Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • einer Tipp. Die MT hat 6 Gänge.

    Die Linienführung finde ich ok. Habe nicht das Gefühl, dass du dich überschätzt. Und das halte ich für das wichtigste beim fahren

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Pleuellager tauschen? :geschockt

    Ich mein, wenn meine Tracer mal die 100000 voll hat lass ich glaube ich auch mal den Motor ausbauen und zerlegen. Wird aber wohl ne Stange Geld kosten.

  • Das wundert mich auch. Sie sagen, alles bestens mit dem Motor, tauschen aber die Pleuellager. Gut, wenn er schon mal auf ist, kann man solche Arbeiten ja machen. Aber man macht das doch nur, wenn es Bedarf hierfür gibt. Wiedersprüchlich das ganze.

    Lost Soul

    • Offizieller Beitrag

    Das schon aber wer macht den Motor schon auf nur um mal zu gucken wie es ihm geht. Meistens macht man ihn ja auf wenn es akut Probleme gibt.
    Deshalb wäre es interessant zu wissen ob die Pleuellager tatsächlich hinüber sind und man sie bei 50k km tauschen muss oder ob man sie neu machen kann wenn man den Motor sowieso zufällig gerade auf hat. Das geht aus dem leider nichtsaussagendem Video eben nicht hervor.
    Aber den ganzen Testbericht soll es ja ab Januar auch in Papierform geben. Da wird hoffentlich etwas näher drauf eingegangen.

  • ich hoffe auch. Und es wird ja auch der Hersteller gefragt.
    Und die Motorrad macht den Motor so oder so auf, eben um nachzuschauen.

  • Das schon aber wer macht den Motor schon auf nur um mal zu gucken wie es ihm geht. Meistens macht man ihn ja auf wenn es akut Probleme gibt.
    Deshalb wäre es interessant zu wissen ob die Pleuellager tatsächlich hinüber sind und man sie bei 50k km tauschen muss oder ob man sie neu machen kann wenn man den Motor sowieso zufällig gerade auf hat. Das geht aus dem leider nichtsaussagendem Video eben nicht hervor.
    Aber den ganzen Testbericht soll es ja ab Januar auch in Papierform geben. Da wird hoffentlich etwas näher drauf eingegangen.


    Du wirst jetzt vieleicht lachen aber bei meinen G60 Wechsel ich pleul und kurbelwellenlager so alle 50tkm . Geht auch ganz gut im eingebauten Zustand, und ist aber auch bloß zur Sicherheit.
    Im Normalfall ist bei 50tkm kein Verschleiß da

    :bier :rocker :D :freak

    • Offizieller Beitrag

    2016 ist ja so gut wie vorbei, so sah mein Motorrad-Jahr in Kurzform aus :D
    https://youtu.be/8ALAISxeuTo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hi to every one)
    Just bought a new bike BMW s1000rr 2016, and my bikes-life revived again soon there will be a lot of good video of it. And buy the moment i have some video trip on Yamaha FZ 07, to Thailand, Phuket, summer 2016.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Maybe it will be little bit boring, who give a fuck, on bike, summer and the road you can watch forever

  • Kurze Hörprobe mit SC Project S1 Auspuff.

    Yamaha MT 07 SC Project S1

    Der ist ja in 100m Entfernung genau so laut wie wenn man daneben steht.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Der ist ja in 100m Entfernung genau so laut wie wenn man daneben steht.

    Euro 3 machts möglich :ablachen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • https://www.youtube.com/watch?v=oDqpgJq564c

    Oslo - Fredrikstad und wieder heimwärts - In Norwegen ist es zulässig, dass mit einem L auf dem Rücken für den begehrten Lappen (heisst hier übrigens auch Lappen) übt. Bedingung ist Intercom und dass derjenige der hinter dem "Schüler" her fährt 5 Jahre eine Fahrerlaubnis besitzt. Eine sehr praktische Regelung.

    Vorneweg meine Freundin auf ihrer MT-07 MotoCage (modifiziert) und ich dahinter auf meiner abenteuerlichen Q.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Neues Video von "Dassen Peh Ähs" :)


    Der Typ fährt einfach nur noch wie ein bekloppter. Hab ihn früher gern geschaut, aber er übertreibt in letzter Zeit nur noch

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten