Das erste Auto - was hattet ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein erstes auto was ich gefahren bin, war ein Nissan Almera 1.3 mit 75 PS.
    Dann kam ein Skoda Felicia mit um die 65 PS. Ohne Abs. Nur Airbags hat er schon :D Den fährt meine Schwester nun.
    Ich hab mir vor einem Jahr einen Ford Mondeo gekauft. Kombi. 1,8 Liter und 115 PS. Naja vor 20 Jahren gehabt :D
    Aber Ghia ausstattung :D Die nur teilweise noch geht. Ist halt meine winterhu.. :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Ja, die Isetta war ein Traum bis mir mal ein großer Ford die Vorfahrt nahm und ich um der womöglich tödlichen Frontalkollision zu entgehen
    das Steuer nach links riß, kurz vor der feindlichen Motorhaube noch vorbeischoß, mich dann aber überschlug und wegen der schönen Form quasi weiterrollte, immer vom Dach auf die Seite und mangels Sicherheitsgurten in der schönen Isetta herumpurzelte.

    Zum Glück war bei mir noch alles dran und nichts gebrochen, nur blutete ich aus allen möglichen Stellen, aber die Isetta war Totalschrott.

    Weil sie damals Ende der 70er Jahre auch noch keine großen Liebhaberwert hatte, habe ich gerade mal 1.200 DM für sie bekommen.

    :winken

  • Fiesterrari von `83 mit ein bissel mehr Hubraum als unser geliebtes Zweirad, nämlich 900 Kubik bei 45 PS. Damit, vollbesetzt mit 5 Leuten und 2 Kisten Bier, die Alb hoch zu kriechen war ein echtes Wagnis :)

    Vg
    Sanna

  • @Torsten
    Der sieht richtig geil aus im Vergleich zu den Nachfolgern - noch ein "richtiges" Auto :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Renno 19 von Opa. Der hat sich damals nen neuen Megane geholt.
    Blödes Weinrot bei der 19. Da gab's erst Mattschwarz, danach Klebefolie "granit-hell"
    Der originale 73PSer wurde gegen (nacheinander) 2 Motoren ersetzt. :D meeeehhr Dampf. Dadurch wurde ich von Frontantrieb und Franzosen geheilt :D

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Fiat Cinquecento (oder so ähnlich:D) bestes Auto...

    kurzer Kennzeichenhalter; LED Blinker; Sturzpads; Ixil Hyperlow; Kühlerseitenabdeckung; Schlumpfadapter

  • Lada 2104 "Nova Kombi" mit 5-Gang, U-Kat und dem damals größten Motor: 1500ccm, Vergaser, 75PS.

    Den Lada hat mein Vater kurz vor dem Zusammenbruch des Sozialismus im Jahr 1989 neu gekauft. Damals wollte er das Auto eigentlich in dunkelblau, aber die Farbe war in der Produktionsplanung für die nächsten MONATE nicht vorgesehen. Um das Auto in 6 Wochen mit unserer Wunschkonfiguration zu erhalten mußten wir rot nehmen.
    Also hatten meine Eltern viele Jahre lang einen roten "Luxus-Lada", den ich mit meinem Führerschein quasi an mich genommen habe.

    Meine Freunde konnten mit dem Ding gar nichts anfangen. Niemand wußte, wie man einen Choke bedient, das 3-Schlüssel-System (je 1 für Türen, Zündschloß und Tankdeckel) hat viele überfordert und das Zündschloß auf der linken Seite der Lenksäule hat auch kaum jemand auf Anhieb gefunden.
    Als ich den Lada übernommen habe war das in der Tat eine rollende Dauerbaustelle: Die vorderen Bremssattel waren sehr schwergängig, wir haben uns aber nicht durchringen können, neue Bremssattel zu kaufen. Also mußte ich alle 5tkm die Bremsbeläge für DM40 / Satz wechseln. Zum Schluß habe ich das in ca. 1h geschafft. Die Elektrik war anfällig für Spannungs-Spitzen, daher habe ich immer je 2 Satz Sicherungen und Glühbirnen im Handschuhfach gehabt. Mehr als einmal mußte ich fast alle Sicherungen und Glühbirnen gleichzeitig tauschen, meistens nachts im kalten Regen.... Und die Reifen waren ein Dauerärgernis, da schlauchlose Reifen auf den russischen Felgen nicht richtig zu montieren waren und die Reifendienste mit dem korrekten Einziehen von Schlächen überfordert waren. Also hielten die Schläuche selten langfristig dicht und ich hatte alle 2-4 Monate einen Platten. Vorteil für mich: Ich lernte reifenwechseln und habe mich jedes Mal über die vollständige und hochwertige Werkzeugtasche gefreut, die dem Auto AB WERK beilag.

