Von Spiegler gibt's auch neue Hebel: Modell Raptor
https://spiegler.de/de/9100102-yamaha
Der Satz liegt bei €149
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Von Spiegler gibt's auch neue Hebel: Modell Raptor
https://spiegler.de/de/9100102-yamaha
Der Satz liegt bei €149
also ich werde erst mal die orginalen dranlassen, bis die haesslich werden und dann auf jeden Fall etwas, wo kein Paragraphansuechtiger Befoerderungspunktesammelnder
Beamter etwas dran auszusetzen hat. Vorzugsweise nicht aus dem Internet vonnem
Onlinehaendler sondern von Louis oder Polo, da habe ich dann jemand "greifbar".
Lamont
Meine Meinung geht da in die Richtung, einfacher kann man sich hundert Euro nicht sparen.
Vielleicht eine doofe Frage, habe mir diese Hebel gekauft. Muss ich nun die kompletten 40 Seiten ABE mitführen oder nur bestimmte Seiten?
Wurde schon mehrfach hier behandelt. Ich hab sie 4auf1 gedruckt und den kompletten Anhang bis auf die Seite mit meinem Modell entfernt. Dann sind es nur zwei Blätter.
Christian Die 2016er dürfte immernoch RM04 sein.
Da steht was von RM17 und RM18 in der ABE. Ich kenne mich mit den RM18 Bezeichnungen der MT nicht aus.
Yamaha MT-07, Moto Cage RM04 e13*0660* 2014 - 200036 200021
Yamaha MT-07 Tracer RM14 e13*00024 (VO) 2016 - 200036 200021
Yamaha MT-07 Tracer RM15 e13*00025 (VO) 2016 - 200036 200021
Yamaha MT-07A (MTN690-A) RM17 e13*00040 (VO) 2016 - 200036 200021
Yamaha MT-07A (MTN690-U) RM18 e13*00041 (VO) 2016 - 200036 200021
In der ABE die ich geladen habe stand die RM17 nicht drin, interessant. Das war dann wohl eine alte Version. RM17 müsste dann stimmen!
Kommt drauf an. Modelljahr 2016 ist RM04; Baujahr 2016 kann RM04 (falls Modelljahr 2016) oder RM17-18 (falls Modelljahr 2017) sein ...
Wobei ich gerade nicht nachvollziehen kann, warum wir überhaupt über 2016 reden.
In der ABE die ich geladen habe stand die RM17 nicht drin, interessant. Das war dann wohl eine alte Version. RM17 müsste dann stimmen!
Motea hat zwischenzeitlich die ABE aktualisiert und an die Käufer nachgereicht.
Hallo Leute,
ich habe heute mein V Trec Standard kurz Hebelset für meine XSR 700 Bj. 2018 erhalten.
Die Montage des Kupplungshebels verlief problemlos. Die Passung war super. Bei dem Bremshebel habe ich von Anfang an gemerkt, dass er zu stramm sitzt und die letzten paar Millimeter ging fast nichts mehr.
Ich gehe davon aus, dass an einer Stelle das Material etwas zu stark ist. An dieser kleinen Stelle ist auch die Farbe ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
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Ich gehe davon aus, dass an einer Stelle das Material etwas zu stark ist. An dieser kleinen Stelle ist auch die Farbe ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nicht nur einer, viele...
Ja, alle paar Seiten wurde das Phänomen beschrieben. Feile nehmen und ein paar Zehntel vom Hebel wegnehmen.
Nicht nur einer, viele...
Muß aber zwangsläufig nicht an der Qualität der Hebel liegen, es könnte auch die Amaturen der 07 Toleranzen haben.
...aber dann müssten die Probleme bei allen Herstellern auftreten.
Vielleicht eine doofe Frage, habe mir diese Hebel gekauft. Muss ich nun die kompletten 40 Seiten ABE mitführen oder nur bestimmte Seiten?
Ich habe heute die HU machen lassen und hatte die ABE nur auf dem Handy, da ich nicht 40 Seiten ausdrucken wollte.
Die Prüfer waren dann so nett und haben mir die zwei relevanten Seiten ausgedruckt.(Die erste und die wo das Motorrad zu finden ist)
Melli_Blue Vielleicht hatte ausgerechnet V-Trec ein Montagsmodell der Amaturen zum Einmessen da.
Melli_Blue Vielleicht hatte ausgerechnet V-Trec ein Montagsmodell der Amaturen zum Einmessen da.
Und wie würdest du dann die Streuung erklären. Denn es soll ja auch durchaus welche geben die gepasst haben.
Sind bei den diversen Herstellern die langen Hebel eigentlich immer noch kürzer als der originale Kupplungshebel?
Hab das Problem, dass der Hebel am Highsider Spiegel ankommt der nach unten montiert ist. Jedoch nur der Kupplungshebel weil der original ja länger ist als der Bremshebel.
Und wie würdest du dann die Streuung erklären. Denn es soll ja auch durchaus welche geben die gepasst haben.
Indem es regelmäßig neue Montagsmodelle gibt.
Sind bei den diversen Herstellern die langen Hebel eigentlich immer noch kürzer als der originale Kupplungshebel? ...
Ich meine ja. LSL hatte man dargestellt, dass ihre langen Hebel schon kürzer als OEM sind.
Wobei die Zubehörhebel der meisten Hersteller sich von den Maßen schon ähneln.
...aber dann müssten die Probleme bei allen Herstellern auftreten.
Nicht unbedingt, kommt darauf an wie ich meine Toleranzen setze und wie ich es konstruiere.
Die Möglichkeit besteht aber auch das Motea die V-Treck Hebel von verschiedenen Herstellern nach ihren Vorgaben bauen läst ( halt da wo es halt gerade am günstigsten ist, oder wo grade Kapazitäten frei sind ) machen wir teilweise auch so. Dadurch kommen meisten große Bauteil Toleranzen zu Stande.
Ich habe mein V Trec Hebel zurück geschickt und habe heute Hebel von Spiegler bekommen. Versuche die morgen zu montieren und bin auf die Passung gespannt.