MOTORRAD ab 30.10. - MT-07 Bilanz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    kleiner Hinweise für alle Intressierten: Im MOTORRAD Heft ab Freitag (30.10.) soll eine Dauertestzwischenbilanz mit Tipps für Zubehör und Reifen für die MT-07 sein.

    Grüße

    Dieser Kommentar stammt von einem Schönwetterfahrer :super

  • Hab den Bericht heute gelesen. Nach 25.000 Km technisch fit. Es wurde Rost festgestellt und das einfrieren
    vom Zündschloss bemängelt. Vermutlich fuhren die auch im Winter häufig, daher das unschöne Bild von der
    Sozius Fußrastenhalterung.
    Gut finde ich die Info fürs Fahrwerk und Reifen.

    Vielleicht leiste ich mit doch noch das Öhlins Ferderbein.

    Grüße
    Roland

  • Vielleicht leiste ich mit doch noch das Öhlins Ferderbein.

    Bis morgen gibts aber noch Rabatt bei Wilbers :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hallo,
    auf dem Bild werden rostige Schrauben am Soziusfußrastenträger gezeigt, nur wenn man sich die dort zu erkennenden Schrauben anschaut,
    sieht man das diese nicht die orginal Schrauben sind die Yamaha dort ab Werk verbaut hat sondern andere Schrauben die dort sonsnt nicht verbaut sind.
    Da wurde garantiert mit Halterungen für Gepäcksysteme oder anderes Zubehör gebastelt und jetzt sind die falschen und minderwertig oberflächenbehandelte Schrauben in der Halterung geblieben und fangen schön an zu rosten.
    Da baut die Redaktion minderwertigen Plunder an und schiebt es auf Yamaha.

    Grüße.

  • @ Matze
    Mach mal ein Foto von der Roststelle und lass das ganze doch auf Garantie beheben :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Mahlzeit.

    Der Bericht strotzt vor Werbung für Zubehör - war wohl gesponsert (?!)

    Sehr pfleglich sind sie nicht umgegangen mit der MT, komplett zugefroren draußen - kein Wunder, dass (auch) das Schloss eingefroren war!
    Den übermäßigen Rost erkläre ich mir auch mit dieser "Scheissdrauf"-Einstellung.

    Aber dass wegen einer doofen Gepäckbrücke die Kunststoffverkleidungen im Heck abgedremelt  :geschockt werden, das tut nicht nur weh, das ist eine Schande :daumen-runter

  • ...Sehr pfleglich sind sie nicht umgegangen mit der MT..."Scheissdrauf"-Einstellung....

    Äh - wie soll man mit ner Dauertestschlampe denn sonst umgehen?

    Ist wie mit den billigen Nutten vom Straßenstrich: Ständiger Einsatz im Freien lässt denn Lack abblättern - ausserdem flüstert man denen ja auch nicht die Story von der ewigen Liebe und unendlicher Zärtlichkeit ins Ohr - Zündung an und ab dafür! :mega

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • frage mich, ob die an dem tag wirklich noch damit gefahren sind. :geschockt

    trotzdem wäre der rost an den schrauben mit anderen vermeidbar gewesen.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Das sind doch auch nicht die originalen Schrauben an den Soziusrasten!? Meine sehen jedenfalls anders und rosten noch nicht... Und ich gehe auch mit ihr um wie mit nem Nutzfahrzeug...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Genau, beim Dauertest geht es ja um widrige Bedingungen :D Wind, Wetter und reichlich Kilometer ;)
    Wenn die den Bock wie ihr Heiligtum behandeln, ist das wenig aussagekräftig bezüglich der Robustheit ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Aber dass wegen einer doofen Gepäckbrücke die Kunststoffverkleidungen im Heck abgedremelt  :geschockt werden, das tut nicht nur weh, das ist eine Schande :daumen-runter

    Das ist Originalzubehör von Yamaha, eingebaut nach Anleitung. Beschwer Dich also bei Yamaha. ;)

    Genauso muss man testen, keine Rücksicht nehmen, Wartungsintervalle einhalten, fertig. Wie soll ich als Käufer die Haltbarkeit und Praxistauglichkeit beurteilen, wenn die das Teil jeden Tag waschen, abends in die warme Garage schieben, schön einkuscheln und ein Ladegerät dranhängen?

  • Wenn es ginge, würde ich jedem von euch für die letzten Posts jeweils ein riesiges LIKE geben!

    Ihr habt Recht, was die Behandlung (Schlampe) angeht. Und toll ist, dass die MT das alles wegsteckt, also eigentlich TOP ist.

    Trotzdem tut mir so was weh, so geht man mit einer MT nicht um.
    Und wenn doch, dann zeigt man es doch nicht danach her! But that's life.

    Aber wir sehen das Positive aus diesem Test: wir haben ein tolles Bike!  :daumen-hoch

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • fragwürdig ist aber schon, dass die z.b. nicht mal die absolut ungenaue Tankanzeige erwähnen, oder die bescheidene Scheinwerferbeleuchtung.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • fragwürdig ist aber schon, dass die z.b. nicht mal die absolut ungenaue Tankanzeige erwähnen, oder die bescheidene Scheinwerferbeleuchtung.

    Ich frage mich ernsthaft immer was alle auf die Tankanzeige schimpfen. Wenn es blinkt, hat man noch 40-70 km. Das reicht doch als Information, oder? Alles andere ist man ja mit Überschlagen des Tageskilometerzählers schneller...