Motorrad in der Nacht umgeworfen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, leider wurde Meine Maschine heute Nacht während Meiner Nachtschicht von einem ... :meckern :meckern :meckern unsanft auf die Seite gelegt. Bei der Polizei war Ich schon leider wurde keine Sonderkommission gebildet und ich denke das ich auf dem Schadensitzen bleiben werde. (Keine Kamera in dem Bereich und keine Zeugen)

    Die Fußraste rechts sowie das Lenkerende und die Auspuffblende sind zerkratzt, Gott sei dank hat der Angebaute Motorschutz das meiste Abgefangen.

    Nächsten Dienstag hab ich einen Termin um eine MT 09 Probezufahren und ggf. die MT einzutauschen, die defekten Teile kann ich locker Selber tauschen.

    Meine Frage ist wie hoch schätzt Ihre den Wertverlust durch einen Reparierten Umkipper ein?

    Viele Grüße

    Daniel

    20230605_062843.jpg20230605_062848.jpg20230605_062854.jpg

    Nach der Letzten Rille kommt nix mehr! Zitat vom Schraubergott:heil

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Tipp, fahr in eine Fachwerkstatt und lass den Schaden schätzen. Die sollen sich auch den Lenkanschlag ansehen. Ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn der kaputt ist, handelt es sich um einen Totalschaden. Kriegst keinen TÜV mehr.

    Gruß Dirk

  • Das tut mir Leid! Welche Geisteskranke Menschen unterwegs sind!

    Wie oben beschrieben ohne Gutachter geht es nicht da versteckte Kosten eine Überraschung sein können. Ich hoffe du hast Vollkasko?

    Mir ist fast das gleiche mit dem Auto passiert wagen war 6 Monate alt gekauft neu und dann während ich auf der Arbeit war hat ein Geisteskranker mit dem Schlüssel oder Schraubenzieher komplette rechte Seite zerkratzt bis auf Metall. Schaden 1500 Eur! Wenn ich deh gefasst hatte gebe es eine schwere KV für den oder Totschlag ich schwöre. Ich hatte ihn krankenhausreif geprügelt. :wuetend und definitiv beide Hände gebrochen.

    Ich hoffe es kann alles noch repariert werden bei dir.

  • Auch mein Mitleid, was geht in diesen hirnlosen Köpfen vor, die solche Schäden für nichts und wieder nichts anrichten?

    Vandalismus nimmt leider immer mehr zu. Es gibt Warnungen, dass Irre, Vorhängeschlösser an die Bremsscheiben hängen.

    Hoffe auch für Dich, dass die Schäden an Deiner Maschine gering bleiben. Einen Wertverlust wirst Du auf jeden Fall haben.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • ...ja es ist ärgerlich wenn irgendwelche Spacken einem das Moped umkippen aber es ist doch relativ glimpflich abgelaufen. Die Schäden kann man doch leicht beheben. Ich würde nur das Lenkerende tauschen und den Rest als Gebrauchsspuren verbuchen, habe ich so gemacht nachdem ich meine abgelegt hatte. Übrigens konnte dein Motorschutz das untere Kühlmittelrohr auch nicht schützen.

    Ein Motorrad ist ein Gebrauchsgegenstand und Gebrauch hinterlässt nun mal Spuren. Punkt

    VG Oskar

  • So ein Scheiss :daumen-runter

    Wenn sie aufs Lenkerende gefallen ist und der Lenker bei geradeausfahrt nicht mehr ganz gerade steht schau dir den Klemmbock an.

    Der ist weich wie Butter und ist schneller krumm als der Lenker.

  • Erstmal danke für euer Feedback, Lenkanschlag und Klemmung sind in Ordnung werd die Kiste nächsten Dienstag mal beim freundlichen Yamaha Händler vorstellen. Hab zum Glück eine Vollkasko habe aber keinen Bock für eine unverschuldete Beschädigungen die Selbstbeteiligung raus zuhauen, aber wer hat das schon. :weia

    Nach der Letzten Rille kommt nix mehr! Zitat vom Schraubergott:heil

  • Erstmal danke für euer Feedback, Lenkanschlag und Klemmung sind in Ordnung werd die Kiste nächsten Dienstag mal beim freundlichen Yamaha Händler vorstellen. Hab zum Glück eine Vollkasko habe aber keinen Bock für eine unverschuldete Beschädigungen die Selbstbeteiligung raus zuhauen, aber wer hat das schon. :weia

    Drücke dir die Daumen dass der Schaden möglichst gering bleibt.

  • Wenn ich deh gefasst hatte gebe es eine schwere KV für den oder Totschlag ich schwöre. Ich hatte ihn krankenhausreif geprügelt. :wuetend und definitiv beide Hände gebrochen.

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das sich das überhaupt nicht lohnt.

    Hab damals als ich zum Auto kam einen erwischt der gerade bei mir im Auto saß, und am Autoradio zugange war.

