Seht ihr die Zuwanderung in Deutschland und Europa problematisch, gelassen oder positiv?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn man das persönlich und vor Ort mit einer der größten Erstaufnahmestellen in Bayern miterlebt, merkt man spätestens da dass es in der "wahren" Welt schon ganz anders zugeht.

    Ich Sitze hier auch an der ersten Anlaufstelle nach der österreichischen Grenze.
    Den Bahnhof sieht man vor lauter Polizei nicht mehr.
    Selbst in all unseren kleinen ländlichen Gemeinden der Umgebung sind zig Lager eingerichtet.
    Das Sportabitur meiner alten Schule wäre beinahe verschoben worden, weil die Turnhalle belegt war.
    Dazu kommt, dass es einfach gesagt nicht gut gehen kann, vorallem bei den ganzen jungen Männern, viele Menschen unterschiedlicher Herkunft, ohne Aufgabe und (vorläufig) Perspektive, zusammenzupferchen.
    Wöchentlich war die Polizei wegen Schlägereien da, 10-klässlerinnen wurden belästigt etc. Auch einer der Punkte, der in den Medien nicht gezeigt wird. Die Probleme werden "klein" gehalten. Damit will ich aber keineswegs alle über einen Kamm scheren. Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, ist es sehr schwer möglich die Spreu von Weizen zu trennen und wirkliche Flüchtlinge von den Schmarotzern zu unterscheiden.
    Ich habe absolut kein Problem damit, dass wir Menschen in Not helfen. Ich sehe es als unsere Pflicht. Angst und Wut rührt primär vom Verhalten des Staates.
    Anstatt sich mit Herrn Zuckerberg zu treffen und härtere Sanktionen bei fremdenfeindlichen Äußerungen auf Facebook zu besprechen, sollte man sich mit der eigenen Landespolitik beschäftigen.

    Ich kann dir (Eclipse2k4) in so ziemlich allem zustimmen. Wir werden im dunklen gelassen, die Politik ist zu träge und wird durch die eigene Bürokratie behindert und ausgebremst.
    Ich versuche mich täglich so gut wie möglich zu informieren, was ehrlich gesagt nicht leicht ist. Wie einseitig die deutsche Berichtserstattung ist, merkt man erst, wenn man sich zunehmend in ausländischen Nachrichtenportalen rumtreibt.
    Ich behaupte mal, dass hier ganz im Süden Bayerns, die Stimmung nicht mehr sehr gut ist. Die Anfangseuphorie ist jedenfalls längst vorbei und der Unmut wird grösser.
    Langfristig werden neben den Deutschen auch die wirklichen Kriegsflüchtlinge unter den "Wirtschaftsflüchtlingen" leiden, da niemand genau sagen kann, wie gross unsere wirkliche Kapazität ist. Mal von der Wand an Vorurteilen ganz abgesehen.
    So gesehen hab ich keine wirkliche Meinung zum Flüchtlingsdilemma, da es sehr schwer ist (vor allem bei besagtem "tollen" Informationspool) sich überhaupt ein realistisches Bild zu machen, wenn dies scheinbar nichtmal der Regierung gelingen will.
    Ebenfalls bin ich gespannt, wie sich der Spannungsbogen innerhalb der deutschen Bevölkerung entwickeln wird. Da steckt denke ich auch einiges an Kofliktpotential. Die Gutmenschen die jeden als Neonazi betiteln, der sich traut öffentlich Kritik zu üben. Der uninformierte Mob, der froh ist, wieder was zum Hetzen zu haben. Die neutrale Mitte...und und und...
    Da gibt es vermutlich so viele verschiedene Haltungen, dass es auch unter den eigenen Landsleuten noch einiges an bösem Blut geben wird.

    Aber auch mein Gefühl sagt mir, dass wir langfristig auf eine riesen Katastrophe zusteuern...
    Konkret Stellung beziehen kann ich nicht :0plan

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hallo zusammen,

    Leider wird bei der aktuellen Flüchtlingsproblematik vergessen das es in Deutschland auch hilfsbedürftige Menschen gibt denen nicht geholfen wird....
    Um nur ein Beispiel zu nennen, es gibt immer noch 100.000 bis 150.000 Menschen ohne Krankenversicherung...

    Gruß Stephan

    Hallo zusammen,

    Leider wird bei der aktuellen Flüchtlingsproblematik vergessen das es in Deutschland auch hilfsbedürftige Menschen gibt denen nicht geholfen wird....
    Um nur ein Beispiel zu nennen, es gibt immer noch 100.000 bis 150.000 Menschen ohne Krankenversicherung...

    Gruß Stephan


    Ja so ist es leider, Tendenz
    stark steigend. Es gibt immer mehr
    Menschen hier in Deutschland ohne jede Perspektive.


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…n-a-914380.html


    und


    http://www.focus.de/finanzen/alter…id_5008260.html


    Für einheimische Obdachlose ist kein oder sehr wenig Geld da. Ist ja auch kein Thema für die „Aktuelle
    Kamera“.


    Natürlich muss man bedürftigen Menschen helfen! Wer aber glaubt, dass wir mit „Wir schaffen
    das“ auf dem richtigen Weg ist, empfehle ich diesen Rückblick :


    http://www.welt.de/kultur/article…r-den-Kopf.html


    Meine Befürchtung ist, dass wir die Kontrolle ganz verlieren
    und dass die Konflikte der Flüchtlinge hier in D ausgetragen werden.

    Beste Grüße

    Eigentlich bin ich ganz anders ich komme nur so selten dazu :hut

  • .. was machen denn die in Deutschland lebenden Moslems, um den Flüchtlichen zu helfen ???
    Ich kann da nichts feststellen !!!

    .. und die wollen zu uns gehören ???

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • Kriegsflüchtlinge ja :daumen-hoch
    Sozialflüchtlinge NEIN  :wuetend  :wuetend

    Das Problem ist doch einfach das Frau Merkel mit ihren Mutter Teresa Komplex nicht mehr klar denken kann.
    Allen helfen um das böse Nazi Deutschland Image vergessen zu machen. Das ist das einzige wodran diese alte Frau denkt...
    ABDANKEN Frau Merkel :rocker

    Integration...Fehlgeschlagen...gibts super Bücher dadrüber...
    gutes Beispiel Berlin...an manchen Schulen kann nur noch der Anteil deutscher Schüler mit 1 von 100 anstatt mit 1 von 10 angegeben werden....
    Warum...weil Ausländer min.2 Kinder mehr haben als wir und rechnerisch kann das jeder für sich selbst ausrechnen wann wir eine Minderheit im eigenen Land sind....
    Lösung...siehe Japan wenn Kinder dann max. 1....sonst kein ASYL ganz einfach und das hat nix mit Rechtsextremisten zu tun...die sind einfach schlauer als wir und schützen ihre Kultur und zukünftige Generationen :rocker



    Kriminelle Emis...sofort abschieben mit der ganzen Familie...dann gibts keine Großfamilien wo die Staatsanwälte Angst haben Urteile zu verhängen...hier werden in den Familien Millionen Euros gemacht...siehe Berichte in den Zeitungen....
    Kriminelle Raus ZERO TOLERANZ  :wuetend  :wuetend  :wuetend
    Nach dieser Aktion braucht keiner mehr Angst zu haben .....


    ENDFAZIT
    Eine Auslöschung der deutschen steht in den nächsten Jahrzehnten bevor...bedingt durch Angst unsere Kinder in den Ghettos leben zu lassen werden keine Kinder mehr gezeugt...Frau Merkel kann nicht soweit denken und zerstört die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder....
    Eine Übernahme der Sozialen und Wirtschaftlichen Zweige durch Ausländer ist ja schon zu 80% geschehen...siehe aktuelle Großstädte...


    Bald werden wir die FLÜCHTLINGE sein.... :geschockt  :geschockt  :geschockt

  • naja das ist schon recht hart formuliert. Aber es gibt einige regionen wo dies zutrifft.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Kriminelle sind nie gut. Weder kriminelle EU Bürger, noch kriminelle nicht EU Bürger. Wieso da aber immer so ein Riesen Strick draus gedreht wird.

    Doitschlaaand geht untääär! Neiin, die größte Hochkultur der Welt! Mir wird hier bei einigen Beiträgen wirklich schlecht wenn ich das lese. Ich komme aus den neuen Bundesländer. Und wenn ich hier sehe, was für Idioten rumlaufen und rumbrüllen, dann freue ich mich an dem Tag, wo die abgeschafft werden!