    Aber wie es nunmal so ist: Auch für mich ist das erste Auto eine schöne Erinnerung und ich freue mich über jeden Lada, der heute noch "in freier Wildbahn" zu sehen ist. Mein Auto war schließlich ein Kombi, also hatte ich eine "rollende Zweitwohnung" mit Matraze hinten drin. Und dank Hängerkupplung habe ich damit das Fahren mit Hänger gelernt.

    P.S. Wir haben im Westen gewohnt, da war der Lada Ende der 80er ungefähr das, was heute ein Dacia ist: Ein billiges und anspruchloses Auto mit recht einfacher solider Technik. Trotzdem wurden wir mit dem Ost-Auto oft komisch angeschaut.

  • Einser Golf GTI...komplett leer gemacht ..Rückbank,Dämmaterial,Ersatzrad alles raus was Gewicht hatte...2 Sitzer Vollschale Koenig...Überrohlkäfig...heiße Nockenwelle...leichtere Schwungscheibe...Zylinder überarbeitet + Block...Ventile + Kanäle...Fichtel und Sachs Rennsportfahrwerk...BBS Felgen...Getriebe mit Sperre und geänderter Übersetzung...Gruppe A Auspuffanlage :rocker
    too much too list

    Und alles damals selber umgebaut in der Werkstatt wo ich meine Ausbildung gemacht habe...dauerte 2 Jahre bis das Baby richtig lief mit Hilfe von meinen damaligen Meister....


    Und Jägermeister Orange


    Das war ein Killer gewesen...hab gerne damit die erste M3 Freaks in den Wahnsinn getrieben....

    2 Mal editiert, zuletzt von Yamha (23. Oktober 2015 um 14:59)

  • Einser Golf GTI...

    Wollte ich immer haben, hab ihn allerdings nie bekommen. Stattdessen einen Golf 1 Cabrio, war auch supi :klatschen
    Kennste den Clip mit dem 1er Golf mir über 1000PS gegen ne R1

    watch?v=GVpj_lof6Us

  • ich hab leider noch kein eigenes auto gehabt...und bis ich eins haben werde, wird noch seeeehrrr lange dauern :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • so geillllllllllll.....

    und das Geräuch von den Überdruckventilen vom Turbo beim Schalten.....jaaaaaaaa....Gänsehaut......


    Mir ist damals ein Turbo mit 1,5 Bar und Dampfrad um die Ohren geflogen........aber das hier WOW...spachlos.....


    1 Cabrio aber auch geil...konnte man schon auch schön herrichten ..fehlte nur der Power ... :daumen-hoch

    wolltst nicht nen anderen motor reinbauen damals....????

  • Also ich habe nen 4er Golf Variant TDI mit 101ps gechipt auf 130. geht wie die hölle und man bekommt auch was in den kofferraum auch wenn ein woofer drin ist :rocker wed mir jz noch 18"er und ein Gewindefahrwerk gönnen da das Originale Fahrwerk scheinbar Butter im Dämpfer und im Domlage hat :brauen ansonst als erstens auto top. Vorallem wenns nicht sponserd by daddy ist: Es nicht zu teuer :D

  • Ich habe damals die Clio 1 RS gekauft!!! Die war damals ziemlich teuer zum Kauf/Versicherung!!!

    Ich bin zur Arbeit 2 Jahre lang damit gefahren. Ich hatte das Gefühl dass dem Tag die beim arbeiten verbracht hatte, nur dazu gedient hatte meine Tank mit Super zu füllen. Seitdem mache ich diese Fehler nicht mehr!!!

    Habe lediglich 2 Autos jetzt: ein Mercedes B Klasse um am Wochenende rum zu fahren und die Familie safe am Ziel zu bringen. Und ein twingo mit 75PS als Arbeit Fahrzeug. Die kostet nichts, kann ich selber reparieren wenn was kaputt gehen sollte und die Versicherung ist geschenkt...

    Im Sommer bin ich mit die MT unterwegs...

  • Opel Kadett BL 1,2 RS 60 PS
    Bj.72 in Lemonen Grün metall. mit Schiebedach.
    Mantafelgen. Lenkrad und Sitze vom Opel GT.
    Die Karre hat richtig Spaß gemacht. :herz:geht-klar

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

    Einmal editiert, zuletzt von DARKSIDER (3. Dezember 2015 um 10:45)