Bridgestone S21 oder Metzeler M7RR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wieviele km? Fahrstil?

    Und nein, ich will dir den S21 oder den M7RR nicht ausreden... nur: nicht dass du hinterher enttäuscht bist.

  • Reimo hat eigentlich schon Alles erklärt - es macht keinen Sinn Sportreifen auf die MT aufzuziehen...
    Wenn einem die Kontur besser gefällt - so sei es drum.
    Aber die MT limitiert da den Reifen - und dazu kommt ja noch, dass sie nicht so alltagstauglich sind wie nen (Sport-)Tourenreifen.

    Absolute Referenz ist momentan einfach der Roadtec 01 der wirklich in jeder Lebenslage funktioniert und auch mal auf der Renne funktioniert (da lässt er nur ordentlich Gummi).

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich hab jetzt nen Satz M7RR für 210€ angeboten bekommen. Die lasse ich jetzt auf meine Street aufziehen. Mal schauen wie die sich so fahren. Wenn der Satz runter ist sind die ContiRoadAttack 3 soweit...

  • KM werde ich zur Zeit um die 9t haben , auswendig weis ich es leider nicht, tendiere zur Zeit schon sehr zum Roadtec01, allerdings habe ich gelesen dass er bei 30° + teilweis zu schmieren anfängt.
    Schon langsam gehört der Titel eher geändert auf welcher Touringreifen  :weia
    Welche Konkurenz zum Roadtec01 gibt es da? Den Pirelli Angel GT , welche noch?
    Nichts gegen den Roadtec01, im gegenteil der wird immer interssanter und der könnte es auch werden, allerdings habe ich immer gerne eine Alternative.

  • nur mal so am Rande: ich würde die als Händler den M7RR empfehlen... warum kannst du dir selber beantworten.

    An sich hast du schon recht, aber ein guter Händler wird, zumindest wenn er dich mag^^, da genauer Nachfragen warum und dir da auch andere Vorschläge bringen.
    Habe dies schon selber erlebt, als ich letztes Jahr mal kurz da war (glaub um einen neuen Reifen zu bestellen) war gerade jmd da der seine (größere) Maschine mit frischen CSA abgeholt hat; da hat der Chef dem den bei mir aufgezugenen CRA als mögliche alternative beim nächsten mal (v.a. wegen mehr Laufleistung) "vorgestellt".
    Ähnlich als ich vor einiger Zeit da war und sagte ich würde gerne mal den S21 zum testen drauf machen (->Überlegung), hat er mir erst mal eher abgeraten da der Reifen für die MT ja schon eher too much ist;P wobei er da natürlich auch recht hat. Effektiv wird wohl demnächst mal der CSA3 drauf kommen. Dies hat aber v.a. 2 Gründe: Es geht auf die Rennstrecke und beim CRA ist der Vorderreifen bei mir nach gut 2-3k km seehr grenzwertig legal (sprich habe/hatte in der Mitte noch gute 3/3,5mm Profil und in Richtung Flanke blank^^), deswegen will ich einfach mal ne Runde durchtesten und schauen wie sich ein Paar andere Reifen verhalten.

    mfg Bernd

  • Ich hab für die Saison S21 montieren lassen, fahren super! ;)


    Ich fahre den S21 seit letztem Jahr und bin immer noch schwer begeistert von diesem Reifen. Reifen mit gutem Grip gibt's viele, da reicht in der Tat auch ein Tourensportreifen. Aber ich kenne keinen anderen Reifen, der so ein präzises und leichtfüßiges Einlenkverhalten hat! Das macht echt süchtig... :mega !
    Bez. Laufleistung dürfte der Reifen min. so viele KM machen wie ein M7 RR.
    Hab schon den nächsten für die 690er liegen, bei meiner kleinen Rennsemmel kommt für den diesjährigen Einsatz auf der Renne vorn der S21 drauf, hinten werde ich weiter den M7 fahren. Der hintere S21 fängt irgendwann das Schmieren an, der M7 kann die Hitze besser ab. Auf der Landstraße hat man das Problem natürlich nicht, da klebt der S21 einfach nur genial!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hallo in die Runde. Also ich hatte Original den BT23 mit der Kennung M hinten und besonders bei Nässe und Temp. unter 10 Grad nie ein gutes Gefühl beim fahren. Haben nun 10000km runter und würden sicher noch 3000km halten. ich habe mich für den BT20 Evo entschieden weil er sich gut fahren lassen soll und der Verschleiß sich in Grenzen halten soll. Na bin mal gespannt, der komplette Satz kostet 190 Euro plus Montage. VG

  • Dann können wir dir hier wohl nicht helfen...

    Aber gut, dass du dich gemeldet hast, jetzt können wir alle gut schlafen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich bin noch immer nicht sicher welchen ich nehmen soll :0plan
    Mal schauen was es wird

    Gut, dann muss ich wohl eingreifen:

    Fährst Du bei jedem Wetter, nimm den Metzeler Roadtec01.

    Bist Du "Schönwetterfahrer", lass den ContiRoad Attack 2 Evo aufziehen.

    Ist der ContiRoad Attack 3 in allem besser als der ContiRoad Attack 2 Evo, nimmst Du den.

    Hast Du noch ausreichend Profil, warte auf den ContiRoad Attack 3 Evo - der kommt bestimmt und ist - na klar - noch besser.

    Bist Du italophil, konntest Dir aber keine Duc leisten, dann reicht das Geld evtl. für italienische Gummis in Form des Pirelli Angel GT.

    Nimmst Du grundsätzlich Ratschläge nicht an, bleiben Dir Michelin Pilot Road 4, Dunlop Roadsmart 3, sowie Bridgestone Battlax T30 Evo.


    In jedem Fall aber nimmst Du Vorne 120/70 ZR 17 und Hinten 180/55 ZR 17.


    EDIT:


    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    3 Mal editiert, zuletzt von Wicked (7. März 2017 um 23:11)

  • Bin heute das erste mal mit meinen neuen Reifen gefahren und hatte das Gefühl ein völlig neues Motorrad zu steuern. Leichtes einlenken, gute eigendämpfung vom Reifen her und absolut sicher in den Kurven. Einfach geil die Reifen. VG Ralph

  • nice one :lachen

  • Super Video.

    Was mich nur leicht überrascht hat, ist die Meinung, dass nur die neueste Generation an Reifen hinreichend taugt.

    :denk

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten