Weitere Motorräder neben Eurer 700er

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Knacki : Deine Argumentation kann ich voll nachvollziehen - danke für dieses ausführliche Feedback.

    dieter.christian : Ja, was man bisher von der V85 so sah war sehr lecker. Bin suchmal gespannt, wie sie so wird...

    Kurvensucher : Evtl. die 700 Tenere (Mist, mir fehlt die Accent aigu Taste auf dem Handy 😖 ).

    Weiter so, Leute 👍 !

    Schönes Wochenende!

  • @CP2:

    Die Täderä schaue ich mir auf jeden Fall an, genauso wie deren avisierte Kollegin von KTM, die 790er Adventure. Allerdings war ich bisher kein Freund dieser SUVs auf zwei Rädern mit ihren großen und schmalen Vorderrädern, aber man soll ja niemals nie sagen.

  • Hey Kurvensucher ,

    bin nur auf die Ténéré gekomen, da Du eine potentielle 790er SuMo von Kati erwähntest - möglicherweise kommt ja so etwas auch auf CP2 Basis - dann wohl mit der Ténéré als Vorlage. Aber wer weiß :0plan?!? Warten wir mal die EICMA ab...

    Schönen Abend noch.

  • Hi,

    habe neben der Tracer 700 noch eine alte XTZ 750 und eine XT 1200 Z.

    Meine Frau eine Tracer 700 und eine MT07.

    Tenere 700 ist in Planung....:denk

    Beste Grüße

    Thommy

  • Hi,

    habe neben der Tracer 700 noch eine alte XTZ 750 und eine XT 1200 Z.

    bevor ich die Tracer 700 kaufte liebäugelte ich noch mit der XTZ750, weil ich wenig-Fahrer bin/war, Endurofahrer bin und wenig Geld ausgeben wollte, bekam aber keine gebrauchte auf die Schnelle. Wie ist denn der Vergleich Tracer zur XTZ? Hätte auch gerne die XTZ1200, aber die war mir zu teuer - wobei man die vermutlich gebraucht auch für +/- 8K bekommt (also kein Schrott, viel km wäre nicht tragisch).

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!


  • Mich interessiert von denjenigen, die schon zwei haben. Kristallisiert sich dann nicht ein Lieblingsmotorrad heraus, das ihr dann am liebsten fahrt? Das ist so meine kleine "Sorge".

    Wenn sich der Einsatzzweck zu sehr ähnelt wird sich ein Lieblingsmotorrad heraus kristallisieren.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Ich habe noch die Nr.16 der 50 von Alstare aufgepimpten Bikes "Alstare Edition GSXR K4".

    Wg der extremen Auslegung aber nur zum Rasen zu gebrauchen. Unter 220 km/h und dem dann vorhandenen Luftpolster unterm Bauch höchst unkomfortabel, dafür dann aber eine echte Hochgeschwindigkeitswaffe.

  • Hi B52,

    die 750er ist halt ein 30 Jahre altes Motorrad.

    Zum Fahren halt viel behäbiger als die Tracer, einen hohen Schwerpunkt durch 26 Ltr. Tank, kein ABS, 35 kg schwerer. Aber ich mag sie, man kann auch ins Gelände damit. Schau mal bei http://www.tenere. rein, da kann man viel über ihre Stärken und Schwächen lesen.

    Die 1200er ist da eher ein Straßentourer im Vergleich.

    Beste Grüße

    Thommy

  • Hi Thommy,

    35kg schwerer und behäbiger? Dann habe ich mit der Tracer alles richtig gemacht. Die 1200 wäre ne Option wenn meine Allerbeste mit fahren würde, solo reicht mir die Tracer dicke.

    danke&Gruß

    Jürgen

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Hey Leute,

    das ist echt klasse - wenn das so weiter geht, haben wir hier bald ein Who is Who der Motorräder :thumbup:!

    Weiter so :klatschen.

    Schönen Abend noch!

  • Mein Zweit- bzw. Ringmotorrad ist aktuell ne Aprilia RSV Mille R (RP) von 2001. Es ist aber gut möglich dass ich über den Winter auf ne Ducati 848 (leichter, ein kleines bisschen mehr Leistung und Optisch natürlich auch lecker) wechsle XD

    mfg Bernd

  • Aktuelle Öfen.jpg

    … die Ochsenkarren aus Übersee und 2x die reitbare Version der eierlegenden Wollmilchreisesau...

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • ........wenn meine Allerbeste mit fahren würde, solo reicht mir die Tracer dicke......

    ich fahre mit meiner Frau ca 60kg. sehr gerne, funktioniert einwandfrei, war auch der Grund warum ich Tracer gekauft habe und nicht Nacked 07 oder 09 ;)

    Ansonsten haben wir noch KTM 125 Duke 2018 und 750er Africa Twin die schon längs über 100tkm hat und eventuell werde ich mich von dem Moped trennen