MT-07 race blu kaufen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allerseits,

    ich stehe vor einer schweren Entscheidung:
    Soll ich mir die MT - von der ich schon seit Monaten schwärme - kaufen, oder lieber das Geld anderweitig ausgeben (oder sparen)? :0plan
    Wie viel habt ihr bezahlt und was haltet ihr von der race blu-Serie?

    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von Heidenfuerst (5. Juli 2015 um 11:34)

  • Servus Erik,
    schau doch mal im Internet nach einer gebrauchten? Ich hab mir die MT als Anfängerbike gekauft und bereue es seitdem keine Minute. Der Preis ist glaub ich zurzeit "normal", falls es die MT werden soll, versuch vielleicht die 1000er Inspektion raus zu handeln. Viel am Preis kannst du da nicht machen.

  • kaufen, oder lieber das Geld anderweitig ausgeben (oder sparen)?

    Ich würde sagen das sind zweierlei Dinge.
    Willst du dir grundsätzlich ein Moped kaufen oder sparen.

    Ich habe mir auch eine Neue gekauft. Wollte nicht wegen letztlich 1-2t€ eine gebrauchte kaufen, wo ich nicht weiß voran ich bin.
    Kenne den Gebrauchtmarkt nicht so gut aber als ich damals geschaut habe, hat man etwas gescheites nicht für unter 4t€ bekommen.
    Und gerade als Anfänger sollte das Ding ja Spaß machen, geradeaus fahren und man nicht immer Angst haben es könnte eine teure Reparatur auf einen zu kommen.

  • Hi Erik
    Bei ner gebrauchten MT-07 lassen sich ca. 1000€ sparen. Dafür bekommt man in etwa die Erstausstattung für Motorradbekleidung. Oder allerlei Schnickschnack wie Fahrwerkskomponenten, Krawalltüten, Blinker etc.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Der Preis ist für ein Neufahrzeug normal (wenn es kein Grauimport oder Tageszulassung ist), da gibt es nicht viel zu verhandeln. Nach erster Inspektion gratis oder Anbauteile (48PS Drossel?) gratis oder zu reduziertem Preis würde ich dennoch fragen. Meine hat 6390 gekostet (also Listenpreis ohne Überführung). Schätze, dass Yamaha im Herbst die Preise erneut anheben wird.

    Die MT07 ist ein geniales Moped für das Geld - macht auch "alten Hasen" wie mir Spaß.

    Habe selbst eine raceblu, aber noch das 2014er Modell in "Altherren-Grau" (für den Mann ab 50). Die 2015er mit Matt-Hellsilber ist aber auch nicht schlecht. Rahmen und Felgen in Blau sind genial und ein Hingucker. Aber das ist wie vieles im Leben Geschmacksache.

    In natura anschauen, Bauch entscheiden lassen, kaufen.

    Der Tip mit der Gebrauchten ist auch nicht schlecht, mangels Angeboten in Deinem Umkreis aber kurzfristig nicht praktikabel.

  • Dir muss die Farbe gefallen. Mein Favorit war matt grey. Mit der Race Blu kann ich gar nichts anfangen.

    Ich hab auch letztendlich neu gekauft weil gebrauchte nur ca. nen 1000er billiger waren und ich lieber selbst einfahre. Blinker, kurzer Kennzeichenhalter und Lenker mit Griffen und Hebeln haben mich nicht ganz 300€ gekostet. Das musste ich machen. Original Kennzeichenhalter sieht scheiße aus, Blinker auch. Breiterer Lenker musste sein und verbesserte Fahrverhalten und Sichtfeld in den Spiegeln. Verbaut hab ich alles selbst. War ein Kinderspiel für mich.

    Der Sound könnte dich nach kurzer Zeit extrem langweilen und das Fahrwerk ist auch verbesserungsfähig. Das wären nochmal über 1000€. Falls du ne gebrauchte suchst, solltest du das im Preis mit verrechnen. Bei einer Maschine wo das alles gemacht ist und die noch wie die anderen um die 5500 kosten soll, wäre das günstig.

  • Sollte das der Endpreis sein (inkl. Yamaha Nebenkosten) ist der wie schon erwähnt wurde ziemlich gut. Meine war sogar etwas teurer

    Und Farbe ist nun wirklich Geschmacksache, beraten kann man da nicht. Sie muss ja dir gefallen und nicht uns.


  • Habe selbst eine raceblu, aber noch das 2014er Modell in "Altherren-Grau" (für den Mann ab 50).

    Na, na, na :ditsch:nein

    :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Habe nach meinem Führerscheinerwerb eine Gebrauchte geholt und bereue es nicht.
    Hab 5100 bezahlt. 1 Jahr alt und 7.000 gelaufen. Zudem hatte sie einen rizoma Kennzeichnehalterung und LED Blinker.

    Bals kommt ein neuer Auspuff dran, da mir Serie zu leise ist. Das gesparrte Geld ist dann für die Bekleidung investiert worden.
    Bin für meine 200KM weit gefahren. Viel Verhandlungsspielraum ist dann aber natürlich nicht drin, wenn der Verkäufer weiss dass du von weiter weg kommst.

  • Ja. Beide. Die erste ist halt die 2015er und die zweite die 2014er RaceBlue. Letztere hat(te) ab Werk (als einzige Variante der 07) ein lackiertes Heck.
    Sieht soweit original aus ...

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper


  • Habe selbst eine raceblu, aber noch das 2014er Modell in "Altherren-Grau" (für den Mann ab 50). Die 2015er mit Matt-Hellsilber ist aber auch nicht schlecht. Rahmen und Felgen in Blau sind genial und ein Hingucker. Aber das ist wie vieles im Leben Geschmacksache.

    Frech diese Männer ab 50! :zunge

    :schmunzeln

    • Offizieller Beitrag

    Frech diese Männer ab 50! :zunge

    :schmunzeln

    Zum Glück erst die ab 50 :D


    Erik: Super Preis für die Kiste, ich würde bei dem geringen Preis der MT schon eher zu ner neuen Maschine tendieren. Beim Auto nehme ich aber aufgrund des Preisverfalls dann doch den Jahres Wagen :D´
    Aber der Preisverfall ist bei Motorrädern ja nicht ganz so stark bzw fällt nicht so sehr aus.