Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus bin jetzt seit 1.4 auf der 07 unterwegs und liebe das Ding nur etwas fehlt mittlerweile etwas mehr Leistung

    War Grad bei meinem Händler was er will wenn ich auf die 09 Wechsel

    Er sagt 4800€ und ich bekomme nächstes Jahr zugelassen meine neue 09

    Meine 07 hab ich Mai 23 neu geholt und jetzt 18500km drauf neue Reifen habe auch Grad schon 5 k km runter

    Die ersten könnte ich13k km fahren

    Was meint ihr zu dem Angebot ?

    Finde die 07 geil aber langsam fehlt mir so etwas an Leistung 😜

  • Bei einem Selbstverkauf solltest du mehr reinholen. Der Händler muss bei einem Verkauf die Umsatzsteuer abziehen. Daher kann er dir letztlich nur den Marktpreis abzüglich Umsatzsteuer abzüglich seiner Marge und seines Aufwandes für Wartungsarbeiten und Händlergarantie geben.

    Mit mehr Leistung wäre ich sehr vorsichtig. Das Gefühl (da spielt oft auch das Auspuffgeräusch eine Rolle) ist das eine, die Realität etwas anderes. Die MT-07 beschleunigt von 0 auf 100 mit ihren 75 PS so schnell wie die R1200GS mit 125 PS. Da schlägt das Leistungsgewicht voll zu - 180 kg gegenüber 250 kg bei der GS. Klar ist, dass das in Regionen oberhalb von 120 km/h oder bei der Beschleunigung aus oberen Gängen bei niedrigen Drehzahlen anders ist. Wer bereit ist, das Drehzahlband der MT-07 richtig auszuschöpfen, sollte Leistung kaum vermissen. Das Stichwort ist hier Leistungsgewicht. Und nachdem ich eine MT-09 zwangsweise probegefahren bin, würde ich diese alleine schon aufgrund des hohen Spritverbrauchs nicht nehmen. Dazu kommt, dass mein Schienbein rechts zu oft Kontakt mit dem Motorblock hatte. Also auf jeden Fall im direkten Vergleich probefahren.

    Gruß

    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal Glückwunsch zur MT-07. Von Mai bis heute 18.500km ... Respekt. :geht-klar
    Ich durfte die MT-09 auch mal fahren. Hatte sie 2 Tage als Werkstattfahrzeug.
    Zugegeben, Spaß hat sie nur bedingt gemacht. Im Vergleich zur 07 fehlte mir da der Durchzug. Gefühlt ist die 07 da deutlich spritziger.
    Die 09 ist halt auch etwas größer und damit nicht mehr ganz so agil und verliert - im Gegensatz zur 07 - etwas an Handlichkeit.
    Abgesehen vom höheren Spritverbrauch würde ich immer wieder die 07 der 09 vorziehen.

    Da hilft aber auch nur im direkten Vergleich Probefahren.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Also 4800 das ist zu wenig für dein Bike das gerade Mal 20000 km runter hat was nicht viel ist und auch noch nicht so Alt ist da würde ich es für Privat für 6000 Anbieten und etwas Zeit dafür haben aber sie geht bestimmt weg.

    Den andere wollen das selbe dafür sind aber Älter und waren von NP Günstiger.

    Und dann kommt es ja auch darauf an was er für die MT 09 möchte die bestimmt nicht so günstig ist also Verdient er somit 2 Mal an der 07 und 09 ne da würde ich nochmal mit ihm sprechen oder den Händler wechseln.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Also 4800 das ist zu wenig für dein Bike..

    Die MT07 wird in Zahlung gegeben - er bekommt nicht 4,8 Tsd , sondern zahlt diese Summe als Aufpreis und erhält damit die MT09.

    MT09 koste neu ca 11Tsd. Also 11-4,8= 6,2

    In diesem Beispiel bekäme er also 6,2 Tsd. für seine MT07.

    Da wir nicht wissen wieviel seine MT09 kostet bleibt es also bei Spekulation.

    dirtbike.gif

  • Also im Profil des TA steht "MT07 Bj 2021". Was denn nun, '21 oder '23?

    Außerdem ist diese Threaderöffnung bisher der einzige Beitrag. :denk

    So ist es.

    Mich beschleicht das gleiche Gefühl, wie dich.

    Die Netiquette würde zumindest eine Vorstellung gutheißen, bevor man einen "ich-geh-dann-mal-Thread" eröffnet.

    Trau schau wem... :denk

  • Die MT07 wird in Zahlung gegeben - er bekommt nicht 4,8 Tsd , sondern zahlt diese Summe als Aufpreis und erhält damit die MT09.

    MT09 koste neu ca 11Tsd. Also 11-4,8= 6,2

    In diesem Beispiel bekäme er also 6,2 Tsd. für seine MT07.

    Da wir nicht wissen wieviel seine MT09 kostet bleibt es also bei Spekulation.

    Genau so siehts aus, offensichtlich des Öfteren hier nicht verstanden.

    Ich denke der Preis stimmt.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!