    Naja danach lag er im Krankenhaus, letztlich musste ich ihm Schmerzensgeld zahlen, aber irgendwie wars mir das dann doch Wert :megalachen

  • Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das sich das überhaupt nicht lohnt.

    Hab damals als ich zum Auto kam einen erwischt der gerade bei mir im Auto saß, und am Autoradio zugange war.

    Naja danach lag er im Krankenhaus, letztlich musste ich ihm Schmerzensgeld zahlen, aber irgendwie wars mir das dann doch Wert :megalachen

    Du hast aber geistige Genugtuung wenn du verstehst was ich meine. Unser Rechtsprechung schützt nur Täter Opferschutz gibt es nicht! Da wäre mir jedes Geld Recht wenn der Drecksack dann Zeitlang seine Hände nicht benutzt. Früher auch jetzt in einigen Drittländern werden solchen A... Hände abgehackt. Richtig so.

  • Heutzutage kannst Du froh sein, wenn "nur" Dein Motorrad umgeschmissen wird, was schon sehr ärgerlich ist. Heutzutage laufen leider viele psychisch Kranke mit Messern herum....das könnte dann noch viel schlimmer ausgehen.

    Vor ein paar Jahren gab es auch Irre, die absichlich Öl in Kurven auf Landstraßen gekippt hatten um Motorradfahrer platt zumachen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Heutzutage kannst Du froh sein, wenn "nur" Dein Motorrad umgeschmissen wird, was schon sehr ärgerlich ist. Heutzutage laufen leider viele psychisch Kranke mit Messern herum....das könnte dann noch viel schlimmer ausgehen.

    Vor ein paar Jahren gab es auch Irre, die absichlich Öl in Kurven auf Landstraßen gekippt hatten um Motorradfahrer platt zumachen.

    Mit dem Öl war es in der Nähe von uns auch Richtung Eifel. Mir fehlen die Worte.

  • Werft den Purschen zu Poden und kreuzigt ihn anschließend.

    Spaß beiseite: Aufrufe zu körperlicher Gewalt gegen minderbemittelte Mitmenschen wird hier nicht toleriert :ditsch

    Gruß Dirk

    Unser Problem in der Gesellschaft ist generell das vieles toleriert wird und nicht offen gesagt werden darf gehört ja nicht hin, lieber ins fäustchen pusten, mir kommt es wie in der DDR die deshalb kritisiert wurde. Jeder soll selbst wissen was er machen würde. Ich persönlich hätte keinen verurteilt der eine Lektion so einem erteilt hätte genau das Gegenteil. Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen. Wer sich vom Boden der Rechtstreue abhebt mit der Absicht einem anderen Schaden hinzuzufügen DARF mit Gegenwehr rechnen. Wir haben im StGB entsprechend die Notwehr und den Notstand. Keiner muss hier ein Lamm zum Schlachten spielen. Nun habe ich genug gesagt. Jeder darf seine eigene Meinung dazu haben.

  • ... Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen. ...

    Vollkommen richtig.

    Der Rechtsgrundsatz, dass Recht dem Unrecht nicht zu weichen braucht, ist vielen nicht nur nicht geläufig - dabei ist er inhärenter Bestandteil eines Rechts auf Notwehr, welche angewandt wiederum von vielen pauschal als Selbstjustiz missinterpretiert wird - sie verstehen auch nicht wie eine Gesellschaft ohne diesen Rechtsgrundsatz aussehen würde.

    Wichtig für eine Notwehr ist allerdings ein gegenwärtiger rechtswidriger Angriff auf ein Rechtsgut (körperliche Unversehrtheit, Eigentum, z.B.), sobald dieser beendet ist, erlischt dieses Notwehrrecht.

    Und bei auf frischer und vollendeter Tat erwischten Motorradschubsern, gibt es noch das hier:

    https://www.kriminalpolizei.de/service/praeve…%20festzunehmen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wenn wir hier schon den "Boden der Rechtstreue" bemühen, zitiere ich mal Art. 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz:

    "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit."

    Mir kocht auch das Blut, wenn ich sinnlose Zerstörung erlebe, aber wenn ich einen erwische, muss ich ihn nicht krankenhausreif schlagen oder verstümmeln, dann langen auch die rechtlichen Mittel.

    Der hier geschilderte Fall ist von Notwehr und Notstand weit entfernt.

  • Na ja, das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Die Bestrafung muss halt vom Gericht erfolgen. Selbstjustiz kann teuer werden.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ein dünnes Drahtseil gespannt zwischen zwei Bäumen auf der Landstraße mit erlaubten Hundert, ist da effektiver als eine Ölpfütze.

    Gab es in den 90iger, 40km entfernt von meinem Geburtsort.

    Das erste Fahrzeug war dann doch ein Auto.

    Wie das für einen Motorradfahrer ausgegangen wäre, kann sich wahrscheinlich jeder hier vorstellen.