  • Ich hatte ja schon bedenken wo die Reise hingeht als ich das Thema gesehen hab. Politik sollte man in einem solchen Forum besser außen vor lassen auch wenn hier überwiegend sinnvolle Beiträge gemacht wurden. Mir kommt das Kotzen wenn jemand schreibt, dass die Deutschen vor ihrer Auslöschung stehen und weiteres Unterschichten Geschwätz.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Ich hatte ja schon bedenken wo die Reise hingeht als ich das Thema gesehen hab. Politik sollte man in einem solchen Forum besser außen vor lassen auch wenn hier überwiegend sinnvolle Beiträge gemacht wurden. Mir kommt das Kotzen wenn jemand schreibt, dass die Deutschen vor ihrer Auslöschung stehen und weiteres Unterschichten Geschwätz.

    Gehts noch?
    Auch wenn das nicht meine Meinung ist, ist seine Meinung oder Sicht der Dinge, genauso wichtig wie die Deine oder meine!

    Ich fürchte eher, dass Beiträge wie Deine Beleidigungen ihm gegenüber, Themen wie diese (die durchaus sinnvoll sind) kaputt machen.
    Beherrsch Dich und respektiere andere Meinungen, selbst wenn Du sie nicht akzeptierst.

    Lächerlich!

  • Grundsätzlich will ich der Meinungsfreiheit nicht widersprechen, aber es gibt durchaus Meinungen die man nicht akzeptieren muss und die es wert sind öffentlich kritisiert zu werden.

    Im Ünrigen empfinde ich solche Aussagen als provozierend und beleidigend, da braucht man sich nicht wundern wenn man selbiges erntet.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

    • Offizieller Beitrag

    I Mir kommt das Kotzen wenn jemand schreibt, dass die Deutschen vor ihrer Auslöschung stehen und weiteres Unterschichten Geschwätz.

    Bitte keine Beleidigungen.

    Andernfalls müssen wir hier entweder zu machen (mal wieder) oder es gibt die ersten Verwarnungen. Jeder darf sich hier frei äußern, so lange die Äußerungen frei von Hass oder Beleidigungen sind. Danke!

  • jetzt mal nicht päpstlicher als der Papst sein :lehrer

    Wer wurde denn jetzt wo beleidigt?  :pop2corn Er kann doch soviel kotzen wie er möchte!

    jonas hat Recht.
    Wenn man jemanden als Mitglied oder Bestandteil der "Unterschicht" diffamiert, ist das durchaus beleidigend.

    Aber back on topic hier :geht-klar


  • Wer wurde denn jetzt wo beleidigt?  :pop2corn Er kann doch soviel kotzen wie er möchte!


    ich denke er meinte eher das "unterschichten geschwätz"

    edit: da war heidenfürst wohl schneller ;)

  • Für die Leute hier, welche nach Antworten suchen und auch dafür offen sind :
    https://ennolenze.de/faq-fuer-besorgte-buerger/2073/

    Noch kurz... Die/den deutschen gibt es in meiner Vorstellung nicht. Dafür sind die Bundesbürger viel zu unterschiedlich und somit kann auch die deutsche Kultur oder was auch immer nicht untergehen. Zwischen einem brandenburgischen Nazi, linksautonomen Berliner, bayrischen CSU Wähler,... Passt auch noch ein syrischer Moslem ohne Probleme
    Fragt mal die Menschen von 1940, ob die Juden zur deutschen Kultur gehörten... Und heute wird sich von Konservativen auf die christlich jüdische Kultur berufen, jaja die Zeiten ändern sich.
    Obwohl ich ein Misanthrop bin und es manchmal der Menschheit wünschen würde unterzugehen, für den ganzen Mist den wir über die Jahrhunderte gemacht haben und machen werden.

  • Für die Leute hier, welche nach Antworten suchen und auch dafür offen sind :
    https://ennolenze.de/faq-fuer-besorgte-buerger/2073/

    Oh weia ... "Jetzt erklärt euch Dummies der Papa mal, was Sache ist" hätte man oben auch schreiben können. Nur das der Papa seine Artikel weder mal grob auf Fehler durchliest, noch alle Fakten richtig beisammen hat.

    Bevor einer schreit, ja, er hat in einigen Dingen absolut recht. Aber es werden auch beschwichtigende Abspeisungen und falsche Aussagen getroffen.

    "Deutsche werden aus ihren Häusern geschmissen, damit die Flüchtlinge drin wohnen können

    Die Schlagzeilen von Enteignungen gingen in letzter Zeit viel rum, stimmen aber nicht. "

    Da waren definitiv echte Meldungen dabei. Ich will gar nicht über die Rechtslage diskutieren, auch nicht darüber, dass es sich ganz gewiss um Einzelfälle gehandelt hat, aber es waren nicht pauschal Falschmeldungen!

