Was macht Ihr gerade Motorradmässig?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hoffe, das passt hier rein.... :denk

Hab gerade ganz in Ruhe einen Ölwechsel gemacht. 2,5 l reichen, mit Filterwechsel.

• Drüber nachdenken wo der zaster für eine xtz700 herkommt 😂 oder ob ich doch einfach ein 2. Motorrad kaufe😂

Habe aber nichtmal Zeit um eins auszulasten…

• Inspektion 50.000 km der Tracer 700 gestern erledigt, heute mit Junior eine flotte Runde gedreht.

Morgen kommt die 660er Tenere auf die Bühne für die 30.000er Inspektion.

Und in 2000 km steht die 40.000er für die 700er Tenere an....

Grüsse

Thommy

• Termin für Umlenkhebel Schmierung gemacht. Bei Yamaha Dahlhues in Warendorf.

• Geld ist ja da und wird gerne für Prestigeprojekte à la Elbphilharmkakophonie ausgegeben. :wuetend

Infrastruktur wie Strassen, Schulen oder Kinderkrippen zieht da leider den kürzeren.

Die gröbsten Löcher in der Strasse werden von mir dann schon mal farbig markiert... :geht-klar

dirtbike.gif

• Cobrra Nemo 2 an die 09er gebastelt, endlich weniger Kette schmieren :heil

Jetzt steht das Planen von der Motorradreise in diesem Jahr an. Zeitpunkt und Ziel wird noch final gesucht.

Wunschziel war bisher immer Schweiz/Österrich/Italien und die schönen Pässe.

2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

• Kette kann man doch prima beim manuellen reinigen und schmieren checken. Durchhang prüfen, Längung. Macht man das auch mit Kettenöler?

• Cobrra Nemo 2 an die 09er gebastelt, endlich weniger Kette schmieren :heil

Aber nimm doch statt der widerlichen Getriebeplörre einfach Kettensägenöl.

Geruchsneutral und lässt sich easy von der Felge wischen. Mein Cobrra ist ganz wild danach...

dirtbike.gif

• Aber nimm doch statt der widerlichen Getriebeplörre einfach Kettensägenöl.

Geruchsneutral und lässt sich easy von der Felge wischen. Mein Cobrra ist ganz wild danach...

Kettenöl haben wir im 5-Liter-Kanister immer im Haus, wegen der Motorsägen. Ich schütte aber auch Getriebeöl in den Cobrra-Behälter, wenns der Hersteller so empfiehlt wird er sich was dabei gedacht haben.

Glaube ich...

1064017_3.png

Gruß aus Oberbayern :bier

Franz

• Kettenöl haben wir im 5-Liter-Kanister immer im Haus, wegen der Motorsägen. Ich schütte aber auch Getriebeöl in den Cobrra-Behälter, wenns der Hersteller so empfiehlt wird er sich was dabei gedacht haben.

Glaube ich...

Ich benutze bei meinem Cobrra nur Kettensägeöl. Funktioniert prima und haftet einfach besser auf der Kette....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen