Mivv Speed Edge: Erfahrungen, Bilder etc

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eine deutlich wichtigere Frage ist jedoch welches Baujahr deine MT ist? Neue bzw. neu zugelassene Bikes müssen seit diesem Jahr der EURO 4 Norm entsprechen. Der MIVV ist aber eine EURO 3 Anlage, darf also nur an EURO 3 Bikes (Erstzulassung bis 31.12.2016) geschraubt werden.

    Ist totaler Bullshit und führt zu Fragen wie

    Wenn ich mir ein Modell 2015/2016 gebraucht besorge, darf ich dann doch alle Euro 3 Anlagen verwenden, richtig? Die EZ war dann ja vor 2017, auch wenn sie danach auf meinen Namen läuft.

    Das Interessante ist das Modelljahr bzw. genauer der Fahrzeugtyp (RM04 ist die ältere Euro3).

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • EDIT :D

    ... totaler Bullshit ...

    Aber es ist doch wohl so, dass Euro-3 Moppeds (die RM04) ab 01.01.2017 nicht mehr erstzulassungsfähig waren - außer der Hersteller bekam eine Ausnahmegenehmigung.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (7. Mai 2017 um 19:20)

  • Was soll das Monster-Fullquote?

    Ansonsten: Ja, aber mit Ausnahmegenehmigung auch danach. Und die Euro4-Version wurde auch schon in 2016 erstzugelassen. Also in 2016 und 2017 kanns beides sein. Gratulation.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Was soll das Monster-Fullquote?

    ... Gratulation.


    Dafür nich ... :D

    Ansonsten hast Du wohl recht.

    Dennoch, Monsterfullquote auf das wesentliche gekürzt.

    :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wollte ich mal so da lassen;

    Guten Tag,

    die Anlagen für die Yamaha MT-07 Euro 4 werden ab ca. Anfang Juni verfügbar sein.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Stephan Strauß
    Vertrieb / Sales

    Tel.: +49 40 248277-22
    Fax: +49 40 248277-79
    eMail: stephan.strauss@pwonline.de

    Paaschburg & Wunderlich GmbH
    Am alten Lokschuppen 10a
    21509 Glinde

    GF: Dr. Oliver Moosmayer
    HRB 46.289 Hamburg
    Steuer-Nummer: 30/291/06380
    VAT-ID-Nr.: DE118679499
    WEEE-Reg.-Nr DE27444194
    https://www.mt07-forum.de/www.pwonline.de

  • Halllo
    Gestern ist entlich mein Mivv Speed Edge gekommen
    Bestellt bei Mivv-Shop.de 529 Euro ging relativ schnell
    Heute gleich montiert
    Montage war recht einfach,habe zwar einen Kat mitbestellt aber das hat dan nicht mit dem 2 Db Killer gepasst. Hab den Kat weggelassen :)
    Gleich eine Runde gedreht. Was soll ich sagen einfach Top Sound und das geballer beim abtouren ein Traum :)

    Umbauten:

    IXIL SX1 (lauten db)

    LSL Streetbar Alu Schwarz

    LSL Lenkerenden

    Highsider Victory Spiegel

    V-Trec Brems-Kupplungshebel

    DWS Sitzbank

    Großen R6 Gasgriff

    IXS Lauflichtblinker

    RoMatech Kennzeichenhalter

    ContiRoadAttack3

  • Ich wollte übrigens mal das Feedback geben das ich mit "dem Rohr" Ende Juni ohne Probleme durch den TÜV gekommen bin.
    Kat und Killer waren bzw sind drin, alles easy gelaufen!

  • Welchen Kat hast du verwendet? Ich fahre momentan ohne :0plan
    Ändert sich da lautstärke mäßig was?

    Kann ich dir, um ehrlich zu sein, nicht beantworten.
    Der war schon drin als ich ihn gekauft habe und hab ihn nicht rausgenommen.
    Laut genug ist trotzdem!

  • Hallo
    Also ich hab den
    http://www.motogrip.de/auspuffanlagen…a-mt-07-special

    Ist der kat inklusive dp killer

    Umbauten:

    IXIL SX1 (lauten db)

    LSL Streetbar Alu Schwarz

    LSL Lenkerenden

    Highsider Victory Spiegel

    V-Trec Brems-Kupplungshebel

    DWS Sitzbank

    Großen R6 Gasgriff

    IXS Lauflichtblinker

    RoMatech Kennzeichenhalter

    ContiRoadAttack3

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir zufälligerweise jemand sagen, was für ne Schraube in den DB-Killer kommt?

    Neuer Killer ist da, aber natürlich ohne Schraube :weia


    *edit: ist eine M5x8

  • Abend :rocker

    Würde mich von meinem Mivv Speed Edge inkl.KAT aller Zubehörteile trennen
    Wurde heuer im Sommer gekauft und war ca 2000km verbaut also wie neu
    Also falls intresse besteht einfach PN Melden :daumen-hoch

    MfG Lukas

    Umbauten:

    IXIL SX1 (lauten db)

    LSL Streetbar Alu Schwarz

    LSL Lenkerenden

    Highsider Victory Spiegel

    V-Trec Brems-Kupplungshebel

    DWS Sitzbank

    Großen R6 Gasgriff

    IXS Lauflichtblinker

    RoMatech Kennzeichenhalter

    ContiRoadAttack3

  • Ich möchte dir ja nicht die Illusion rauben. Aber auf der Herstellerhomepage wird der aktuell mit knapp 29% Rabatt zu 500,18€ angeboten. Allerdings ohne Kat, der kommt mit 80€ noch dazu.

  • Hoppla
    Da hab ich garnicht nachgeschaut bin von dem Preis ausgegangen was ich bezahlt habe ;)
    Also Preislich geht dan sicher was
    Einfach PN falls jemand Interesse hat

    Schönen Abend

    Umbauten:

    IXIL SX1 (lauten db)

    LSL Streetbar Alu Schwarz

    LSL Lenkerenden

    Highsider Victory Spiegel

    V-Trec Brems-Kupplungshebel

    DWS Sitzbank

    Großen R6 Gasgriff

    IXS Lauflichtblinker

    RoMatech Kennzeichenhalter

    ContiRoadAttack3

    • Offizieller Beitrag

    spürt man die versprochene 3 P.S. mehr, laut MIVV Leistungsdiagramm ? -> https://www.mivv.com/en/products/y-…racer-700-2016/

    Gefühlt habe ich mit der originalen Anlage mehr Leistung, aber das mag auch einfach daran liegen, dass ich im gleichen Zug auch die Kette mal wieder gespannt habe :D

    Hab die Anlage mittlerweile nicht mehr drauf.

    1. Wegen Rennstrecke

    2. Geht sie mir permanent aufn Sack, viel zu laut.

    3. Faulheit, die Anlage wieder anzubauen.

  • ich kaufe kein Auspuff der mir die Mopedleistung absenkt, nur wegen Sound, bevor ich bei meinem 1250er Bandit gekauft habe, habe ich am Leistungsprüfstand vor und nachher geprüft, und mit dem BOS war 8 P.S. mehr wie bei der "Motorrad" Zeitung berichtet