Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • so nun habe ich mich hier auch mal durchgekämpft. Ich würde mir gerne die V-trec holen. Ich tendiere eher zu lang, da ich mit der länger der Standardhebel eigentlich zufrieden bin. Nur mit der Farbe kämpfe ich noch. Habe die Night Fluo und das gelb gibt es natürlich nicht. Was würdet ihr nehmen? Schwarz? Schwarz-Matt?
    Hier noch der Link, da sieht man alle Farben.
    V-Trec

    Ich hoffe hier gibt es einige Farb-Spezialisten :klatschen

    Grüße

    :toeff:jubeln

  • eher Titan. versteller...keine Ahnung. unsichtbar Titan oder schwarz

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hallo ABM-Synto-Hebel-Fahrer,

    Wo habt ihr denn eure Hebel gekauft und wie viel habt ihr gezahlt, wenn ich fragen darf? Auf der Hersteller-Website steht leider "Preis auf Anfrage". Hab sie bei ug racingparts für 95 das Stück gefunden, ist das ein guter preis :0plan


    Viele Grüße
    Frank

    Obacht geben, länger leben.

  • ... Hab sie bei ug racingparts für 95 das Stück gefunden, ist das ein guter preis


    Ich habe ja die Synto Evo, welche etwas teurer als die Synto sind, und normal (meine ich) €129 Stk. kosten. Diese habe ich bei einem Händler als Einzelstücke für ... las mich überlegen ... ca. €100 Stk. bekommen.

    €95 für die "normalen" scheinen mir jetzt nicht weit vom Listenpreis abzuweichen.


    EDIT:

    Laut ABM Katalog (da stehen die Preise drin) kosten die Synto 99,90-, die Evo 119,-

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (3. Oktober 2016 um 09:24)

  • Hallo Martin,
    Danke für deine Antwort. Mal schauen, ob ich hier bei mir in München ein paar Einzelhändler finde, vielleicht mit einem Angebot zum Saisonende:)

    Sonst bist du zufrieden? Kannst du was zu Verfärbungen sagen? Bei den Vtreck verlassen ja einige Farben sehr stark...


    Viele Grüße
    Frank

    Obacht geben, länger leben.

  • ... Sonst bist du zufrieden? [size=10]Kannst du was zu Verfärbungen sagen? Bei den Vtreck verlassen ja einige Farben sehr stark...


    Also, habe wie gesagt die Synto Evo (Schwarz mit Roten Verstellern), welche ja etwas anders sind. Von Verfärbungen, bzw. einem Verblasen kann ich bis jetzt (erst einige Monate dran) nichts feststellen.

    Zur Zufriedenheit: Ich bin nicht unzufrieden, hätte mir aber ein deutlichere Verbesserung zu den ori Hebeln, was die Bedienbarkeit angeht, erwartet. (die Vorverlegung des Tachos von LSL hat deutlich mehr gebracht - ist aber eine andere Baustelle)

    Passgenauigkeit ist gut, von den "billigen" Teilen hört man ja gelegentlich, dass sie klappern. Fällt mir jetzt bei den ABM nicht so auf. Müsse ich ggf. noch mal genau überprüfen.

    Im Nachhinein denke ich mir, ich hätte auf der Messe in Dortmund, Pazzo Hebel zum Messepreis (irgendwas so bei 80-85 Euros Stk.) erwerben sollen. Wenn Du also noch waren kannst ...

    Die Intermot (falls Du da hin willst) diese Woche ist ja keine Verkaufsmesse, vielleicht kann man dort dennoch ein Schnäppchen machen. ABM stellt jedenfalls aus.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Nicht ausbleichen und nicht wackeln hört sich schon sehr gut an. Das erwarte ich auch bei dem Preis. :geht-klar

    Was hat sich bei dir hinsichtlich der Bedienbarkeit nicht nach deinen Vorstellungen verbessert? Bzw was war der Grund für dich, die Hebel umzubauen? Ich mache es primär aus optischen gründen  :weia Ausserdem würde ich die Hebel gerne etwas näher am Lenker haben, ich hoffe, das läßt die Einstellung der neuen Hebel zu.


    Pazzo sind regulär ziemlich preisgleich. Ich hab mich für ABM entschieden, weil sie mir besser gefallen und weil sie aus Deutschland kommen. Support your local dealer/economy :brauen


    Die Intermot ist mir zu weit weg. Wenn dann muss ich auf die imot in münchen warten, aber das ist auch machbar :denk

    Obacht geben, länger leben.

  • Nicht ausbleichen und nicht wackeln hört sich schon sehr gut an. ...

    Nach wenigen Monaten, wohlgemerkt. Wie es nach Jahren aussieht, kann ich nicht sagen.


    Zitat

    Was hat sich bei dir hinsichtlich der Bedienbarkeit nicht nach deinen Vorstellungen verbessert? Bzw was war der Grund für dich, die Hebel umzubauen? Ich mache es primär aus optischen gründen  :weia[size=10] Ausserdem würde ich die Hebel gerne etwas näher am Lenker haben, ich hoffe, das läßt die Einstellung der neuen Hebel zu.