    "Die Flüchtlinge werden in Kasernen untergebracht. Da kommen sie an die Waffen und starten den Krieg"

    Hier wollte wohl jemand witzig sein ...

    "Was haben wir mit deren Krieg zu tun?

    Deutschland gehört zu den größten Rüstungsexporteuren
    der Welt. Wir liefern Waffen und Panzer an fast jeden, der bezahlt –
    bis hin zu Regimen wie Saudi-Arabien. Pro Jahr kommen so ca 8-10
    Milliarden zusammen. Ohne die großen Waffenexporte könnten keine großen
    Kriege stattfinden. Z.B. hat der IS in Syrien MILAN-Raketenwerfern aus
    deutscher Produktion erbeutet und vertreibt damit die Menschen, die hier
    als Flüchtlinge ankommen."


    Sehr simple Sichtweise. Wir sind also selbst schuld, weil wir die Waffen geliefert haben sollen. Das stimmt so überhaupt nicht. Die absolute Mehrheit der Waffen ist aus russischer Produktion oder schlicht der jeweiligen Armee gestohlen worden. Diese Armee hätte so oder so Waffen, von den Amis, den Russen, aus Europa oder, je nach Land, von den Israelis. Daher nochmal: Sehr simple Sichtweise, fast schon kindlich naiv.


    "Die bekommen mehr Geld als jeder Hartz 4 Empfänger

    Nein. Zunächst dürfen Flüchtlinge im Gegensatz zu Hartz 4 Empfängern
    (ALG2) meistens gar nicht arbeiten, können also nichts anderes machen.
    Ein Hartz 4 Empfänger bekommt 399€ pro Monat. Ein
    Flüchtling hingegen 224,97€ von denen bis zu 184,07€ auch Bargeldlos als
    Gutscheine ausgezahlt werden können."

    Schöngerechnet und meinen Informationen nach falsch. Die Info hat er wohl in dem veralteten Bericht der TAZ gelesen. In der Ersteinrichtung bekommt man nur geringe Beträge (143 EUR allein und ohne Kind) Taschengeld, mit Kind und/oder Partner gibt es natürlich mehr, würde hier aber zu weit führen. Bleibt der Asylsuchende länger im Land, sind nach 15 Monaten Beträge ähnlich des Sozialhilfeniveaus erreicht.

    Aber wen wundert es, wenn in den Referenzen BILD, SPON, BZ und Konsorten auftauchen. Da hat man es ja nicht so mit Genauigkeit bei Veröffentlichungen. Und nochmal meine Einleitung: Bevor einer schreit, ja, er hat in einigen Dingen absolut recht.


  • Noch kurz... Die/den deutschen gibt es in meiner Vorstellung nicht. Dafür sind die Bundesbürger viel zu unterschiedlich und somit kann auch die deutsche Kultur oder was auch immer nicht untergehen. Zwischen einem brandenburgischen Nazi, linksautonomen Berliner, bayrischen CSU Wähler,... Passt auch noch ein syrischer Moslem ohne Probleme

    Gibts den Franzosen, Italiener, Pole, Australier, Amerikaner...?
    Nein, das jeweilige Staatsvolk und seine Kultur ist ein Sammelsurium gewachsener Ansichten, Gepflogenheiten, Bräuche, Weltansichten, Religionen usw. über Jahrhunderte und ersichtlich erfüllt nicht jeder Volksangehöriger diese Ansichten.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Oh weia ... "Jetzt erklärt euch Dummies der Papa mal, was Sache ist" hätte man oben auch schreiben können.

    Finde diese F.A.Q. auch ziemlich unerträglich, die, die es nötig haben, lesen den eh nicht. Und die Leute, die zwar prinzipiell die richtigen Fragen stellen, sich aber gleichzeitig etwas vom rechten Populismus verführen lassen, schreckt das stark vereinfache Weltbild ab.


    Noch was zum letzten Thema: Immer das mit "Vaterland" und "nur echte Deutsche" und so weiter. Geht mir auf den keks. Wer auf unser Grundgesetz hört und sich an die geltenden Gesetze hält, ist für mich ein willkommener deutscher und - viel wichtiger- europäischer Mitbürger. Das Grundgesetz bzw. die europäische Menschenrechtskonvention ist unsere Zivilisation, unser Vorsprung vor den Ländern der Welt, die diesen Aufklärungschritt noch vor sich haben. Und ich störe mich einfach daran, dass es Menschen gibt, die sich das Schild des tollen Staatsbürgers vorhalten, aber komplett gegen unsere Grundsätze argumentieren.