MOTORRAD ab 30.10. - MT-07 Bilanz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Genau das denke ich auch immer Sebastian...
    Ich kenne kaum Autos wo die Anzeigen irgendwie Sinn machen...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!


  • Was genau blinkt da? :0plan

    sobald die MT auf Reserve ist fängt der letzte Balken der Tankanzeige an zu blinken.
    Dann schaltet sich beim BC ein zusätzlicher Tageskilometerzähler zu. Dieser zeigt an seit wieviel km der letzte Balken bereits blinkt. Das ist ganz praktisch gelöst.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ist praktisch gelöst, nur dass bei meiner beim Balken-Blinken der Kilometerzähler nicht mehr anspringt ... :daumen-runter
    Die ersten 2000km hat es gefunzt, seitdem zähle ich mit. :freak

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Schloss habe ich heut auch enteisen müssen. Meine Schrauben an den Soziusfußrasten sehen anders aus und gammeln nicht. Dafür gammelt es an vielen anderen Stellen und nicht nur Schrauben. Meine MT hat noch kein Salz gesehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von coparni (18. Januar 2016 um 16:00)

  • Hallo Phillip,

    vielen Dank für Deine Mühe dem Forum diesen Artikel vorzustellen :daumen-hoch .....so kann man sich immer informieren. Ich habe nicht die Zeit die entsprechenden Fachzeitschriften durch zu stöbern um etwas über die MT 07 zu finden....so kann ich gezielt solche Informationen erhalten...und ich denke, es wird auch noch anderen so gehen wir mir :taetschel .

    Gruß
    Raku

  • Vorbeugen und Abhilfe bei eingefrorenen Zündschlössern bringt ABUS Pflegespray PS88

    Schlumpf Spiegeladapter

    Rizoma Kettenspanner
    Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    LSL Tacho auf Lampe
    LSL Lenker - muss nur noch montiert werden
    Yamaha Griffheizung
    Wilbers vorne
    Wilbers hinten
    USB zweifach Dose

  • Also eigentlich alles TOP.

    nicht vollkommen, da bereits nach 100-120km nur noch 2 oder 1 balkenleuchtet. bis der letzte balken blinkt vergehen dann schon mal fast 200 weitere km.
    wer das also nicht weiss tankt vermutlich alle 120km statt alle 300-350km

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Das ist bei meinem Auto auch nicht anders. Sind eben billige Sensoren und keine Labortechnik.

    • Offizieller Beitrag

    nicht vollkommen, da bereits nach 100-120km nur noch 2 oder 1 balkenleuchtet. bis der letzte balken blinkt vergehen dann schon mal fast 200 weitere km.
    wer das also nicht weiss tankt vermutlich alle 120km statt alle 300-350km

    wer das beim 2. mal noch nicht gelernt hat, ist selber schuld. Man merkt doch wie viel man tankt :weia

  • Also jede Tankanzeige die ich kenne ist für den po.

    Man muss einfach wissen, was man ca an kilometern schafft. Der durchschnittsverbrauch ist auch n guter hinweis was noch ca im tank sein müsste. Die mt braucht ab ca 200 bis 220 kilometer langsam eine tankstelle. Wenn der letzte balken blinkt, kommt man noch 50 kilometer bei normaler fahrweise.

    Das ist bei jedem Fahrzeug so. Wer damit nicht klar kommt der sollte fahrrad fahren. Aber auch da ist irgendwann der "akku" leer :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • ich habe noch einen großen roller. und da ist die anzeige recht zuverlässig.
    ich kann doch nicht nur deswegen hinwegsehen, weil es "mein" Moped ist. lüge mich doch nicht selber an und rede mir meine Sachen immer nur schön

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Tankanzeige und Genauigkeit einfach mal bei Google eingeben. Es gibt keinen Grund, das Thema zu dramatisieren. Es sind keine präzisen Instrumente, sie geben lediglich grob den Füllstand wieder und sollten bei einwandfreier Funktion ein Liegenbleiben ohne Sprit verhindern. Und das funktioniert alles.

    Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich würde ein Fahrzeug nie deswegen abwerten, es sei denn, die Punkte oben wären auch nicht gegeben. Hat auch nichts mit "Mein Moped" zu tun, es ist einfach normal. Eventuell fehlt Dir da etwas Erfahrung.