    Das waren auch meine Beweggründe. Sehen besser aus und lassen sich (in der Tat) näher an den Lenker bringen. Allein, die Verbesserung der Ergonomie ist nicht signifikant. Einen Unterschied macht es wohl. Wobei angemerkt sein muss, dass die Evo recht kantig sind. Evtl. sind die Synto (oder Pazzos) etwas handschmeichelnder.
    Alles in allem aber gute Hebel.


    PS
    Den Bremshebel habe ich auf Stufe 1 stehen - näher geht nicht. Geht gut, für mich aber immer noch nicht ganz optimal (kleine Hände).

    Kupplungshebel übrigens Stufe 3.

    Hab mal Fotos angehängt.

    Die Synto (ohne Evo) mögen da etwas anders sein.

    Dateien

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • HI Leute. Es giebt Hebelei für 30€ inkl. Versand aus China (Amazone) . Kurz und lang verschiedene Farben. In der Praxis getestet! Die Optik auf hohen Nieveau. Warum also 100€ pro Stück ? Gruß rodäh :0plan

    Einmal editiert, zuletzt von rodäh (4. Oktober 2016 um 17:32) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Wurde schon zig mal in diversen Threads diskutiert.
    Kurz:
    Manch einer will möglichen Stress mit TÜV/Rennleitung vermeiden, da keine ABE für den Bremshebel vorhanden ist. Manch einer vertraut aus vorher genanntem Grund der Qualität nicht (da es ja immerhin ein sicherheitsrelevantes Teil ist). Und Manch einer kauft und verbaut sie und ist zufrieden.

  • HI Leute. Es giebt Hebelei für 30€ inkl. Versand aus China (Amazone) . Kurz und lang verschiedene Farben. In der Praxis getestet! Die Optik auf hohen Nieveau. Warum also 100€ pro Stück ? Gruß rodäh :0plan

    Hab ich auch so gemacht, meine China-Hebel haben 23€ / Paar ink. Verand gekostet sind optisch identisch mit Pazzo.
    Hab mir noch zusätzlich den original Pazzo Bremshebel für 99 € gekauft wegen ABE.
    So haben meine Hebel 122 € gekostet.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Bremshebel brauchen eine ABE bzw. eine KBA-Nummer, Kupplungshebel nicht.

    Sollte man einmal angezeigt werden, wäre ein Hebel mit ABE schon günstiger gekommen. Die Chancen erwischt zu werden sind aber gering. Außer in Bundesländern/Bereichen die spezialisierte Kontrolltrupps haben. In Bayern kenne ich das nicht.

    In anderen Ländern wäre mir das zu heikel. Man hört immer, dass die einem bei allem, was bei uns ein Erlöschen BE darstellt, das Motorrad vor Ort abstellen. Da können evtl. Motorradreisende mehr berichten.

  • Wicked: Danke für deine aufschlussreichen Antworten und den Bildern in deinem letzten Beitrag :daumen-hoch
    Deine Idee, auf die Messe zu gehen, hat mich dazu gebracht, bis auf die iMot in München, zu warten.

    Im Moment tendiere ich zu ABM, aber mal schauen, was es dann auf der Messe wird:)

    Grüße,
    Frank

    Obacht geben, länger leben.

  • Hab ich auch so gemacht, meine China-Hebel haben 23€ / Paar ink. Verand gekostet sind optisch identisch mit Pazzo.
    Hab mir noch zusätzlich den original Pazzo Bremshebel für 99 € gekauft wegen ABE.
    So haben meine Hebel 122 € gekostet.

    Gruß Winnie :bier


    :lachen:lachen:lachen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • HI Leute. Es giebt Hebelei für 30€ inkl. Versand aus China (Amazone) . Kurz und lang verschiedene Farben. In der Praxis getestet! Die Optik auf hohen Nieveau. Warum also 100€ pro Stück ? Gruß rodäh :0plan

    HI Leute. Es giebt Hebelei für 30€ inkl. Versand aus China (Amazone) . Kurz und lang verschiedene Farben. In der Praxis getestet! Die Optik auf hohen Nieveau. Warum also 100€ pro Stück ? Gruß rodäh :0plan


    Muss jeder selber wissen, wo er spart.

    Ein Freund von mir spart z.B. Scheibenwischergummis (am PKW!). Gut man sieht bei schlechtem Wetter im Dunkeln rein gar nicht mehr, aber wenigstens gespart.


    PS
    Inwieweit China-Teile unsicherer sind, weiß ich nicht, vermutlich sind sie es nicht.

    Muss dennoch jeder selber wissen, was er für sein Hobby bereit ist auszugeben.

    PPS
    Noch billiger wären es gewesen, die ori Hebel zu belassen.
    Oder die MT-07 nur im Laden anschauen.
    :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (5. Oktober 2016 um 08:36)