

    Sie ist eben höflich und gibt nur subtile Signale like women always do :bier *spassbeiseite nun*

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • ...... ich freu mich heute weil ich ab halb eins mit 8 Freunden zusammen eine Bootstour bis Montag machen werde :klatschen :jubeln :wuschig :bier

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!