Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wieso weicht der Öltankinhalt ab? :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Na, ja, ist Geschmacksache. Selbst mir als "Altherrenfahrer" gefällt trotzdem die MT besser. Es reicht halt nicht, dem Jugendlichen die Haare grau zu färben um ein "Alt-68er" draus zu machen - und dann mit wassergekühltem Motor! Die Duc Scrambler bringt wohl die Japaner unter Zugzwang :freak
    Die Sitzbank sieht bequemer aus. :toeff

  • In der Farbe Garage Metal sieht die mal richtig lecker aus.

    Werde ich mir auf jeden Fall mal live anschauen wenn sie mein Händler hat. Das Wilbers Federbein von der MT müsste ich ja dort wieder nehmen können :freak

  • Von den Fahreigenschaften müsste die ja wie die MT sein.. für son Cafe-Racer ist das schon ordentlich Drehmoment würde ich sagen.. Gefällt mir von der Optik sogar besser als meine Plastik-MT! Hätte ich mal ein Jahr gewartet.. :weia Nur das runde Display ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

  • ..manche Motorräder sehen zwar ganz gut "Retro" aus, aber die dabei einhergehende "Unsitte" die Fahrer mit Jethelm zu zeigen finde ich abwegig.
    Habe einen Freund mit Kunststoffoberkiefer und einen Vetter mit "Spurverbreitung" der Oberlippe von den "scheiss Jet Helmen" !!!

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • Gefällt mir richtig gut. Hätte ich noch keine mt wäre es wohl im diese geworden. Das Design ist einfach zeitloser und sieht auch in ein paar Jahren noch schöne aus. Der mt wird man die Jahre Design-technisch relativ deutlich ansehen. :)

  • find ich geil... fast schon nervig geil. weil ich meiner MT immer mehr versuche einen klassischen Touch zu geben.
    Und jetzt kommt die Karre daher, wo ich das ab Werk kaufen kann.
    Aber selbst wenn ich die neue kaufen würde, müsste ich sicher noch zig Teile ändern damit es "mein" Bike wird.

    Mal sehen wie das Stück in echt aussieht.

    ... ja ... der Kühler ist echt sau hässlich ...

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • ..manche Motorräder sehen zwar ganz gut "Retro" aus, aber die dabei einhergehende "Unsitte" die Fahrer mit Jethelm zu zeigen finde ich abwegig.
    Habe einen Freund mit Kunststoffoberkiefer und einen Vetter mit "Spurverbreitung" der Oberlippe von den "scheiss Jet Helmen" !!!

    Endlich mal jemand der es ausspricht!!! :daumen-hoch
    Ich hol morgen mein angefangenes Yamaha XS 400 Cafe Racer Projekt ab und hab mir davor schon gedacht, dass es iwie komisch aussieht das Ding mit nem verspiegelten Vollcarbonhelm oder meinem schwarzen Fighter-Helm zu fahren. Aber auf so nen suizidalen Jethelm hät ich in 10 Jahren nicht gesetzt. Als nächstes zieh ich dann Fahrradhandschuhe an oder wie?:D
    Hab einfach nen alten Arai DS von meinem Vater auagegraben, Visier ab, Aufkleber ab und hat man nen sicheren Retrohelm :) Bei all dem Cafe Racer Wahn verstehe ich nicht wie grosse Firmen es promoten können, dass die Leute mit solchen Helmen und am besten in Jeans und Flanelllhemd rumeiern :weia

    Das wird noch ein verdammt nerviges Thema hier werden, wenn die XSR-Gemeinde erstmal wächst :freak

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Das Hipsterbike schlechthin...aber trotzdem nicht so meins, da fehlen einfach Rundungen die eine MT bauartbedingt nicht hat. Die R nineT hat da schon was stilechteres an sich. Ich freue mich jedoch sehr dass die XSR kommt, da sie die Fanbase der MTler vereinen wird (ist ja nicht so als wär großartig was anderes verbaut worden) und die Teile austauschfähig sein werden. Die schwarzen Fußrasten sind längst überfällig bei meiner :daumen-hoch

    Gruß,
    Matze

  • gibt es schon Info irgendwo zum Preis?

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

  • hmm ... also der kühler sieht besoners bei der grünen Vraiante echt fies groß aus! beim garage metal sticht er nicht ganz so hervor durch die ähnliche Farbe.
    Aber auch der Scheinwerfer und der Auspuff passen sind meiner Meinung nach nicht sonderlich passend.
    dafür sieht die Sitzbank ziemlich gemütlich aus :D

  • ich finde Retro Bikes eigentlich total geil, man hätte soviel draus machen können. So wie sie standardisiert daher kommt, finde ich sie aber nicht gelungen und würde sie mir auch nie kaufen. Weiß nicht, allein das Farb-Verhältnis sagt mir nicht zu. Wobei ich den Grünen Tank bzw die Farbe selbst sehr schön finde :) wäre vielleicht was für die mt07

    • Offizieller Beitrag

    gibt es schon Info irgendwo zum Preis?

    Nein, aber sie muss deutlich weniger als die Ducati Scrambler kosten, sonst werden sie das Teil nicht verkaufen können.
    Ich schätze mal MT + 500 oder 1000€

    Am stärksten gehe ich von einem Kampfpreis von 6999€ aus.

  • habe mal bei meinem Händler hier in Hameln nachgefragt - er geht von etwa EUR 6.500 aus.

    ich finde sie richtig cool

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

  • der Blauer Helm ist Top! :D

    kann das sein das der Auspuff etwas anders ist als bei der MT-07? sieht auf den Bildern so aus

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

  • Weniger als eine Moto Cage kann ich mir nicht vorstellen. Vermute daher eher Listenpreis 7399 EUR.